Jau Bodo, für 1000€ krieg ich eine Rorbuer mit 16ft boot/15PS für zwei Wochen 30km weiter nördlicher!;)
Nicht mit mir. Sorry, leben und leben lassen.
Gruß JÖrg
Informationen über Hestoysund
-
-
Moin moin zusammen!
Ich fahre im Juni in dieses Gebiet und wollte mal fragen was Ihr da gefischt habt um an Dorsch und Butt zu kommen? Was ist mit diesen Cutbaits? Welche Farben,bzw Gewichte
Vielen Dank -
Hi Dedel!
Grundsätzlich fischt erstmal selektiv! Nehmt nicht gleich alles mit. Es gibt dort so viel Dorsch da träumt der ... von.
Wir haben viel mit Bergmann-Pilker Rostfri geangelt in der Gewichtsklasse 110 bis 250g. Je nach Drift und Strömung. Außer im Brassoy-Straumen, da musste schon mind. 300g ranhängen und auf 50m zu kommen.
Sehr selektiv ist der Cutbait. Viele Anfasser von der Kinderstube wobei die Großen natürlich saßen. Gefangen wurde gut auf Puffin und den Tequila Sunrise in 270g.
Nicht zu verachten ist auch der Sandeel von Savage Gear in 150g. Lies dir mal seinen Bericht von Patrick VMAX durch oder guck dir das Video mal an. Fängige Hot-Spots finste in der Seekarte hier im Trööt.
Gruß tuemmler -
Danke ´Tuemmler!!
Weißt Du wie sich das Wetter da oben so Anfang Juni verhält?
Wind kann ja immer schnell mal kommen aber ich meine so speziell wie die Temperaturen dort so sind zu der Jahreszeit -
Wer erwähnt da meine namen? Ach ja, unser Tuemmler... Ein Grüß nach Deutschland;).
Ich muss ihm recht geben, die bergmann-pilker sind einfach unschlagbar. Letztes jahr habe ich 1pilker versenkt, und dass auch nur weil mir den mono am knoten gebrochen ist, weil ich versaumt hatte den knoten zu kontrolieren...
Also mit viel hänger braucht man da nicht zu viel angst haben. Ich habe mit pilker von 100-200gr geangelt.Mit den Sandeels hatte ich guten erfolg. Und mittlerweile angele ich damit hier auch auf Waller, leider noch ohne guten erfolg, aber schon mal anbisse gehabt, also ist noch mehr drin. Wenn ich noch zeit finde und mein rücken mitspielt, und damit mehr zeit aufs wasser verbringen kann, klappt das sogar auch mit diesen köder.
Das gute an den Sandeels ist das sie schon bewegen bei nur ganz wenig führung. Ein weiteren vorteil ist das sie schon bei geringer gewicht (größter ist nur 150gr!) sie noch gut und schnell zum boden kommen, was wohl zu danken ist an den form. Und sie macht sie auch sehr naturgetreu. Man kann den Sandeel zwischen ein schwarm Sandaale hängen, und die schwimmen einfach da neben, als wäre den fisch echt. Bei ein anderen shad machten sie aber ein großen bogen um den köder. Und Sandaale sind dort reichlich vor handen, deswegen ist dort diesen köder so gut.Mit Cutbait habe ich zwar auch einige fische gefangen, aber konnte mich nicht wirklich überzeugen. Dieses jahr kommt ein neuer versuch. Mit die Royber-jigs hatte ich mehr erfolg und auch die werde ich wieder ausgiebig testen (so weit möglich ist, denn ich habe 2 unerfahrene angler im boot, also muss ich mich ein wenig anpassen). Die neuen Royber sehen überigens sehr gut aus, und bin sehr neugierig wenn der nächste version raus kommen wird. Die gewichten von 200-300gr reichen aus.
-
Hallo V.max!
Danke für die Infos.
Ist der Bergmann das gleiche wie der Svenske Pilker?
Und habt Ihr Beifänger noch mit dran gehabt, wie zb. große Gummitwister?
Gruß nach Holland -
Also wie das Wetter wird oder dann ist das kann ich Dir bei besten Willen nicht sagen. Aber, Du findest in den Schären immer
einen ruhigen Platz!
Wir hatten 29° bei absoluter Windstille,
was schon echt heftig war!
Angeln in Unterhose. Hab ich bis dahin auch noch nicht gemacht.
Ich hab den http://www.angelshop.de/svenskepilk-jo…-stainless.html gefischt. Ohne Beifänger, sonst haste echt nur die Kinderstube am Band. Desweiteren hab ich einen 10/0 Drilling randgespackt.
Werde dieses Jahr mal den Diabolo von Eisele ausprobieren. Bin mal gespannt.
@ Patrick
Roy wird auch einen Sandeel rausbringen. Bin mal gespannt.
Gruß nach Holland tuemmler -
Ich habe nicht mit beifänger geangelt, nur solo-pilker. Meine mitfahren aber schon, die habe überwiegend große Gummimakks verwendet.
Die bergmannpilker ist gleich an den Svenske-pilk.
tuemmler: Da bin ich mal neugierig. Wird aber nicht einfach sein.
-
Patrick, ich hab neulich fast eine halbe Stunde mit Roy geschnackt und ich glaub das wird mal wieder ein top Teil "Made in Germany"
Ich hoffe das er die Teile noch vor Juni fertig kriegt.;)
Gruß tuemmler -
Wir fahren am 1 Juni los und sind dann am 3. für zwei Wochen da
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!