Informationen über Hestoysund

  • Lass mal hören. Wir nehmen auf jeden fall die Fähre Kopenhagen-Oslo (Mal was anderes als nur Kiel-Oslo...). Von dort weg haben wir noch alles offen.
    Nur die Fähre ist schon gebucht... Da kann ich nichts mehr ändern...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Moin Vmax!:wave:

    Hm, die Fähre Kopenhagen hab ich bis jetzt gar nicht in Betracht gezogen!?:confused:

    Da werd ich doch gleich mal google´n.

    Wenn Du im alten DinTur Katalog 09 nochmal die Beschreibung von Hestoysund durchliest, ist dort die Rede vom Brasoystraumen.

    Dieser ist aber gar nicht als fängiger GPS-Punkt in der Seekarte aufgeführt.:confused:
    Nach langer Suche im WWW bin ich auf eine polnische Seite für Angelreisen gestoßen, die auch diesen Punkt als sehr fängig (viel Strömung) preis gibt.:D
    Schau mal auf die Seekarte.

    Ansonsten werde ich mich so langsam mit den Cutbait´s anfreunden.

    Ach so, laut Hauke und dem Vermieter liegen die Butt´s sehr flach von 5-30 Meter.:baby:

    Gruß tuemmler

  • Ich habe einen interessanten übernachtung gefunden etwas oberhalb Nammskogan. Svenningdal camping. Sieht nicht schlecht aus, und außerdem sind es ab da nur noch 141 km bis zur fähre in Søvik. Dann kann man sehr gemütlich die fähre um 13:20 uhr nehmen. Bis Svenningdal sollte so um 11-13 stunden, ab Oslo, reisezeit sein, genau so etwas habe ich mir gesucht. Und preislich auch nicht so schlecht, mit übernachtungspreisen zwischen 300 und 700NOK...


    Damit hat sich für mich die planung der reise fast erledigt. Mal sehen was für antwort ich aus Norwegen bekomme.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Mein tackle sieht doch etwas anders aus:


    Kombi leicht:
    Rute: Shimano BeastMaster Spinning Seabass 300H WG 25-125gr
    Rolle: Shimano TwinPower 5000FA
    Schnur: Spiderwire Ultracast Invisibraid 15LBS


    Kombi mittel:
    Rute: Shimano BeastMaster Spinning Seabass 300H WG 25-125gr
    Rolle: Omoto VS-10
    Schnur: Spiderwire Ultracast Invisibraid 20LBS


    Kombi Schwer:
    Rute: Hiro Scipio 30LBS
    Rolle: Penn Slammer 560
    Schnur: (Muss noch neue schnur drauf)
    Alternativer rolle: Penn 225LD mit 30LBS PowerPro


    Viel neuer tackle brauch ich mir nicht zu kaufen, nur noch etwas köder aus dem hause Polinski. Mit den rest bis ich schon (zu) gut versehen (ruten, pilker und rollen ohne ende:rolleyes:).

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • mojn
    hab grad gelesen das du patrick ne hiro scipio hast weisst du evtl. wo man die in deutschland beziehen kann ?
    ich hatte dieses jahr ne bellana durch zufall erstanden und bin mehr als begeistert davon .jetzt such ich schon seit länngerer zeit nach ner schweren rute von hiro in der hoffnung das die schweren genau so gut sind .
    danke für deine auskunft .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Ich habe meine rute letztes jahr auf der messe in Magdeburg bei Pro Tack gekauft. Die sind auch wieder dieses jahr auf der messe

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Oh ha,
    da gehste aber relativ leicht und lang ran:biglaugh:


    Was ist leicht? Die spinnruten nutze ich vor allem zum pilken, und häng dort getröst auch pilker bis 250gr dran...
    Die länge stört mich überhaupt nicht, ich finde es sogar perfekt. Mit kurzere ruten komme ich nicht so zurecht (deswegen überleg ich mir ob ich mir noch ein wallerrute kaufen möchte in der 30LBS klasse).
    Und was die ruten ertragen können: Die sind schon ordentlich getestet, da muss es schon reichlich schwer sein um am limit der ruten zu kommen.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • MoinJungz...
    hatten direkt am Namsen auf nen Campingplatz immer halt gemacht...dort gibts schöne Hütten..ich glaub bei Trones müsste dat sein...


    @Vmax...ick hab fürs leichte ne Jerkrute (Seajerk Eisele) gefischt (die ganzen Sunde, im Schnitt 5-20m tief)...mit ner Ryoga Bayjigging...Gummis 12-15cm, an 50-80 Grammköpfe...


    fürs Buttfischen reicht i.dR ne 20-30Lbs Rute mit ner nicht zu großen Rolle...ideal Jggingmaster PE-4 oder wat derartiges, Avets SX bis max JX/MX völlig ausreichend...


    stellt Euch auf Dorsch und Butt ein, alles andere ist nicht so der Hit....es sei denn, ihr beweist mir das Gegenteil...Fahrten auf s offene Meer könnt ihr eigentlich getrost lassen, es sei denn ihr wollt unmengen an Sprit durchjagen, Meterdorsche gibts auch vor der Haustür , bzw. an den Bergen des Alsthaugfjords... (grosse Gummis bzw. Überbeißer)...Heilbutte überall, wo Strömung ist..., bzw. an den Bergen...gute Zeit Ebbe, mit Beginn auflaufendes Wasser;)....da haben die meisten dort ihre Butte gefangen und nutzt die Vollmond, bzw. Neumondfenster!!! Petri Heil, Gruß Hauke:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!