Vmax:
Neeehhh.
Da geb ich dir vollkommen Recht! Das werd ich mir auch nicht mehr antun.
Insbesonder, nach dem Zwischenfall von der letzten Tour, will ich auch nicht mehr Nachts durch Nordschweden oder Nordnorwegen fahren. Ist mir zu gefährlich! Letztes mal war es ja "nur" ein Graureiher, nächstes mal könnte es etwas Größeres sein. Ne, brauch ich nicht!!!!!
tuemmler:
Was kostet die Fähre nach Oslo?
Wollte eigentlich nach Lavik und dann ein Stück hinter Trondheim eine Übernachtung einlegen. Heißt für uns, die erste Nacht durchfahren. Aber das geht meistens noch. So haben wir am nächsten Tag ein kürzeres Teilstück!
Informationen über Hestoysund
-
-
Bodo, die Fähre kostet momentan noch 50€ im Economybereich. Ist allerdings die Tagesfähre(Sonntag) ohne Kabine. Kabine für ein Mittagsschläfchen würde nochma 50€ kosten.
Brauchen wir aber nicht.
Für die Rückfahrt am 28.06. hab ich 129€ mit Kabine bezahlt.
Und bei den Preisen bis Oslo rein. Was willste mehr.
Dieses Jahr im Juni haben wir die Nachtfähre genommen. 7.30 Uhr ankunft in Oslo und gegen 20.00Uhr in Sovik. Ist auch sehr entspannt. Bist ausgeschlafen und hälst die Strecke auch mental aus.
Gruß tuemmler -
Vmax:
Neeehhh.
Da geb ich dir vollkommen Recht! Das werd ich mir auch nicht mehr antun.
Insbesonder, nach dem Zwischenfall von der letzten Tour, will ich auch nicht mehr Nachts durch Nordschweden oder Nordnorwegen fahren. Ist mir zu gefährlich! Letztes mal war es ja "nur" ein Graureiher, nächstes mal könnte es etwas Größeres sein. Ne, brauch ich nicht!!!!!
tuemmler:
Was kostet die Fähre nach Oslo?
Wollte eigentlich nach Lavik und dann ein Stück hinter Trondheim eine Übernachtung einlegen. Heißt für uns, die erste Nacht durchfahren. Aber das geht meistens noch. So haben wir am nächsten Tag ein kürzeres Teilstück!Auch das ist ein grund weil wir ein übernachtung planen. Den grund weil wir über Schweden fahren, ist die schnellere zeit um zurück zu fahren und die flexiblität die man dabei auch noch hat. Wir hatten in den letzten 5 jahren schon 2x das wir frühen abreisen mussten, und die fähre nicht umbuchen konnten. Und sind dann über Schweden zurück gefahren. Deswegen wollen wir dieses risiko auch nicht mehr eingehen.
Wir planen einen übernachtung bei Namsskogan in einer hytte auf Nyheim Camping Namsskogan. Eine große hytte kostet 950NOK (preisen leider noch 2011), mit alles drum. Mit 5 personen kann man sich da nicht beklagen. Das sind €25 pro nacht pro person für ein Bett mit WC und Dusche. Billiger geht zwar, aber ich möchte nicht unbedingt nachts auf dem camping zu ein klo laufen...
Eine gruppe ist schon in Norwegen (Ich bin dabei:cool:), und trefft sich dort in Namsskogan wieder mit den rest der truppe. Wir haben vor die fähre Hirtshals-Bergen zu nehmen, und dann einige highlights wie den Geiranger und den Trollstigen man zu anschauen. Wir waren noch nie dort, und kennen es nur von Bilder. Wenn man doch schon so lange nach Norwegen fährt, will man wenigstens etwas von Norwegen gesehen haben. Ich muss sagen, den Trollstigen reizt mir irgendwie nicht so, aber wenn man doch schon den Geiranger ist(ich will dort unbedingt den Geiranger Skiplatte mal anschauen, und den Rv258 nach Grotli gefahren haben), dann sind die Trollstigen gleich um der ecke...
-
Vmax:
Habe mir mal die Seite von Nyheim-Camping angeschaut! Sieht doch ganz gut aus und es hat die ideale Entfernung zu unserem Ziel. Da wir nur zu 2 sind, werden wir vielleicht dort auch eine Hütte mieten für 3 Pers. Bad/WC für 450 NOK.
Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Habt Ihr denn genug Zeit um Euch den Geirangerfjord anzuschauen? Ist eine ganzschöne Kurverei dort. Geiranger ist schwer zu erreichen. Aber es lohnt sich!!!!
Gruß!
Bodo -
Wir werden auf der Hinfahrt unser Haupt auch in Tynset für die Nacht ablegen. Wollten eigentlich auch die Verbindung über Oslo nehmen. Mir war aber die Zeit zu knapp. Wenn die Fähre nur wenig Verspätung hat und in Oslo Feierabendverkehr ist, ist mir das Risiko dann Nachts vor dem verschlossenen Campingplatz zu stehen zu gross.
Wir fahren Frederikshavn- Göteborg.
tuemmler: Wenn Dir am 17.06. ein sehr tiefliegender Movano entgegenkommt- das sind dann wir und haben wir nen Elch geladen. Die dicken Fische könnt ihr holen. Mir ist die Kurbelei mit Fischen über 50 Kilo zu anstregend.:D
Wie gut unterrichtete Kreise berichteten, sollen in der Gegend auch gelegentlich Fotografen unterwegs sein, Die lauern dann harmlosen Touristen auf und verkaufen schlechte Fotos für Geld. Was kostet so was eigentlich?;)
Gruß
Briese
-
briese
Feierabendverkehr an einem Sonntag abend in Oslo?:confused: Arbeiten die NOrweger nun Sonntags?
Wenn ich euch sehe werde ich dreimal die Lichthupe betätigen! Kann ich mir ja drei Steaks aus dem Rücken der Elchkuh schneiden
Was das Photo angeht kommt es darauf an welcher Fotograf dies macht. Unser Starr-Fotograph will von uns laut Hoddels-Liste 1024€ haben. Aber wir haben auch die Möglichkeit in seinem Appartement bei Oslo für 15 Tage einzukehren.:ablach:
Haben aber noch keinen verbindlichen Vertrag unterschrieben.
Gruß tuemmler -
tuemmler:
Wir fahren doch Freitag, da schaffen die Norweger noch. Hast Du aber nicht gewußt.Sehen wir uns in Magdeburg?
Gruß Briese
-
Ne mein Lieber!
Wochende ist für mich die Zeit des Geldverdienens! Als Küchenbulle biste halt an diesen Tagen immer eingespannt.
tuemmler -
Aber was ich eigentlich nochmal loswerden will ist doch die sensationelle Teilnahme an diesem Thread. Über 200 Postings und über 17.000 Hits sprechen für sich.
Was haltet Ihr davon, wenn wir hier mal eine Guleside-Seekarte mit den fängigen Stellen reinsetzen?
Oder habt Ihr damit ein Problem?;)
Ich fang mal an und setz meinen Heili-Punkt:
http://kart.gulesider.no/m/aj14R
Also, gibt genug Fisch dort oben. Wäre schön wenn sich einige daran beteiligen.
Gerade für neue Besucher dieser Insel soll eine Hilfe sein.
Gruß tuemmler -
Ne mein Lieber!
Wochende ist für mich die Zeit des Geldverdienens! Als Küchenbulle biste halt an diesen Tagen immer eingespannt.
tuemmlerDas ist der gerechte Ausgleich dafür, daß Ihr uns Großküchentechniker Freitags zu den Geräten ruft, die schon seit Montag kaputt sind.
Merke: Wer sich nicht wehrt, endet am Herd.
Ich werde dann mal Patrick ausgiebig befragen, muß mich bei ihm sowieso noch gerade machen.
Deine Idee mit der Karte finde ich gut. Kann aber leider noch nichts beitragen, fahre zum ersten mal dort hin.
Gruß
Briese -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!