Informationen über Hestoysund

  • Hej Briese,


    der Verdacht lag ja schon Nahe, dass die Möbel nur eine Notlösung sind. Ich muss auch nochmal erwähnen, dass ich es sehr nett finde, dass wir in eines der neuen Häuser einziehen durften. Wenn ihr dahin fahrt, wird es die alten Häuse ja nicht mehr geben (zur vermietung von dintur) und ihr bekommt die neuen.
    Ich wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub und genießt die hervorragende Angelei!


    Gruß Simon


    P.S.: Die Idee mit dem Hering finde ich gut :happy:

  • Hallo Angelfreunde!:wave:

    Hab noch mal eine Frage zur Anfahrt Hestoysund oder höher Richtung Nesna.
    Hab bei Gule-Side durch Zufall einen Tunnel gefunden der es ermöglicht nicht am Leierfjord lang zu eiern. Ist zwar auch schön aber auf den letzten Kilometer geht es doch meistens um die Geschwindigkeit!
    In meiner alten Karte ist der Tunnel noch nicht eingezeichnet!:confused:

    http://kart.gulesider.no/m/aRJht

    Befindet sich der Tunnel im Bau oder wat is da los?

    Vielleicht kennt ja einer diese Abkürzung?

    Gruß tuemmler

  • Erwarte nichts bevor ende 2013. Den Tunnel soll noch in anbau sein... 10660 Meter lang, macht teil aus von dem Holand-Leireosen Projekt.


    Aber die straße von Mossjøen nach Sandnessjøen ist verbessert, will sagen, die straßen sind repariert...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • So schwierig war das auch wieder nicht. 4 suchbegriffe in Google und da ergab sich schon einige ergebnisse.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Nach dem urlaub ist vor den urlaub...


    Ich suche noch für den heimweg in Schweden noch eine übernachtung in der nähe Mora, eine Hytte wäre am liebsten...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hi Patrick!:wave:
    Fährst über Schweden!?

    Wir werden die Fähre Frederikhavn-Oslo am Sonntag den 17.06. úm 10.00 Uhr nehmen und in Tynset gegen 22.30 Übernachten. Dann um 5.00 weiter um evtl. die Fähre um 13.20 Uhr zu kriegen.

    Für die Rückfahrt am 28.06. werden wir von Oslo nach Frederikshavn nehmen.
    So ist das alles in allem eine sehr entspannte Anreise.

    Hütte Mora? Schau doch bei www.camping.se

    'Gruß tuemmler

  • Vmax:

    Hallo Patrick,

    von Mora hast du aber dann noch ein ganz schönes Stück zu fahren. Das sind dann noch über 800km.
    Wir sind dieses Jahr bis Östersund gefahren und haben dann dort übernachtet. Von dort hast du dann immernoch 6-7 Std(über die Berge) vor dir.
    Da mein Kumpel bisher immer nach Hitra gefahren ist und den nörtlichen Teil von Norwegen bzw Schweden nicht kennt, werde wir nächstes Jahr hin durch Norwegen und zurück über Schweden fahren.

    tuemmler:

    Hi Jörg, hast du schon in Tynset die Hütte gebucht? Bekommst du da keine Probleme, wenn du so spät da ankommst oder ist der Campingplatz rund um die Uhr besetzt?

    Viele Grüße! :klatsch:
    Bodo

  • Moin Bodo!:wave:

    Die Butze in Tyset ist gebucht! Hab die Store Hytte genommen mit Dusche und WC. Kein Bock auf Sanitärhäuser:rolleyes:

    Die Rezeption am Campingplatz ist bis 23.00 Uhr besetzt. Und ich glaub mit einem Anruf würden sie auch bis 23.15 vor Ort bleiben.
    Aber glaub schon das wir die Strecke schaffen. Fähre ist um 18.30 in Oslo und hätten dann noch 4,5Std Zeit. Sollte machbar sein. Und dann geht´s um 4.00 oder 5.00 oder vielleicht später auf die Piste Richtung Sovik. :D

    Was die Strecke über Schweden betrifft hab ich im Nachbar-Forum mal einen Trööt eröffnet "Über Schweden nach Vikna". Ich werde diese Strecke über Östersund und dann rüber Steinkjer nicht mehr fahren. Kam mir endlos lang vor:crying: Wobei das Hochmoor vor Stjordal sensationell ist. Hat was von Herr der Ringe. Fehlten nur noch die Orks:biglaugh:. Ne, RV3 und dann die E6 und alles ist Paletti.

    Als Alternative wollte ich mal die Strecke Göteborg auf die 45 bis Malung, dann auf die 71 bis Särna (gibts Campingplatz), weiter auf die 311 bsi zur 84 und dann Norwegen rein bis Brekka und dann die 705 nehmen bis Stjordal. Wäre mal eine Alternative. Wird glaub ich auch schon als Geheimtipp gehandelt!;)

    Hier mal die Strecke:

    http://kart.gulesider.no/m/aj0Wg

    Vielleicht werd ich mal 2013 die Strecke fahren und dann berichten!

    Gruß Jörg


  • Wir fahren einfach den 45 runter. Bei Mora haben wir dann auch schon 17 stunden gefahren, ab Mora sind es dann noch mal 17 stunden. Das geht schon. Letztes jahr war 33 stunden am stück. Nur angehalten zum tanken, sanitärstopps und essen. Das wollen wir uns nicht mehr an tun. Deswegen auch den stop bei Mora. Sonnst hat uns die strecke (wenn auch etwas langweilig) gut gefallen.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!