Ja Patrick,
wir sind einen Tag vor Euch da und bleiben bis zum 14.07.12.
Wäre gut, wenn wir mal die Handynummern austauschen.
Vielleicht kann man sich vorort gegenseitig Tips geben und sich
zu einem abendlichen Bierchen treffen.
Gruß!
Bodo
Informationen über Hestoysund
-
-
Um euch ein wenig vorfreude zu machen: Den bericht ist fast fertig, die bilder sind aussortiert, nur muss ich irgendwie die fast 100 bilder :eek: noch im bericht ein platz geben... Das dauert ein wenig, aber sollte heute abend fertig sein. Halt euch gefasst auf ein großer bericht, bin jetzt bei seite 8, und bin noch erst am anfang... (das es "nur" 3 seiten text sind will ich mal nicht erwähnen... Ups, doch gemacht...)
-
Ach, weshalb euch nicht ein wenig anfüttern
Ein kleiner blick im reisebericht, damit ihr zufrieden bleibt...
-
Damit ihr endlich ruhig seit, habe ich mein reisebericht heute mal fertig gekriegt...
Ihr findet es unter den Reiseberichten.
-
Moin Moin,
ich habe meinen Bericht nun auch fertig. Nicht erschrecken bei den 20 Seiten, das meiste sind Bilder! Appropro Bilder: Ich habe die letzten erst gestern Abend erhalten, weshalb sich der Bricht etwas hinausgezögert hat. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und genießen der Norwegen-Fotos
Schöne Grüße
Simon -
Neben unglaublich vielen Dorschen gabs auch den gewünschten Heili (48 Pfund). Sehr spassig an meiner Baitcast Kombi (Rozemeijer BalanZ Power Jerk, Daiwa Ryoga bay jigging 2020PE-HL), wie man am 3. Bild sieht. Köder Savagear Cutbait Herring.
Ein zweites Exemplar von 26 Pfund haben wir auch noch gezupft.
Ansonsten: Landschaftlich sehr schön.
Zeitraum 6.8. bis 20.8. -
Hi Silent, schöner Bericht!
Die Landschaft ist echt Sensationell!
Wenn ich mir die Möbel auf dem Foto angucke. Man Man Man! So geile neue Häuser und dann diese Möbel.
Ich glaub bald das die von DinTur das gar nicht interessiert.
@Shervan
Schöner Heilbutt und das mit Light Tackle;)
Gruß tuemmler -
Hej Tümmler, vielen Dank. Ja vielleicht sind die Möbel aber auch erstmal provisorisch eingestellt! Das geht auch noch klar, ich find es nur ärgerlich, wenn die neuen Fest-Einbauten schon auseinander fallen.
@kaleido:
Klasse Fisch, glückwunsch dazu! Bei uns ging der Hering nicht sooo gut, besser war Tequila und dieser getigerte, ich komme gerade nicht auf den Namen. Habe den einen Fisch ja auch auf ganz leichtes Geschirr gefangen, das macht wirklich unglaublich Laune. Solange die Materialien nicht überstrapaziert werden, ist das meiner Meinung nach das schönste Angeln! Habe die genauen Bezeichnungen leider nicht da, da die Angelkombo meinem Kollegen gehört, aber es handelte sich um eine super leichte Jerkruter von Greys und dazu eine kleine Abu Garcia (made in schweden) bespult mit (meiner Lieblingsschnur) der SpideWire. -
Naben Silent!
Mag sein das die Möbel nur provisorisch dort hin gehören. Hoffen wir mal.
Na ja, wir sind im nächsten Jahr etwas Nördlicher. Wobei die Fahrerei auch nicht länger ist. Statt in Leira links ab Richtung Sandnessjion halt weit bis Fähranleger Levang am Ranfjord! Und bist halt nicht auf eine Fähre angewiesen. Interess? PN! Auch ein absolutes top Heilbuttrevier in nächster Nähe.
Gruß tuemmler -
Hey 'Silent'
Ich habe ebenfalls mit dem Cutbait Herring Tequila, und nicht mit dem Real Herring gearbeitet. Schon beim ersten Heili, aber auch bei fast allen Dorschen ist mir aufgefallen, dass sie fast ausschließlich Schalentiere, und nicht etwa Kleinfische verputzt hatten.
Mir erschien deshalb die bräunlich- gelbe Farbe, zusätzlich garniert mit einem Spinnerblade rot-silber, Ziel führend.
Allerdings hat mein Cousin einen weiteren richtig starken Heili mit dem Real Herring gehakt, aber nicht gelandet. M.E. wohl deshalb, weil er -etwas panisch-nicht angeschlagen hat.
Was Light Tackle betrifft: M.E. sollte man ne Ryoga BJ, Revo Toro, Shimano Conquest 401 verwenden. Alle 3 haben ne vollständig synchronisierte Schnurführung und mehr als ausreichend Bremse auch für richtig starke Fische. Die normalen BC's mit feststehendem Level Wind bei Schnurabzug über die Bremse führen fast unvermeidbar zu ner üblen Stotterei. Auf der Bremse sind sie im Übrigen ziemlich schwach.
Bei den Ruten versteh ich unter Light Tackle lediglich das Gewicht (ca. 180g). In der Power stecken einige Teile so manche 30lbs Rute in die Tasche.
So far und jeden Spaß und Erfolg. Obwohl ich sehr (!) viele Infos hatte, betrachte ich es als Glück, schon beim ersten Tripp nach H. einen guten Heili klargemacht zu haben. Nicht an einer empfohlenen Stelle, sondern dort, wo ich in einem der Kanäle ne richtig starke Strömung feststellen konnte ( mit Strudeln etc.) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!