Ach, die Eiseles unter sich!
Sasche, schöne Fischchen. Und Hauke viel Spaß bei Kai!?
So Patrick, anstatt Vega würd ich wahrscheinlich diese Ecke unsicher machen:
http://kart.gulesider.no/m/aqGdv
tuemmler
Informationen über Hestoysund
-
-
Blalanghøla: Danke schön ich habe neulich mit der neuen Rute schon am Zielfisch vorbei geangelt. was willst machen, die einen schlagen sich halt mit Hornhechten rum und ich mit Köhler und Dorsch.
Na dann werde ich mal am Mittwoch hoch schauen ob ich euch auch winken sehe, wünsche euch viel Spass und Alex darf ruhig anrufen muss noch was mit ihm bequatschen.....ach, bei den Fischen angelt man doch gerne am Zielfisch vorbei, was....werd ick mal an Alex weiterleiten...
tuemmler: lass dich bzgl. der Sandstellen nicht verrückt machen...da oben ist in Tiefen bis 80m ausser den Bergen alles sandig:cool:....Jungz, ihr macht das schon....hoffe, ihr macht hier bissl Livebericht;)
-
So, mein urlaub konnte gleich anfangen, die letzten köder sind angekommen (dank an Royberjigs). Ich habe mir noch welche kleinere GuFi zugelegt, die XS Royber in 100gr, 150gr und die neue 120gr standup. Die sehen wirklich zum fressen aus. Wäre ich ein Fisch, hätte ich sofort zu gebissen... Aber vor allem die Standup finde ich toll. Die kann man so schön am sandboden hupfen lassen. Der konnte mal der bringer werden;)
-
Hallo Jungs!
Nach dem ich vom Royber auch überzeugt wurde ist gestern meine Bestellung eingegangen
Anbei noch meine anderen Favoriten!
Gruß tuemmler -
noch nen kleinen Hinweis , der Supermarkt in Hestöysund hat im letzten Herbst dicht gemacht. Benzin gibt`s dort noch nur noch auf Kreditkarte, wenn überhaupt. Es gibt also nur noch eine Einkaufsmöglichkeit in Austbö, also ganz im Norden der Insel.
-
tuemmler
Da kann ja nichts mehr schief gehen!
Die Royber laufen echt gut!
Hatte letztes Jahr 2 schöne Bisse drauf gehabt, aber leider nicht bekommen!
Damit auf Grund zu angeln halte ich für problematisch, da einfach zu viel Dorsch vorhanden ist.
Habe den Gummifisch mehr durchs Mittelwasser gezogen, da hat man etwas Ruhe vor den nimmersatten Kerlen.
Bodo -
@Bodo: Macht mich nicht wahnsinnig. Den Norwegenfieber hat jetzt schon über 40°.
Aber wegen der sprittversorgung: Mussen wir extra kannister mitbringen, damit wir nicht jeden tag nach die tankstellen fahren brauchen? -
Vmax: Frag mich mal. Hast du die einstellige Zahl in meinem Ticker gesehen?
Neeeeehh. Bei dem Sprit mach dir keine Sorgen! Wenn du ein Boot mit Benzin-Aussenborder hast, bringt dir täglich Stig einen 20 Liter Kanister vorbei. Einfach vollen Kanister einfüllen, leeren Kanister ans Haus stellen und auf wundersame Weise steht am nächsten Tag ein Voller da.
Beim Diesel ist es etwas anders! Die Boote haben einen 100 Liter Tank ! Hierbei sagt man z.B. abends nach dem Fischen Stig bescheid, der fährt mit dem Boot dann zu einer Tankstelle und füllt den Tank wieder auf.
Übrigens: Ich habe eben nochmal meine Rechnung von letztem Jahr durchgeschaut!
Hier kostete der Diesel 12,25 NOK und Benzin 13,90 NOK.
Ps.: 8 Tage heißt nur, wir sind Vorort, es geht aber schon in 6 Tagen loooooooosssss!:D:D:D:D -
Also wie es eigentlich üblich ist bei vielen urlaubszielen. Da bin ich dann mal beruhigt. Wir haben die 2 offene boote mit 50PS Aussenborder. Die haben kein kabine (obwohl, die habe doch einen, ist aber nicht sehr groß, und kommt nicht oben die steuerstand aus). Damit sollten die auch leichter sein, als die kabinenboote. Bin mal neugierig was die so an benzin verbrauchen.
Wir sind erst am 1. juli vor ort, fahren aber schon am 29. juni los. Noch 6 wochen.
Aber wegen die Dorsche: Wenn ich das an mein angelkumpels erzähle, glotzen die immer so unglaubig aus die augen. Irgendwie wollen die nicht glauben, das dieses gebiet so gut ist. Aber wir werden es selber erleben. Nur so schade, das es so weit weg ist...
-
Vmax
Wir fahren am Do. gegen Mittag los! Haben ca.2500km vor uns. Machen dann in Schweden(Östersund) am Freitag Abend halt an einem Campingplatz. So das wir am Samstag ausgeruht dort ankommen und sofort starten können mit einer Ausfahrt.:cool:
Wie es Hauke nennt ist schon richtig! Das Gebiet ist wirklich "Dorschverseucht" !!!!:D -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!