Im September nach Farsund

  • Wir fahren im September für eine Woche nach Farsund. Eine Woche ist einfach zu wenig wenn man erst noch suchen muß!
    Habe hier so einiges gelesen über gute Stellen, würde mich aber freuen wenn Hoddel mir eine seiner Skizzen mailen könnte?!
    Vielleicht hat ja Farsund Klaus auch noch nen paar Tips für uns?

    Besten Dank schon mal im Vorraus,

    Ralf

  • Werbung:

         

  • Willkommen erst mal hier bei den Angelfreunden und viel Spaß mit uns Norwegen-Verrückten.

    Zu Deiner Frage:

    Hoddel ist im Urlaub - frage mal bei Kreuzflagge nach - wäre aber sehr hilfreich, auch ein wenig mehr zu Dir zu erfahren, z.B. welche Norwegenerfahrung bringst Du mit, wie ist das mit Deiner Bootsfahrerfahrung - sonst kann man schlecht einschätzen, was Du so im einzelnen verarbeiten kannst.

    Und: Wir wollen doch auch wissen, mit wem wir es zu tun haben - die erste Frage hier, und dann nur ´ne Bitte um Skizzen :( - ich stelle mich in einer neuen Umgebung immer etwas anders vor.

  • Habt ja alle recht, nur beim ersten mal tut man sich halt etwas schwer...
    Also, bin 36 Jahre alt, seit Kindesbeinen begeisterter Angler und seit ca 15 Jahren gehört das Angeln auf der See zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Bisher vorzugsweise Langeland, so 1 bis 3 mal im Jahr, jetzt mit Familie leider etwas weniger! Aber ein Mal im Jahr gibt es immer noch unsere Männerrunde! Einer von uns war schon 4 Mal in Norge, wir anderen beiden nur 1x. Wir haben alle drei einen Bootsschein, mein eigenes Boot bleibt jedoch zu Hause. Wir haben vor Ort, wenn ich es richtig habe, ein 21 Fuß Diesel mit 25 PS. Kann man also doch schon ein wenig mit anfangen.

    Wenn mehr Fragen sind, nur zu!

  • Ihr seid bestimmt in den Farsund Appartments. Wenn das Wetter mitspielt solltet ihr aufs Meer, Wassertiefen um die 40-120m sind jetzt am besten. Naturköder sollte Leng,Lump und Seehecht bringen, ansonsten Makrele ist satt da und die Heringe sollten auch bald kommen

  • Melde mich mal kurz für ne Woche weg ins Krankenhaus, nichts großes, wird aber Zeit wenn ich bis zum 17. Sept noch genesen will! Vielleicht ist Hoddel ja bis dahín zurück und kann mir noch weiterhelfen.
    Ansonsten erst einmal vielen Dank für den "Stubser in die rechte Bahn" und für die bisherigen Infos!
    Melde mich sobald ich zurück bin!:wave:
    Ralf

  • Na, wenn du aus dem KH zurück bist würde ich mal schauen, ob kupferfarbene Blinker/Pilker im Kasten sind. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. So um die 20 g waren immer erfolgreich auf Pollack und Köhler. Ist vor allem bei sehr windigem Wetter angebracht, wenn mal kein Rauskommen in Richtung Kletten ist. Ansonsten Naturköder immer gut. Da gehen Makrelen bzw. wenn keine da sind Hornhecht. Der reicht lange. Einfach einen Hechtschwimmer und nach einem Meter einen Haken mit kleinen Fetzen. Das klappt dann schon. Zumindest weiter draußen. Seehecht hatten wir erst im zweiten Jahr, auch im September. Hier allerdings recht weit aufs Meer.
    Viel Spaß im September. Sind auch vom 11. - 18. in Farsund.


    Petri heil :wave:

    Sorry, kann dich nicht mitnehmen. Angeln mit Spinnern ist hier nicht erlaubt :1poke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!