Moin Suse.
Das ist auch schon in der Zeitung zu lesen:
http://www.fvn.no/lokalt/kristiansand/article791719.ece
Hoddel
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
Moin Suse.
Das ist auch schon in der Zeitung zu lesen:
http://www.fvn.no/lokalt/kristiansand/article791719.ece
Hoddel
Es ist ein Wunder das nicht jeden Tag ein paar von den Bekloppten drauf gehen. Ich konnte erst diese Woche beobachten wie zwei Autos sich unten bei meinem Ferienhaus ein Rennen lieferten bis zum Kreisverkehr auf gleicher Höhe und am Kreisverkehr einer rechts und der andere links eingebogen,durch die Erhöhung in der Mitte ist die Straße nicht einsehbar also eine Kamikazeaktion. Unvorstellbar wenn Gegenverkehr gekommen wäre.
Ich habe mal den Artikel vom letzten Donnerstag aus der Fædrelandsvennen (Zeitung für Kristiansand) übersetzt und mit einer Karte dargestellt. Da ich für meine Seiten die Genehmigung habe, eine Seekarte einzustellen und es für das Forum keine gibt, kann ich nur den Link zu meiner Seite anbieten.
Ich weiß nicht, wie man mit 6 Personen in einem 14 Fussboot überhaupt angeln kann? Vor allem kann ich mir gut vorstellen, wie viel Freibord es dabei gegeben hatte.
Hoddel
Vor allem kann ich mir gut vorstellen, wie viel Freibord es dabei gegeben hatte
Deswegen hatten die keine Schwimmwesten mit sonst wären sie schon im Hafen abgesoffen wegen dem zusätzlichen Gewicht.
Ich habe heute ein Foto von dem Verkehrsunfall gesehen. Was soll ich sagen wer bei einer doppelten Sperrlinie unter den Gegenverkehr kommt hat was falsch gemacht.
So traurig wie das für die Angehörigen ist aber wer sich wie eine Raubsau im Verkehr bewegt muss damit rechnen das andere stärker sind
Ich hatte schon am 2. Tag die Begegnung der 3. Art auf der rv43.
Wenn man von Farsund den letzten Tunnel passiert hat, kommt ein Stück weiter das Schild 60. Ab da ist bis Lyngdal max. 60 Angesagt. Da dort oftmals die netten Polizisten im Campingstuhl sitzen, bin ich besonders vorsichtig auf der Strecke.
Beim Schild bremse ich also auf 60 ab. Hinter mir ein alter VW-Bus aus Deutschland. Im Rückspiegel sah ich das VW-Schild formatfüllend im Rückspiegel. Dazu ging die Lichthupe wie ein Blitzlichtgewitter. Kurz vor der Abfahrt rechts nach Agnefest überholte er mich und bog dann zum Campingplatz ab. Dabei hatte der Gegenverkehr arge Schwierigkeiten und musste den hoppeligen Randstreifen benutzen. Hätte vom Gegenverkehr auch nur einer gepennt, es hätte geknallt ohne Ende.
Vor dem Wahnsinn anderer ist man nie gefeit. Ich hoffe nur, er ist auch auf der E39 beim Lenefjord so gefahren.
Hoddel
Ich bin gestern an der Unfallstelle vorbei gefahren. Passiert ist es auf dem Teil zwischen Sogne und Mandal wo die Strecke zweispurig den Berg hinauf führt, alles Tempo 70. Die 2 Berganspuren haben wohl nicht gereicht und sie haben eine dritte aufgemacht jenseits der doppelten Sperrlinie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!