moin moin
fuzzi auf but angeln wir in der elbe mit brandungsangeln
oderschwere grundruten je nach tide setz man bleie zwischen
60 bis ca.180g ein.liegt aber auch daran ob ich mit einen haken
oder 2 haken angel
ich habe meine butt regelmässig auch gleich an den spundwänden
gefangen
das muss man selber ausprobieren was einen am bessten
gefällt???:)
wenn butt da ist ist es fasst egal wo ich fische es ist nur besser das man
tieferres wasser hat
Plattfischtreff in Hamburg
-
-
Fuzzi
Gehe mal am 11 oder 12.11 auf diesen Link http://www.bsh.de/de/Meeresdaten…eiten/index.jsp
Und gebe St Pauli ein und dann auf Tabelle erzeugen drücken.
Dann kannst du sehen wann am 13.11 Ebbe und Flut ab beziehungsweise auflaufen. Wie stark die Strömung dann ist kann man vorher nie sagen ,das hängt von zu vielen Faktoren ab.
Letzte Woche konnte ich im Hauptstrom vorm Fischmarktanleger mit 80gr angeln und das blieb stur am Grund liegen ,gestern hätte ich ein schweres Krallenblei benutzen müßen. -
Die Wattwürmer bringen wir mit, da wir ja sowieso bei Daniel am Samstag morgen sind.steht das andreas?
muss ich also nicht zu daniel fahren?mögt ihr mir dann bitte noch die quittung für die rolle mitbringen !?
das wäre prima - hätte ich sonst gleich verbunden mit dem abholen!bitte gib noch mal laut, ansonsten fahr ich da fix noch rum !
-
jetzt habt euch mal ALLE wieder lieb
an alle Frühankömmlinge:
Ich werde ab 7.3oh vor Ort sein und werde auf privater Basis einige Wattis (vom Vortage) dabei haben und jeder kann dann ein paar bekommen (für 22 Cent/St) bis dann die Frischware ankommt -
moin moin
jürgen dann erzähl was hast du gestern gefanngen???:) -
steht das andreas?
muss ich also nicht zu daniel fahren?
mögt ihr mir dann bitte noch die quittung für die rolle mitbringen !?
das wäre prima - hätte ich sonst gleich verbunden mit dem abholen!
bitte gib noch mal laut, ansonsten fahr ich da fix noch rum !
Das steht Stefan, wenn ich dran denke dann bringen wir auch Deine Rechnung mit. -
moin moin
jürgen dann erzähl was hast du gestern gefanngen???:)
Kuckst du Posting 238.Traurige Geschichte das .Vor 2 Jahren gleiche Stelle 63 Platte, letztes Jahr warens 17 und dies Jahr?? Wegen dem U.Boot das da jetzt liegt haben die dermaßen rumgebaggert das da die Strömung sich wohl geändert hat. Und an der besten Stelle ist das Angeln so gut wie nicht mehr möglich da alle paar min die Barkassen da reinfahren U.Boot gucken und wieder raus, wenn man nicht höllisch aufpast ist ruck zuck die Rute weg:( -
Pegelstand St. Pauli:
Sonnabend, 13. 11. 10Hochwasser um 08.47 Uhr
Niedrigwasser um 16.09 Uhr
Hochwasser um 21.22 UhrIhr habt also mehr mit ablaufendem Wasser zu tun.
Da ist die Strömung nicht so stark ( ca 7 Stunden).
Bei auflaufendem Wasser (ca. 5 1/2 Stunden) -berücksichtigt Stauwasser- ist sie stärkerDieter
-
Dieter
Man kann auch sagen die schnellste Zeit ist die Anfangszeit zum auflaufenden, da ist das Wasser dann bis zu 11 Km/h schnell über dem Grund. -
Ob ich es schon um 07.30 Uhr schaffe, weiß ich nicht, aber diese Zeit werde ich jedenfalls anpeilen.
Ich bringe (hoffentlich) Fische mit - nicht, weil wir sowieso keine
fangen, sondern als Köder.
Dann liegen die Haken nicht blank in der Elbe.
Gruß
Heiko
Gute Idee das mit den fischigen Ködern,da ist ja auch gleich ein Endhafenbecken ohne nennenswerte Strömung und direkt vorne auf der Spitze vom Platz dürfte die Strömung auch nicht soooo stark sein,man könnte ja mal ne Rute auf Zander auslegen,Ich schau mal ob ich ein paar Rotaugen besorgen kann.
Lundi für das Wattiangbot -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!