moin gemeinde ,
es ist jetzt 11.30 uhr, wir haben gut gefrühstückt und schauen in das sogenannte "gelobte land". (wer auf diese schwachsinnige bezeichnung für norwegen gekommen ist, möchte ich bloß wissen. :confused: ich kannte als "gelobtes land" bisher nur israel... aber man lernt ja immer noch dazu. liegt vielleicht an der kontinentalverschiebung oder am abgewählten geograhie- und geschichtsunterricht beim ursprünglichen wortschöpfer. ist ja auch egal...)
jedenfalls schauen wir nach draußen und sehen viel. vorn regenfäden und hinten das "gelobte" grau. hin und wieder gestattet uns ein blick durchs fernglas, schaumkronen auf den wellen am ende der hausbucht zu erkennen. es hat aufgebriest...
hat aber was, denn dann werden in norwegen die wasserspeicher voll und es gibt schönen grünen strom. den können wir dann in deutschland beziehen. da müssen wir nicht französischen atomstrom kaufen, wenn unsere kkw´s abgeschaltet werden...
das sind so gedanken, die mir kommen, wenn ich nicht raus zum angeln kann. :cool:
ich glaub´ ich bleib hier noch eine weile...
bernd