Moin Namenskollege
Viel Spaß,Gute Erholung,bestes Wetter und nur krumme Ruten wünsche ich Euch.
Moin Namenskollege
Viel Spaß,Gute Erholung,bestes Wetter und nur krumme Ruten wünsche ich Euch.
für die Live- Berichterstattung. Wünsche Euch besseres Wetter und gute Fänge.
Ich wünsche Euch denn auch viel Spass und drücke die .
he frank
wolltest du nicht auch demnächst noch mal los
oder irre ich da....würde auch gerne aber das mit dem urlaub klappt nicht so wie es sollte...
Hallo Bernd
Wir sind schon wieder zuhause und ihr seit jetzt auf Halsnoy.So schnell vergeht die Zeit.
Wünsche euch gutes Wetter,und grössere Fische als wir hatten.
he frank
wolltest du nicht auch demnächst noch mal los
oder irre ich da....würde auch gerne aber das mit dem urlaub klappt nicht so wie es sollte...
Hi Charlie-
ja- am nächsten Freitag geht es denn los. Du wirst ja wissen, wohin.;)
moin gemeinde,
unser tag begann recht entspannt. es war ausschlafen angesagt. nach einem kräftigen frühstück sind wir, weil der wind recht sanft war, richtung südspitze huglo gefahren. erster halt bei fluhl brachte außer einer makrele und einem stintdorsch nichts. also weiter.
huglo angekommen einen rundumblick...
ja, alle angler aus norwegen, deutschland, tschechien und auch bestimmt aus der türkei haben sich hier versammelt. eine perlenkette zwischen huglo und hille und um hille auch die üblichen verdächtigen... naja, hier muss ja was sein.
mit zuversicht die montagen runter und dann immer mal wieder blick in die runde.
das haben alle so gemacht... blick in die runde...:cool:
außer schmerzen in den handgelenken, weil es ja 15o bis 250 m tief war und bis 400 m schnur abliefen, bis man unten war war da nichts. jedenfalls nicht viel.
hartmut hatte einen wunderbaren biß, war aber ein schöner großer dornhai, den er, als er oben war, ohne dass er ihn aus dem wasser holte, schön sanft releaste. sind ja wirklich kleine kämpfer und einfach toll anzuschauen.
angler aus dem nachbarhaus haben einige große dornhaie gefangen und verarbeitet. einer der angler hat den dorn im unterarm gehabt. es blutete noch nach zwei stunden... sah auch nicht so gut aus. ich glaube, er wird noch einige tage schmerzen haben.
ja, das nebenbei.
war also nichts mit huglo heut und wir also richtung hille die spots abgedriftet und kurz vor hille in einen makrelenschwarm. heute hab ich dann bewiesen, dass auchz ich makrelen fangen kann...
als unser tagesbedarf gedeckt war, haben wir, lieber stefan, dein schaf auf hille von dir gegrüßt. es hat sich sehr gefreut und gesagt, dass ich ein bild von ihm für dich machen soll, damit du siehst, wie schön es gewachsen ist! bild also siehe unten:
ja, wir dann richtung fluhl zu den bekannten punkten. nichts, einfach nichts...
gut, dachten wir, fahren wir rein, versorgen die makrelen und dann geht es abends noch mal raus zu den köhlern.
da haben wir aber unsere rechnung aber ohne unseren vermieter gemacht.... er hatte einen riesigen kasten voller lachs hingestellt und gesagt, dass jeder davon nehmen kann, so viel er mag, hauptsache ist, er wird leer... wir haben uns darauf beschränkt, jeder nur drei lachse zu nehmen, denn das reichte uns völlig.
also auch noch lachs filetieren und eintüten und was noch??? jaaaaa, lachs braten in butter mit knoblauch und rosmarin...
ja, das war dann der tag. mit angeln wurde dann nichts mehr. jede betätigung nach dem mal wäre quälerei!
unsere nachbarn sind noch an die südspitze von huglo und haben eine maurerbut voll köhler geholt. die köhler sind immer erst abends dort an der spitze.
schaun wir mal, wir sind ja noch einige zeit hier.
mal sehen, wie morgen das wetter wird. wetterbericht ist ja schön und gut, aber die details stimmen eigentlich nie. das einzige war, dass die windrichtung und stärke mit den vorhersagen übereinstimmten.
also, schaun wir mal.
bis morgen
hartmut und bernd
jetzt hab ich hunger...
schaf oder lachs - das wäre mir völlig egal !
grüßt schön zurück :p und weiterhin viel spass !
mit den seelachsen hat das nichts mit morgends und abends zu tun,schau nach der tide.
viel erfolg
Na dann noch viel Spass und guten Fang.
Immer schön weiter schreiben.
MfG Django
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!