Hallo,
da es bei mir am Freitag endlich mit der Familie nach Lussevika geht, muss ich schnell noch eine Frage loswerden, die ich zwar schon länger habe, aber irgendwie ist das wieder in Vergessenheit geraten:o. Da ich schon einiges darüber gelesen habe, würde es mich doch sehr reizen, mein Glück auch mal im Snigfjord auf Mefos und Lachs zu versuchen. Nun habe ich auf Hoddels Seite die "Regeln für das Angeln von Lachs und Meerforelle im offenem Meer" gefunden, die mich etwas verunsichern. Da steht: "Vom 5.August bis 31. Mai ist es nicht erlaubt auf Lachs und Meerforelle vom Boot aus zu angeln (Flüsse)." Dieses "Flüsse" irritiert mich nun etwas. Es geht ja eigentlich um die Bestimmungen im Meer? kann mir da jemand sagen, wie das genau geregelt ist? Dass man einen gewissen Abstand zur Mündung halten muss, war mir klar, aber dass das nun gar nicht gehen soll...würde schon lieber vom Boot angeln, als mich ans Ufer zu stellen.:(
Achja...wenn ich schonmal dabei bin: Ich werds zwar selbst rausfinden, aber wenn mans vorher weiß, umso besser: Welcher Supermarkt ist vom Sortiment und Preis her eher zu empfehlen: Der Rema in Vigeland oder der Spar in Spangereid?
Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!