Leuchtturmfarben in Seekarten

  • Da hast Du recht Hoddel!
    Wenn ich mal Zeit und Geld übrig habe, werde ich Ihn bestimmt auch machen!

    Mir war nur nicht bewusst, dass mann in einem Forum scheinbar nicht jede Frage stellen darf!



    Wieso das denn? Du hast doch ausführliche Antworten auf deine Frage erhalten :confused: Und ich bin auch deiner Meinung, das man nicht zwangsläufig einen Bootsführerschein braucht um sich verantwortungsbewusst auf dem Wasser zu benehmen, vor allem nicht wenn man nur ab und zu mal Boot fährt.

    Das mit dem Bootsführerschein kannst du als Anregung verstehen und nicht als Kritik an deine Person. Wohne übrigens auch nicht am Meer - sind ja fast Nachbarn - und habe ihn jetzt gemacht, da ich leider in die Kategorie gehöre die ohne Schein nichts Vernünftiges mehr fahren darf. Komplett mit Prüfung für 190 Euro finde ich aber auch nicht so viel Geld für die Sicherheit auf dem Wasser ausgegeben, wenn man hier die ganzen anderen Threads liest wo es ums Material zum Angeln geht und für Rollen wie Avet und Accurate ganz andere Summen ausgegeben werden.

  • ich fahre hier manchmal im herbst nach diesen farbsektoren. wobei es schon manchmal vorkommt (bei türmen mit vielen sektoren), dass man nicht immer sagen kann bei rot musst du in die richtung und bei grün in die. da muss man eben auf die seekarte schauen und sich darüber klar werden welche bedeutung die verschiedenen farben jeweils haben. man braucht onehin die seekarte um die leuchtfrequenz des turms zu erfahren, sodass man nicht auf den falschen turm zu fährt!

  • Versteht mich nicht falsch! Für die Antworten bin ich absolut dankbar und ich denke auch, dass ich jetzt verstanden habe wie es funktionieren soll!
    Wie schon gesagt ich werde einen Teufel tun und Nachts ohne Erfahrene Leute raus fahren.
    Für Mich ist Das hier ein Hobby und ich will auch nicht nur wissen, wo die Fische stehen sondern wie ich sicher hin komme und alles andere was dazu gehört!

    Mich hatte nur dieser Satz etwas geärgert!
    [SIZE=+0]Wer den Sportbootschein See besitzt, wird derlei Fragen gar nicht erst stellen..

    [SIZE=+0]Vielleicht war er ja auch nicht so gemeint aber wenn alle einen Bootsführerschein hätten, bräuchten wir auch das Forum "Alles rund um See / Navigation / Boote" nicht mehr![/SIZE]


    Aber noch mal, ich habe in diesem Forum bis jetzt immer schnell und gute Antworten bekommen, was ich von anderen Foren nicht unbedingt behaupten kann! Ihr seid echt alle spitze! :Danke:
    [SIZE=+0]Gruß[/SIZE]
    [SIZE=+0]Kreuzflagge[/SIZE]


    [/SIZE]

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram


  • Das mit dem Bootsführerschein kannst du als Anregung verstehen und nicht als Kritik an deine Person. Wohne übrigens auch nicht am Meer - sind ja fast Nachbarn - und habe ihn jetzt gemacht, da ich leider in die Kategorie gehöre die ohne Schein nichts Vernünftiges mehr fahren darf. Komplett mit Prüfung für 190 Euro finde ich aber auch nicht so viel Geld für die Sicherheit auf dem Wasser ausgegeben, wenn man hier die ganzen anderen Threads liest wo es ums Material zum Angeln geht und für Rollen wie Avet und Accurate ganz andere Summen ausgegeben werden.



    Hi also 190,-€ klingt ja super. wo hast du das denn gemacht?

  • Ja das stimmt, hab da schon rumgeschaut und klingt echt interessant. Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist bei der Anmeldung die dauer. Der stoff ist doch sicherlich der selbe der zur verfügung steht ob nun 24h oder 1 monat?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!