Hei folkens!
Dachte mir ich geb auch mal ab&zu ein update hier.
Die Fotos kommen dann wenn ich in 4 Wochen wieder ordentliches Internet zuhause habe..Versprochen!! und das sind ne menge bilder!!
Sind dieses Jahr wieder - wie die letzten 24 Jahre auch - gen Norden gezogen.
Durch Finnland gings ueber Schweden nach Norwegen.
Erste Station war/ist Laukvik auf Senja. Hier sitz ich nun und morgen gehts weiter nach Hennes auf die Vesterålen. Nach 12 Tagen dort folgt dann noch Veiholmen/Smøla.
Laukvik war - anders als die anderen Stationen - unser erstes Mal auf Senja. Bisher waren wir in Reisadalen, am Ullsfjord und Malangen.
Und ich kann nur sagen - wir sind begeistert. Tolles Haus, guter Filetierraum, tolle Natur - und tolle Fische!!
Das Resultat:
2 Kveite (a 10 kg), dazu noch kleinere Exemplare dieser wunderschønen Kæmpfer.
Einige Steinbeisser, viele schøne Dorsche, Schellfische (bis 5kg), Platte usw...
Die Småsei stehen gestapelt und man muss vorsichtig sein, mit seinem Gummifisch durch die Massen durchzukommen. Klappt kaum.
Also wenn ICH ein grosser Raubfisch wær - ich wuerd definitiv hier zur Brotzeit herkommen!! Maul auf, durchschwimmen und satt ist man als Fisch.
Nun gut, morgen gehts also weiter auf die Vesterålen, wo dann auch mein Freund eingeflogen kommt. Mal sehen ob ihm das Angeln und Norwegen wieder so gefallen wie die letzten Male..drueckt mir die Daumen
Bis morgen oder uebermorgen dann!
natta & snakkes von uns vieren!

Norge rundt 2010
-
-
hei!
nun gibts mal ein paar erste bilder. aber den Großteil stell ich dann rein, wenn wir wieder in heimatlichen Gefilden sind. Ist doch einfach schøner, wenn ein Bericht ausfuehrlich und vor allem bebildert ist.
Nun sind wir also schon auf Veidholmen/Smøla angekommen.
Die Fischerei die ersten Tage war ok. Nicht ueberwæltigend, aber ein paar schøne "Kuechenfische" waren schon dabei.
Heute war leider der erste Ausfalltag. Tja, so ist das eben am offenen Meer. Bisher wars hielt sichs eh in Grenzen.
Dafuer wurde ne Inselrundfahrt gemacht und anschliessend ein feines Vesterålen-Lamm gebrutzelt.
So, aber hier nun mal ein paar bildchen. Fische und vieles mehr kommen dann næchste woche
http://www.facebook.com/album.php?aid=…90&l=79f8582393 -
Vielen Dank für die nachträglichen Bilder:D und den Kurzbericht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!