Moin zusammen, mich würde mal interessieren ob einKværnø 19 Fuß/50 PS ausreichend ist für 4 Angler. Gibt es hier Platzprobleme? Sollte man evtl. ein zweites Boot hinzu nehmen?
Vielen Dank schon mal fürs überlieferte Wissen.-
Angelboot-Kværnø 19 Fuß/50 PS
-
-
Moin BAba,
wir hatten vor 2 Jahren auf Linesöya ein 19Ft Kvaernö und sind mit 4 Personen sehr gut zurecht gekommen.
Voraussetzung ist allerdings eine straffe Ordnung an Bord.
Jeder von uns hat nur 2 Angeln mit an Bord sowie nur das nötigste Tackle. So konnten wir ein Chaos sehr gut vermeiden.
Gruß tuemmler -
Hab mal nach dem Pott gegoogelt, Sowas würd ich auch gern mal fahren,Für 4 Personen super geeignet, ausser man nimmt ein Angelgeschäft mit an Bord:D
-
der juergen hat alles dazu gesagt,super boot
-
Danke für die antworten.
Da wir Angler immer sehr viel Gerödel dabei haben tendiere ich zu einem zweiten Boot. Denke das wir sehr wohl Ordnung halten, aber ich kann das zu enge aufeinander hocken wie beim Makrelen angeln nicht ab.
tuemmler
wie lassen diese Boote sich fahren,ist man damit flott unterwegs und wie hoch die Bordwand.
ist nur sitzen möglich? -
die boote fahren sich super du dürftest wenn der motor gut läuft so knappe 40 kmh machen.stehen ist möglich allerdings ist das egal bei welchem boot immer mit vorsicht zu geniessen.
allerdings driften die boote aufgrund ihres geringen tiefganges schon bei leichtem wind recht zügig .
für 4 personen ist es aber ausreichend.
übrigens werde ich ab morgen gemeinsam mit meiner frau und meinem sohn auch wieder in genau dem boot sitzen und den dicken im malangen und rund um sommaroy nachstellen. -
Mal ehrlich, du mußt ja selber wissen ob du zuviel Geld hast ,aber schau dir das Teil bitte mal an, manchmal sagen ja Bilder mehr als Worte.Soviel Platz möcht ich auch mal haben mit 4 Personen.Das Foto hab ich übrigens bei Google unter Bildern gefunden, das einige was da überhaupt nicht passt, sind die Rettungswesten die die Jungs nicht anhaben:(:(
-
-
bin nicht direkt auf sommaroy aber mit dem boot ist man in 20 min. dort
das ist jetzt die 3. reise in die gegend und mit dem kveite hatts bis jetzt immer geklappt bin gespannt was dieses jahr geht.
danke für die wünsche
jens -
[quote='baba','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…9181#post129181']
Jürgen
sieht aus der Perspektive echt reichlich groß aus,werd nochmals drüber nachdenken
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du mit vier Mann gut Platz hast.
Viele Grüße,
Georg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!