Skizzen Atlas Flekkefjord/Farsund

  • Na dann werde ich während der Angeltour mal eine erstellen. Gewässerskizzen brauche ich dann nicht, da wir eine Seekarte haben. Da sind auch schon ein paar kleinere Fischgründe, Dank Hoddel aus 2008, verzeichnet. Das kann dann aber immer nur jahreszeitlich gesehen werden, was ja aber jeder erfahrene Angler selber weiß. Trotzdem erst mal vielen Dank.


    Petri heil
    Uwe


    Sorry, kann dich nicht mitnehmen. Angeln mit Spinnern ist hier nicht erlaubt :1poke:

  • Werbung:

         

  • Tja wie schon per Pn geschrieben, ich war zwar schon ein paar mal vor Ort und würd gerne helfen ,aber ich habe nur die Strecke von der Farsundbrücke bis nach draussen (rechte Seite da wo die Fahrwasserbetonnung ist) abgegrast.Gerade die Ecke zwischen Ausfahrt rechter Tonne und Ufer sieht zwar vielversprechend aus, ABER VORSICHT, da wirds an einigen Stellen schlagartig sauflach Grundberührung hört sich scheiße an ,könnt ihr mir wirklich glauben:o , also gerade da immer schön im Fahrwasserbereich bleiben.
    Da ich ja speziel nach Plattenplätzen gefragt worden bin, in dem von mir abgefahrenen Bereich gab es wirklich nur gaaanz einzeln mal Plattenkontakt, wirkliche Hotspots gibts da nicht,daher wäre es Blödsinn wenn ich euch da was erzähle und dann fangt ihr dort nischt.
    Ansonsten finde ich es auch schade das da in der Ecke wohl alles Hochgeheim ist, dabei haben wir doch einen Member der helfen könnte:cool:

  • Jürgen Chosz....dabei haben wir doch einen Member der helfen könnte:cool:

    ???:) wer köööööönnte das bloss sein ;):biglaugh:

    ich hatte an anderer Stelle auch schon mal nachgefragt ob es möglich wäre Gps-Pos. der Plätze zu bekommen die Gunnar und/oder Harry anlaufen. Ich war selbst auch schon dort, blöd wie ich bin, hatte ich vergessen zu speichern :(:(. Da gibt es jedenfalls reichlich fisch. Wohl geheim. Bzgl. Plattistellen..ich kann (bis auf einen Geheimplatz:biglaugh:) auch nur mit Uferangelplätzen in der Umgebung dienen. Ein paar davon sollten auch auf Hoddel´s Skizzen zu finden sein.

    Matze


  • Hast du es Bei Ihm;) denn schon mal per PN versucht?
    Ich kenne nur ein Gebiet vorm Farsundfjord´ wo wir wirklich gut gefangen haben ,hauptsächlich Köhler in der 2-4 Kilo Klasse aber auch Dorsche und Lump, aber das ist weit draussen ,Leider ist der Standrechner zu Hause henüber, da hab ich die Skizzen drauf,kann aber noch dauern bis ich an die Datein komme:(

  • Hast du es Bei Ihm;) denn schon mal per PN versucht?

    Ich trau mich nicht. :o

    Ich kenne nur ein Gebiet vorm Farsundfjord´ wo wir wirklich gut gefangen haben ,hauptsächlich Köhler in der 2-4 Kilo Klasse aber auch Dorsche und Lump, aber das ist weit draussen ,



    Da wo ich meine (ist in etwa Höhe Haugviga, schwer zu sagen vom Wasser aus) Listafjord, Fussballfeld oder wie sich das auch immer schimpft, hatten wir zum grössten Teil mit schönen Pollack zu tun. Tiefe zwischen 80-150 Meter. . Ein paar Meter neben uns war Harry mit Kutter und Gästen zu Gange. Tja, und als der Spuk vorbei war und wir auf dem Rückweg waren..da war doch was...na klar, Pos. speichern vergessen:crying:


    Leider ist der Standrechner zu Hause henüber, da hab ich die Skizzen drauf,kann aber noch dauern bis ich an die Datein komme:(


    Bis nächstes Jahr Mai/Juni haste ja noch Zeit, das kriegst hin :biglaugh: [/quote]

    Matze

  • Ich hatte es schon mal geschrieben das ich keine GPS Daten freigebe, das liegt nicht daran das alles geheim ist sondern ich will niemanden dazu annimieren mit einer Nusschale 3-5 km aufs Meer zu fahren. Es gibt so schon genug Kamikaze und ich will mir nicht die Schuld an irgendwelchen Vorkommnissen geben müssen.
    Gerade ind der Farsundgegend werden viele kleine Boote vermietet und was schlimmer ist gemietet.
    Ich verstehe auch die ganze Aufregung mit den GPS Punkten nicht, für mich als Angler ist es doch erst interessant Karten zu studieren und mir meine Fangstellen selbst zu suchen wenn ich dann noch durch Fänge belohnt werde und sehe das ich Recht hatte, was gibt es besseres. Ich muss auf meinen Plottern die GPS Daten auch je nach Jahreszeit und Wetter korrigieren also nützen Punkte auf welchen im Dezember Fisch steht einem im August gar nichts.

  • Klaus ,es gibt auch genug Anfänger ,für die ist ne Seekarte ein Buch mit 7 Siegeln,die Jungs können anhand der Karte einfach nicht erkennen wo sie Fisch fangen könnten, Gerade für die Jungs (und Mädels) ist eine Seekarte in der Fangverdächtige Stellen makiert sind ein Anhaltspunkt,Eine Fanggarantie würd hier keiner geben. Gibts in Farsund nur Fischverdächtige Stellen 5km vor der Küste:confused:, das mag ich garnicht glauben:rolleyes:

  • Hallo,

    ich bin ab Samstag für eine Woche in Sogndalsstranda bei Sokndal.

    Da ich noch keine Erfahrungen in Südnorwegen habe, würde ich mich über Skizzen aus diesem Bereich bis einschliesslich Siragrunnen freuen.

    Selbstverständlich erfolgt auch Rückmeldung, wenn wir neue, fangträchtige Stellen ausfindig gemacht haben.

    Vielen Dank im voraus ! :wave:


  • Dann mal hurtig ne PN mit deiner E.Mailadresse an Hoddel oder Kreuzflagge:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!