Hallo Leute,
ich habe jetzt die Nordmänner Seekarten Atlas soweit fertig gestellt! Abgebildet ist die Region vom Siragrund bis Spangereid (75 Seiten). Folgende Karten könnt Ihr hier über Hoddel oder mich anfragen wobei ich im Gegensatz zu Hoddel nicht immer eine Zeitnahe Antwort garantieren kann (BITTE KEINE PN):
1. Skizze Flekkefjord (von Siragrund bis Lista) (41 Seiten)
2. Skizzen Farsund (von Lista bis Spangereid) (34 Seiten)
3. Angelreviere Flekkefjord (von Siragrund bis Lista) (41 Seiten)
Leider habe ich noch keine Angelreviere von Farsund bekommen, die ich einpflegen konnte. Wenn Ihr also was habt, lasst es mich wissen und ich werde es nachtragen.
Mein Tipp:
Die Skizze in A4 ausdrucken und in Klarsichtfolien abheften. Dadurch sind sie etwas wasserbeständig und handlich in den Booten. Zur Orientierung und dem auffinden von Angelstellen ist das echt klasse aber denkt bitte daran, dass die Skizzen nicht maßstäblich sind und nicht zur Navigation verwendet werden dürfen!!!
Das nächste Projekt wird eine hochauflösende Skizzen dieser Region mit Angelplätzen und GPS Daten sein sowie ein Bild Overlay für Google Earth (etwas Geduld bitte noch)
Gruß
Kreuzflagge
Skizzen Atlas Flekkefjord/Farsund
-
Kreuzflagge -
3. August 2010 um 10:58 -
Geschlossen
-
-
Mit den Skizzen müsst ihr noch etwas warten, es müssen noch kleine Änderungen eingestellt werden.
Nochmals, bei Bedarf hier melden und nicht per PN.
Hoddel
-
Mit den Skizzen müsst ihr noch etwas warten, es müssen noch kleine Änderungen eingestellt werden.
Nochmals, bei Bedarf hier melden und nicht per PN.
Hoddel
Hallo Horst,
ich habe Interesse an Angelrevieren und Skizzen "Flekkefjord".
Viele Grüße,
Georg -
Hallo Horst ,
würde gern Skizzen von Farsund und Flekkefjord nehmen.
Besten Dank an Euch beiden.
Gruß Hoffi -
Hallo Horst ,
ich hätte auch Interesse an Skizzen von Farsund und Flekkefjord.
da ich Mitte August mit meinen Kumpels in dieser Ecke bin.
Besten Dank!
Gruß Franz! -
Hallo Horst,
ich dachte, dass ich die Skizzen auch an die Jungs per Mail verteilen kann aber jetzt habe ich gesehen, dass ich gar nichts an die Mails von hier aus dran hängen kann!
Bleibt also doch an Dir hängen!;)
Die neuen Skizzen 1 bis 3 sind jetzt bei Dir!
Zusätzlich gibt es jetzt noch Folgende Datei:
4 Skizze Hidra mit GPS Punkten
Die Skizze ist als A3 abgespeichert, kann aber aufgrund der guten Auflösung auch als Poster in 4xA4 oder 4x A3 gedruckt und zusammengeklebt werden.
Gruß
Kreuzflagge -
Ich muss das von Steffen jetzt mal da hin packen, wo ich es auch mit einem Handgriff wieder finde, dann geht es los mit dem Verschicken.
Ich empfehle aber jedem, sich parallel dazu auch eine Seekarte beim AWS für wenig Geld zu bestellen. Nach der Karte kann man navigieren und findet auch die Stellen von der Skizze. Kostenpunkt ca. 16 €. Für die eigene Sicherheit gut angelegt.
Da ich ja bald für 3 Wochen in Südnorwegen verweile, solltet ihr euch hier melden und parallel dazu an Steffen eure Mailadresse per PN mitteilen. Steffen kommt an die Adressen, genauso wie ihr nicht heran. Zugriff darauf haben nur die Mods und Admins.
Hoddel
-
ich möchte mich erst mal bei Dir, für die vielen guten Beschreibungen, ganz besonders bedanken. Kaum vorstellbar welche Zeit Du für uns alle aufbringst.
Ich würde mich auch für die Karten von Farsund und Flekkefjord interessieren, wüste aber gern zuvor was diese kosten?
Die Seekarten von Farsund und den Rosfjorden habe ich mir bereits vom AWS gekauft. Wenn ich nun noch die Karten von Euch hätte, dann könnte ich vieleicht mal meine 15 kg Fisch mit nach Hause nehmen.
War schon 3 mal in Farsund und habe auf offener See außer paar Makrelen weiter nichts groß gefangen. Im Fjord, trotz verschiedener Köder nichts.???:)
Viele Grüße Udo -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Udo
Erstmal, was hier von uns für andere zusammengestellt wird, ist kostenlos. Es dient dazu, dass andere an unserem Wissen teilhaben können und einen angenehmen Aufenthalt in Norwegen haben.
Im Gegensatz zum Süßwasserangeln in Deutschland wäre es unsinnig, gute Fangstellen für sich zu behalten. Im Meer gibt es kein "wegangeln".Vor allem, wenn jemand nur für eine Woche hoch fährt und dann erst einmal die fängigen Plätze finden muss, wird er höchstens durch Zufall Fische ins Boot bekommen. Hat der jenige aber schon Stellen, die er anlaufen kann, sieht es ganz anders aus.
Wenn du bei Farsund nur einige Makrelen gefangen hast, liegt es einmal daran, dass du an den falschen stellen gefischt hast, oder an deiner Angelausrüstung. Die Skizzen bekommst du heute Abend von mir.
Beschreib uns doch mal, was du als Schnur und Köder verwendet hast.
Hoddel
-
Udo wenn du nur einmal in die Nähe der von mir im Plotter markierten Stellen gefahren wärst hättest du auch mit Fisch rechnen können. Was nützen dir die besten Beschreibungen und Skizzen wenn du dich nicht danach richtest.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!