Am Samstag Nacht haben welche versucht mein 18 Fuss zu stehlen und haben dabei einen Haken mit Wiener Schraube ins Zündschloss gedreht, dabei das ganze Schloss zerlegt. Weil sie es nicht in gang bekommen haben wurde vom Nachbarn die Schnecke geklaut, gefunden wurde die Schnecke in Åpta auf den Strand gefahren und mit laufenden Motor. Vor 10 min rufen mich meine Urlauber an weil Vandalen ein Loch in den Plasttank geschitten haben. Wahrscheinlich sollte Bensin geklaut werden und als sie merkten das Diesel im Tank ist sind sie weg.
Wenn ich einen erwische weis ich das der Lyngdalfjord tief ist und meine Anker schwer.
Ich hab die Schnauze voll
-
Gast-KdA -
28. Juli 2010 um 12:42
-
-
und ich dachte immer, in Norwegen wird nicht geklaut. Da kann man ja dann seine Geraffel wohl auch nicht mehr einfach auf dem Boot lassen.
-
und ich dachte immer, in Norwegen wird nicht geklaut. Da kann man ja dann seine Geraffel wohl auch nicht mehr einfach auf dem Boot lassen.
Das sollte man schon lange nicht mehr machen. Bin schon deswegen arg beklaut worden.
Klaus beim Lesen der Zeitungen von Südnorwegen muss ich sagen, dass ihr langsam die Verhältnisse wie in Deutschland bekommt. Jugendliche Intensivtäter, die Tankstellen und Banken überfallen, häufen sich sehr auffällig.
Ich kann deine Wut voll verstehen. (Kamera mit Bewegungsmelder)
Hoddel
-
...ich wünsch Dir viel Glück dabei mal einen zu erwischen , leider giebt es hier
genau wie bei Euch keinen Pranger mehr . LEIDER
Gruß Herbert -
Nur mal zur Info für einen Bayern: Was bitte ist eine Wiener Schraube und warum heißt die so
Ist das ein spezielles Einbruchswerkzeug für z.B. Zündschlösser oder was ist das. -
Das ist so was.
-
Also eine Sechskant Holzschraube. Und was hat die mit Wien zu tun? Ich habe ja gerade mit meinem Sohn telefoniert, der derzeit viel mit Schrauben zu tun hat. Auch der hat so eine Bezeichnung noch nie gehört.
-
Also eine Sechskant Holzschraube. Und was hat die mit Wien zu tun? Ich habe ja gerade mit meinem Sohn telefoniert, der derzeit viel mit Schrauben zu tun hat. Auch der hat so eine Bezeichnung noch nie gehört.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=se…3&tt_encode=raw
Selbst der Sohn kann noch lernen !
Klaus S
-
Wenn du noch fragen zu anderen Schraubentypen hast schau mal hier.
Also bei uns heißt die Sechskantholzschraube - Wiener Schraube. Habe aber keine Ahnung warum und woher der Name kommt. -
@mucki:
sicher hat die wiener schraube soviel mit wien zu tuen, wie ein pariser mit paris...
bernd -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!