Vergangene Woche im Skagerrak....

Sonnenuntergänge
-
-
Sehr schöne Fotos unter Zurhilfenahme eines Bullauges...............
Jürgen
-
Inspiriert durch Fotos der letzten Nacht von Nordlichtern, aufgenommen an der deutschen Küste bis runter nach Chemnitz, war ich heute darauf aus, ebenfalls ein paar Nordlichter einzufangen. Die Voraussetzungen waren sehr günstig: sternenklare Nacht und kein störender Mondschein. War bestimmt 10 mal draußen, aber ohne Erfolg, keine Anzeichen von außergewöhnlichen Lichtern über dem Petersberg.
Der Sternenhimmel selbst ist ja auch sehr interessant, allerdings nicht so fotogen wie ein Sonnenuntergang. Deshalb von mir wieder mal ein paar Bilder vom einem Sonnenuntergang über dem westlichen Saalekreis am 17.03. Die Bilder wurden mit unterschiedlichen optische Vergrößerung aufgenommen.
Während das erste ohne optische Vergrößerung noch scharfe Konturen erkennen lässt,
werden die Farbübergänge mit jeder Vergrößerung weicher
und erinnert bei ca. 40-facher Vergrößerung an ein handgemaltes Kunstwerk.
Mehr war heute leider nicht drin.
Peter
-
-
-
Hallo Daniela,
bei diesen schönen Bildern ist es verständlich, dass ich meinen Enkel Samson (3 Jahre) nicht erreichen kann. Vermutlich hat er wieder die Zeit auf dem Spielplatz hinausgezögert und auf den Sandmann verzichtet.
Viele Grüße nach Berlin
Peter
-
-
So imposant die Nordlichter auch sein mögen, die Sonnenuntergänge in unserer Region brauchen sich auch nicht zu verstecken. In jedem Fall farbintensiver als manches Nordlicht. Na gut, diese Sonnenuntergänge gibt es in Norwegen zu den Nordlichtern gratis dazu.
Am Wochenende war ich etwas spät dran, aber auch die Zeit nach dem Verschwinden der Sonne bietet interessante Motive. Hier mein Gartenpanorama im Schein der untergehenden Sonne, am klaren Himmel die schmale Sichel des Mondes und darüber die Venus.
Peter
-
-
Bali 2015
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!