Beiträge von randy

    Hallo liebe Angelfreunde,


    im September geht es bei mir nach Südnorwegen / Korshamn.


    Trotz Recherche bin ich mir immer noch unsicher bei der Beschaffung meiner Erstausrüstung für Rute + Rolle.


    Laut meiner Reisegruppe soll wohl vorwiegend in Tiefen bis 100 Meter mit Pilkern vom Boot gefischt werden.


    Mein vorhandenes Tackle, welches überhaupt für Norwegen in Frage käme, ist:


    - Lieblingsköder Bullseye Ultraboost Zander/Hecht 2,65 WG 10-50g (keine klassische Hechtrute, aber hält gut was aus)
    - DAM Spinnrute 3,00 WG 75g (sicherlich zu lang für das Fischen vom Boot)
    - Daiwa Ninja LT 3000
    - Okuma Longbow XT LBXT-655


    Als gute Pilk Kombo wird immer wieder die Daiwa Grandwave Pilk mit einer Daiwa BG Rolle genannt / empfohlen.
    Gefällt mir grundsätzlich. Jedoch bin ich mir unsicher bei der Wahl der Ruten- und Rollengröße.
    Sofern es Sinn macht, würde ich gerne ein breites Spektrum abdecken. Darf auch gerne für Naturködermontagen geeignet sein. Bezüglich der Angelei mit Naturködern hätten wohl aber auch die Reisebegleiter noch eine Bootsrute mit Multirolle für mich mit im Gepäck. Reiserute ist nicht nötig, da wir mit dem Auto fahren.


    Ich freue mich aber auch über günstigere Kombos. Sollte aber Neuware vom Händler sein.
    Wie sieht bspw. statt der Daiwa BG mit Rollen aus der Daiwa LT Serie wie z.B. Fuego aus?


    Ich bin für jede Empfehlung und Hilfestellung sehr dankbar.


    Besten Dank im Voraus
    Randy