Alles anzeigenNun, nachdem die Hinreisedetails (und weite Teile der Rückreise) gebucht sind, ist es wohl sinnvoll, mit den Vorbereitungen zu beginnen ("time is fleeting and madness takes its toll, wie frank'n further zu sagen pflegte).
Bislang habe ich diese "Baustellen" identifiziert:
- Sicherheitsaspekte - Automatik-Schwimmwesten, Floatation-Anzüge, Sportbootführerschein See, Funk
Bei den Schwimmwesten tendieren wir zum Shop compass24, hier die 300N Klasse.
Ich habe bereits einen einteiligen Fladen-Anzug in XL. Paßt meiner Frau auch, nur die Beine sind ihr etwas zu lang.
FRAGE: Da meine Frau Ende Januar eine Woche in Berlin ist, habt Ihr Empfehlungen für einen Laden in Belin, bei dem man so einen Anzug anprobieren kann?
(In relativer Nähe (100km, in Paderborn) zu uns befindet sich echolotzentrum.de, bei denen man offenbar auch einen Termin vereinbaren kann)
Ich weiß, daß man den SBS nicht unbedingt braucht, aber ich wollte diesen immer schon machen - schaden kann es ja in keinem Fall.
Funkerei: Ich habe die A-Lizenz (DL2ASA) und werde eine kleine Handfunke für 2m mit auf Boot nehmen.
Das war vorerst mein Einstieg zum Anzapfen des Schwarmwissens - weitere Posts werden folgen.
Und natürlich wünsche ich Allen ein gesundes und schönes 2023!
Kann Schlageter auch sehr empfehlen