Beiträge von Fördefänger

    Wir wollen uns auch direkt an der Küste aufhalten, je nach Wetterlage vielleicht mal nebenan bei Sogndalstrand unser Glück versuchen, da soll auch mal was gehen, habe ich gelesen. Man soll in Egersund auch ziemlich gut von Land aus angeln können, ggf. auch in Sogndalstrand und im Jøssingfjord - das wäre vielleicht noch eine Alternative (?), wenn das Wetter nicht mitspielt.


    Danke schon mal für die Tipps, wir werden auf jeden Fall mal Makrelenfetzen in der Hinterhand haben. :)

    Moin Hoddel, danke für die Infos (auch immer wieder auf deiner Seite :thumbup: ). Nur 15 PS dieses Mal, aber mit Echolot & Co., wir werden also an der Küste bleiben.

    Gibt es außer den üblichen Pilkern und Gummifischen noch ein paar Geheimtipps? :D


    Ich höre immer wieder, dass es hier und da auch sandigen Flächen gibt, auf denen sich Plattfische tummeln. Ich habe die Option letztes Jahr im Lenefjord nicht mehr wahrgenommen.

    Moin aus Kiel!

    Wir fahren nächstes Jahr Ende April wieder nach Norwegen, eben an den besagten Nordfjord direkt neben dem Rekefjord. Hat jemand ein paar Tipps auf Lager? Makrelen sind Ende April/Anfang Mai wahrscheinlich noch rar, aber vielleicht habt ihr ein paar Hinweise für Fisch (kann auch Hering sein, Großfisch ist nicht nötig), wenn wir nicht weit raus kommen. Ein Boot mit Echolot ist vorhanden. Da es ein Familienurlaub ist, steht Hardcore-Angeln nicht im Vordergrund, aber wenn wir ein paar Fische fangen, ist das natürlich ok. :D


    Freue mich auf eure Antworten. :)

    Danke für eure Tipps, der Wind soll morgen drehen. :)
    Gestern haben wir versucht zur Insel Vestre Imsa zu kommen, selbst mit 30 PS nicht machbar und ab der Lachsfarm im Gronsfjord das selbe Spiel. Dabei wirkt das Wasser vorher so ruhig. 🤷*♂️
    Falls wir nicht raus kommen, weil es zu windig ist - habt ihr noch ein, zwei weitere Stellen im Lenefjord oder Gronsfjord, die man mal abklappern könnte? Vielleicht auch bei Westwind. 🙈

    Aktuell aus Osten und Südosten. Wir hatten am ersten Tag einen kleinen Pollack. Ich war vor Jahren mal im Rosfjord, da sind wir in Pollack erstickt. Hier läuft aktuell wirklich nichts. :D
    Haben aber auch kein tolles Echolot, nur was ganz einfaches. Fisch wird an markanten Stellen auch mal angezeigt, aber auf Pilker oder Gummis geht nichts.
    Eigentlich wollte ich meine Frau fürs Angeln begeistern. 😆
    Ich bin auch kein Experte für Norwegen, habe früher oft mit dem Blinker in der Brandung bei Kiel gestanden, jetzt ab und zu mal am NOK, oder Hornhecht.

    Hallo Angelfreunde,ich will Mitte Juli in der Umgebung um Spangereid,Lenefjord und Grönsfjord mit dem Boot angel . Hat da jemand eine Seekarte, Fangskizze für mich ? Das wäre echt Super da ich in der Gegend noch nicht war.


    Hallo, wir sind auch gerade am Lenefjord, wollen uns hauptsächlich erholen, aber etwas Fisch zum Abendessen wäre auch toll. Leider ist der Wind im Moment sehr stark, wir können uns nur im Lenefjord und in der ersten Hälfte des Gronsfjords bewegen. Heutiger Versuch weiter raus war nicht zu machen. Hat jemand einen Tipp? Wir wären mit ein paar Pollacks fürs Abendessen schon zufrieden. 🤣