Beiträge von Thmad

    Seit gestern sind wir wieder zurück!
    Die Woche verging wie immer viel zu schnell.
    Aber das kennt vermutlich jeder. Manche Tage hatten wir so gutes Wetter, das wir bis Ystessteinen raus konnten. Dort konnten wir den ein oder anderen brauchbaren Pollack fangen.
    Die ganze Woche über hatten wir sehr viele Seelachse, aber alle nur so um die 40cm, größere haben sich bei uns nicht blicken lassen.
    Wir konnten auch im Mündungsbereich ein paar Dorsche um die 45 bis 50 cm fangen.
    Direkt an der Felsformation linker Hand vor dem offenen Meer am Fjordausgang konnten wir einen Dorsch von 70cm fangen.
    Auch die Felswand vor Austad und der Bereich bei Skarstein ( zwischen Wildschwein und Wal) war immer eine Anfahrt wert.
    Gruß Thomas

    Danke, ab 13. Mai wird es aber wahrscheinlich noch zu kalt für Makrele sein, oder. Wie sieht es denn mit Hornhecht ( ich weiß dafür fährt man eigentlich nicht nach Norwegen) aus? Der Raps blüht bei uns ja zumindest!
    Hast du eventuell aktuelle Fang- oder Erlebnismeldungen vom Rosfjord?

    Hallo zusammen,
    Nun ist bald wieder ein Jahr rum und es soll in 3 Wochen wieder an den schönen Rosfjord gehen. Dann versuche ich auch an ein paar Fotos zu denken.
    Kann einer vielleicht sagen, was der im Moment geht oder nicht geht.
    Macht es irgendwo auch Sinn auf Platten oder Hornhecht zu angeln?
    Gruß Thomas

    Hallo,


    Wir sind wieder in der Heimat.
    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Hoddel für seine Skizzen des Gebietes bedanken. Die haben gepasst, wie die Faust aufs Auge.
    Wir hatten tolle Tage mit Dorsch, Seelachs, Pollack und einem kleinen Leng.


    Tipp von mir: Sollte im Mündungsbereich zu viel Seegang sein, kann man auch im Uferbereich an der Abbruchkante mit einem Pilker und vorgeschaltetem Mini-Octopus-Vorfach recht erfolgreich auf Pollack und Seelachs schleppen. Wir haben 150g Pilker ca. 10m hinterm Boot bei ca. 3 Knoten geschleppt. Pollack bis knapp 60cm und Köhler bis 50 cm konnten gefangen werden.


    Gruß Thomas

    Guten Morgen,


    nach staufreier Anreise sind wir gestern gegen 16 Uhr am Haus angekommen. Vermieter Jon ist super freundlich und hat uns alles gezeigt.
    Wir sind sehr zufrieden. Also alles auspacken, einräumen und ab an Essenstisch.
    Denkste!
    Plan ohne Sohnemann gemacht. Der wollte natürlich gleich noch das Boot testen. Also alle man zur kurzen Probefahrt an Bord und wenn man doch eh schon, dann kann doch jeder noch eine leichte Rute mitnehmen.
    Ergebnis der 1,5 ständigen Erkundungstour: Miniköhlerschwarm gefunden und darunter hatten sich 2 50er Dorsche versteckt.


    Viele Grüße
    Thomas