Hallo Sportsfreunde.
Bei uns im Norden fiel ja gestern der erste Schnee in dicken Flocken, was mich so gleich motiviert hat meine neue Kreation, eine "Uldsokken Shrimp" im weissen Kleide und Stamm abzulichten.
Schaut mal
Greetz. M
Hallo Sportsfreunde.
Bei uns im Norden fiel ja gestern der erste Schnee in dicken Flocken, was mich so gleich motiviert hat meine neue Kreation, eine "Uldsokken Shrimp" im weissen Kleide und Stamm abzulichten.
Schaut mal
Greetz. M
Highlander meet's Speyside
So, mit neuen Material, Ideen und Impressionen aus dem Urlaub wieder da und schon wieder am Bindestock
@ Andreas.
Urlaub war Klasse
Greetz. M
Vancouver Island we came over you, Me and my Box are Ready for Take Off.......
Destination Time, 20 Hours ago
Regards my Friends
Hallo Sportsfreunde.
Für Interessenten und Neugierige, schaut mal rein.
Grüssinger. Marian
Moinsen Tom69.
"Als Inselvertreter des traditionellen Angelgerätes, kann ich diese kapitalistische Bereicherung von Rute und Rolle nicht gut heissen, Getackle aus dem Reich der Weltherrschaft..............."
Auf alle Fälle eine sehr nette Kombo und schön das sie so gut zu Dir passt
Hallo Sportsfreunde.
Ich bin letztens über einen sehr schönen alten schwedischen Bericht im Fliegenfischen gestolpert und ich muss sagen, es gibt sie noch die kleinen Tipps, welche in der heutigen Zeit ausgestorben sind, aber ihr Wert nicht mit Gold aufzuwiegen ist.
Die Fliege ist vor allem Interessant, da Sie fast nicht kostet. 1 Spule Antron Yarn ca € 2.00.- durch ca. 100 Fliegen = €0.02.- pro Fliege und ist sehr einfach zu binden.
Hier ein Führung durch die Bindung
- Als erstes das Antron in ca.2-3cm lange Stücke schneiden.
-ein paar Stränge in den Fingern zu einen Dubbing Ball zusammen drehen.
- Aus diesem Ball ein bisschen Dubbing auf den Faden (Dubbingschlaufe /Spleissen), eindrehen und um den Haken schenkel wickeln. (Nicht vergessen weniger ist mehr)
- Jetzt 3-4 Stränge an der Spitze des Hakens einbinden, dann nach hinten klappen und mit 2-3 Windungen fixieren. Dadurch erhalten wir die Flügelimitation der Caddis.
- Als letztes noch wie in Schritt 3 beschrieben, ein bisschen Dubbing eindrehen und um das Hakenöhr winden, fertig
So Sportis jetzt mal das Pferd von hinten aufzäumen, Binden kann Jeder und jedes Phantasiemodell.
Jetzt werden die Fliegen gezeigt die auch gefischt werden, es gibt keine Geheimnisse mehr, schonungslos............
Hallo Sportsfreunde.
Hier mal der Link zu einem neuen Online Magazin.
Wie ich persönlich finde sehr gut gemacht; Tolle Bilder, informative Berichte, verwertbare Tipps von Angler für Angler und und und, einfach zu lesen, einfach Klasse......
Schaut mal: http://www.scale-magazine.com
Hallo Sportsfreunde.
Ab 1.6.11 wird ein neues online Magazin an den Start gehen. Neu, Frisch und Gut.............
Da ich mehr weiss kann ich es mit Gewissheit sagen
Schaut mal
http://urbanfishingdiaries.blogspot.com/2011/05/scale-…133281896d8313a
Moinsen Boys and Girls.
Wie sieht die Hamburger Führung denn die Planung des nächsten Stammtisches, nur mal zur Info....................