1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Nordnorgefan

Beiträge von Nordnorgefan

• Nordnorwegen Juli 2022

• Nordnorgefan
    • 1. Dezember 2021 um 21:04
    Zitat von Gruenschnabel

Hallo zusammen,

danke für die Infos, wir sind immer noch am Suchen.
    War hier schon mal jemand? Wie würdet ihr anhand der Seekarte die Chance auf große Dorsche und Heilbutt sehen?

Danke und Gruss, Harald

Hallo Harald,

Langsund kenne ich sehr,sehr gut.
    Du kannst dich quasi auf die Hafenmauer setzen und nach Butts stippen.Die gibt es dort in allen Größen,ü90 und 75 kg habe ich selbst gesehen.Ansonsten fast nur Dorsch.Ist eine top Gegend,denn du kannst in drei Richtungen vor dem Wind flüchten.Ich habe in der Gegend 15 Angeljahre verbracht denke also,daß ich mich ein bißchen auskenne !

• Heinz Galling von Peta angezeigt

• Nordnorgefan
    • 30. November 2021 um 09:02
    Zitat von tulum5

Eiferer haben die Bastille gestürmt, die Oktoberrevolution angeführt, die Sklaverei in Amerika beendet und die DDR aus der Diktatur befreit, sie sind kein Problem unserer Zeit, sofern man sie überhaupt als Problem bezeichnen sollte. In meinen Augen waren sie schon immer ein Teil des Fortschritts der Menschheit.
    Wenn Lethargie der richtige Weg wäre, würden wir wohl noch mit Faustkeilen hinter Mammuts herlaufen. Ein bisschen von Beiden kann nie schaden.

Hat für dich ein toter/lebender Köderfisch die gleiche Wertigkeit wie Oktoberrevolution,Sklaverei und DDR ?
    Ich sehe es genau so,wie menetekel!
    Über marode Schulen ,Kindergärten usw.ereifert sich niemand,aber über einen Köderfisch.Schöne neue deutsche Welt !!!

• Meine Fischtransportkisten im Wandel der Zeit

• Nordnorgefan
    • 22. November 2021 um 12:56
    Zitat von Petrulla

Zum Kühlen von Getränken, Proviant und allem, was nicht gefrieren soll, habe ich seit ein paar Jahren die elektrische Kühlbox von EZetil (E26M - 24 Liter) in Nutzung.
    Vorteil: die ist relativ leicht und kann bei jeder Zwischenübernachtung mit in die Hytte genommen und dort als Kühlschrank betrieben werden. Nutze aus hygienischen
    Gründen die eventuell vorhandenen Kühlschränke nur für Getränke.

Die kompressorbetriebenen Kühl-/Gefrierkombinationen haben 2 separate Fächer und Deckel. Haben größere Abmessungen und sind natürlich noch schwerer.
    Hatten uns - auch weil wir die elektrische Kühlbox von EZetil schon besaßen - bewusst für ein Sologerät entschieden.

Viele Grüße

Peter

Da hast du natürlich Recht,die Sachen für unterwegs habe ich auch in einer separaten Kühlbox.
    Wenn du aber etwas für längere Zeit kühl lagern willst,es aber die nächsten 2,3,4 Tage auf deiner Reise nicht brauchst,bietet sich so ein Kühlfach an .

• Nordnorgefan
    • 22. November 2021 um 11:43
    Zitat von klausmd

das wäre natürlich Super.
    vielleicht kann Peter noch mal was dazu sagen.

Seh dich mal im Dometic-Werksverkauf um,da kannst du Schnäppchen bekommen !

• Nordnorgefan
    • 22. November 2021 um 10:13
    Zitat von klausmd

Danke euch für eure Info.
    ich glaube das ich in den sauren Apfel beiße und mir die Box zu meiner nähsten Norwegenreise holen werde.
    ich werde dann meine Coleman in Rente schicken und meine Kühlbox brauche ich auch nicht mehr mitschleppen.
    das spart auch Platz im Auto, aber vor allen brauche ich nicht angst haben das meine Schwiegertochter kein Platz mehr hat in ihren Truhen für meinen Fisch.:biglaugh:

Eine Sache,die du bei Interesse noch beachten mußt .Meine alte CF110 hat ein seperates Fach(10l?),in dem du kühlen kannst,da gefriert also nichts .Ich weiß nicht ,ob das bei jeder so ist .

• Nordnorgefan
    • 22. November 2021 um 08:23
    Zitat von Petrulla

Hallo Klaus,

war kurzfristig 3 Tage in den brandenburgischen Wäldern fernab von Corona frische
    Waldluft schnuppern und bin jetzt erst zurück.

Zu deinen Fragen:

zur Box gehören ein abziehbares Netzkabel für den stationären 230 V Betrieb und
    ein abziehbares Kabel für den mobilen Betrieb im PKW bzw. LKW. Hier noch ein
    paar Bilder.

Eine ergänzende Info möchte ich aber noch anfügen. Durch die stabile Außenhülle
    und den integrierten Kompressor beträgt das Leergewicht 20,4 Kg.

Viele Grüße

Peter

Alles anzeigen

Hallo Leute,

diese Gefriertruhen sind wirklich top.
    Ich benutze die 100 Liter -Version seit bestimmt 15 Jahren und bin einfach nur zufrieden.
    Diese Truhen haben auch einen Entladeschutzd.h.,sie ziehen die Autobatterie nicht leer.Schaltet man sie bei -18 Grad aus ,hat sie nach 8 Stunden zw.-12-und -16 Grad.Ich habe mir auch die zusätzliche Isolierhülle gekauft,die bringt auch nochmal etwas !

• Lage des norwegischen Wildlachsbestandes weiterhin kritisch und die Folgen daraus

• Nordnorgefan
    • 10. November 2021 um 12:08

Gestern 20.15 Uhr kam auf arte ein hochinteressanter Bericht über Zuchtlachs und die katastrophalen Auswirkungen der Zucht!
    Ich werde keinen Zuchtlahcs mehr essen und wer den Bericht gesehen hat,dem wird es wohl ähnlich gehen !

• Irland: Bis zu 80.000 Lachse durch giftige Algen getötet

• Nordnorgefan
    • 9. November 2021 um 20:41
    Zitat von Nordnorgefan

https://www.tvdirekt.de/tv-programm/se…gier-nach-lachs

Also, was ich bis jetzt gesehen habe reicht!!!
    Nie wieder Zuchtlachs !!!

• Irland: Bis zu 80.000 Lachse durch giftige Algen getötet

• Nordnorgefan
    • 9. November 2021 um 20:39

https://www.tvdirekt.de/tv-programm/se…gier-nach-lachs

• Neulich im Wald

• Nordnorgefan
    • 9. November 2021 um 14:49
    Zitat von Nordnorgefan

Nur roh leicht giftig.
    Gehacktes-400gr,,etwas Milch,alte Semmel,3 Eeier ordentlich Zwiebel und natürlich 400gr Hallimasch.
    Das ganze verrühren ,in einen Bräter und bei 200 Grad 45min in den Ofen...ein Gedicht !

Natürlich Gewürze und Kräuter nach Geschmack !

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse