1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kalingi

Beiträge von Kalingi

• Uferangeln zwischen Bergen und Trondhein

• Kalingi
    • 2. April 2021 um 14:40

Moin zusammen,

habe die Tage öfter von einer Karte gelesen, wo viele Uferangelstellen eingetragen sind und noch eingetragen werden, quasi eine interaktive Karte von Anglern, für Angler.

Kennt jemand von euch diese Karte?

Schöne Grüße und frohe Ostern
    Jan

• Kalingi
    • 15. März 2021 um 17:47

Super, die Stelle wird auf jeden Fall besucht!

• Kalingi
    • 15. März 2021 um 15:22

Danke Seewolf, die Stelle sieht ja wie gemacht für uns aus.. ist das auch die Stelle an der du die Makrelen aus Bild 3 fangen konntest?

Gruß Jan

• Kalingi
    • 15. März 2021 um 12:19

Aktuell haben wir lediglich 3 Stops geplant.
    Die Insel Maloy
    Alesund und Umgebung
    Romsdalfjord und Atlantikstraße
    Das sind die 3 primären Ziele, wo es glaub ich schon einiges zu entdecken gibt. Wir haben auch kein Problem damit einige Nächte außerhalb eines Campingplatzes zu übernachten :P ist glaub ich für die Kinder auch spannend..

Danke für die ganzen Tipps, so langsam nimmt das Ganze am Gestalt an.
    Kennt evtl. jemand eine Stelle wo in der Regel im August Makrelen anzutreffen sind? Das wäre für meine Kids mit Sicherheit die spannendste Angelei..

Gruß Jan

• Kalingi
    • 14. März 2021 um 18:49

Ich weiß nicht ob es an der Darstellung auf meinem Smartphone oder meinen unzureichenden norwegisch Kenntnissen liegt, aber ich komme mit den beiden Seiten überhaupt nicht klar :D

• Kalingi
    • 14. März 2021 um 10:50

Wow, danke Reinhold für deine ausführliche Nachricht. Ja du hast Recht, Trondheim ist nicht selbst das Ziel, sondern nur das maximum an Weg Richtung Norden. Wir werden wahrscheinlich auch nur bis zur Atlantikstraße fahren und dann wieder kehrt machen.

Den Hardangerfjord, Odda etc. haben wir vor 2 Jahren schon erkundet. Damals sind wir in Larvik gestartet und haben den Süden bis Bergen erkundet. Dieses Mal wollen wir in Bergen starten und den Westen erforschen.

Das Gute ist ja, dass meine Frau und meine Kids die Rute auch ganz gerne mal in die Hand nehmen, zumindest solange das Angeln kurzweilig ist. Hier steht Frequenz ganz klar vor der Größe der Fische. Eine Stelle für Makrelen wäre also super auf unserem Weg :)

• Kalingi
    • 14. März 2021 um 10:37

Bzgl. der Route.. würde es Sinn machen den Sognefjord links liegen zu lassen und erst beim Nordfjord anzufangen? Habe bei meinen Recherchen gelesen, dass der Sognefjord vom Ufer nicht so leicht zu beangeln ist und auch nicht so produktiv sein soll.

• Kalingi
    • 14. März 2021 um 10:35

Mein Sohn ist 7 und hat schon einiges an Erfahrung sammeln können, nehme ihn regelmäßig nach Holland zum Raubfischangeln mit.
    Meine Tochter ist 5 und hat auch schon die ersten Barsche aus der Weser gezogen.
    Beide können schwimmen und selbstverständlich haben wir Rettungswesten.

Bzgl. der Ruten dachte ich an Spinnruten, welche ich auch zum Hecht bzw. Zander angeln nehme. Hat vor 2 Jahren am Hardangerfjord auch super funktioniert.

• Kalingi
    • 14. März 2021 um 07:39

Guten Morgen,

ein paar mehr Tipps wären klasse, ich bin deswegen aber guter Dinge, da dieses Forum ja sehr aktiv zu seien scheint und alle ja auch sehr hilfsbereit und freundlich sind.
    Die Route ist noch nicht final und vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für ein Zwischenstopp.

Bergen - Lavik - Sogndalsfjora - Refviksanden - Atlantikstraße - Trondheim - Mana Campingplatz, Rampestreken - E39 bis Bergen und zurück nach Deutschland

Eventuell würde ich den Abstecher nach Trondheim nicht machen, um mehr Zeit in more og romsdal zu haben.

Gruß Jan

• Kalingi
    • 13. März 2021 um 22:14

Danke für deine schnelle Antwort Lutz, die Stelle an der Atlantikstraße ist ja der Wahnsinn. Dorthin werden wir auf jeden Fall einen Abstecher machen.

Selbstverständlich gibt es tausende Stellen.. Leider habe ich wie die meisten Urlauber nur begrenzt Zeit und dazu noch 2 kleine Kinder..
    Ich bin also über jeden Tipp und Rat dankbar..

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11