Moin Moin,
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Das Angebot mit den Booten, welche nur bei Benutzung abgerechnet werden habe ich schon gesehen und finde ich echt super, nicht nur wegen des potentiellen Windes, sondern auch weil ich vermutlich gezwungen bin auch mal etwas anderes als angeln zu machen... Leider kann ich nur ein "kleines" Boot dort fahren (Nach 1980 geboren), aber da kann ich bestimmt was aushandeln, dort gibt es auch 25 PS. Ich denke auch, mit der Anlage mache ich grundsätzlich nichts falsch, ich habe nur gutes gelesen, aber ich muss den Tripp halt planen und für alle evtl. gerüstet sein, damit alles ein Erfolg wird, speziell für den Familienanhang
Das Problem ist natürlich, dass ich durch das kleinere Boot noch anfälliger bin für schlechte Windbedingungen.... Alles nicht so leicht.
Mein Plan ist, wenn der Wind wirklich perfekt ist, auf die Kletten zu düsen (Habe ich einmal gemacht, wir haben da wirklich gut gefangen). Ich denke aber, dass das nicht oft möglich sein wird. Bei Westwind würde ich also nahe der Halbinsel Lindesnes bleiben in deren Windschatten. Es scheint dort die ein oder andere markante Stelle zu geben. Bei Ostwind würde dann wohl Agneskjaer oder Väre als Windschatten nutzen (gibt ja auch dort schöne U-Berge und Kanten).... Wie wäre denn bei moderaten Ostwind der Wellenaufbau bis zu der Inselgruppe? Ist das Ok oder lieber nicht mit Frau und Kind? Bei Nordwind sehe ich keine großen Probleme, aber habt ihr eine Idee was ich bei starken Südwind machen kann? Dass war letztes mal leider ein echtes Problem!
Besten Dank schon einmal!