1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. RSH-Meerblei

Beiträge von RSH-Meerblei

• Naturköder Vorfächer

• RSH-Meerblei
    • 10. Januar 2021 um 19:19

Hallo Liebe Angelfreunde,

ich hoffe Ihr habt die Feiertage ruhig und entspannt hinter Euch gebracht. Somit allen noch einmal ein gesundes und glückliches 2021. Ich habe mal wieder etwas neues auf unsere Seite gebracht, neben Sargbleien ab 100 Gramm im Einzelverkauf nun auch handgearbeitete Naturköder-Vorfächer mit Hakengröße 8 und 12. Wahlweise mit einem Haken, Hakengröße 8 oder mit verstellbarem zweiten Haken Größe 12.
    Ich freue mich auf Euren Besuch

alles Gute
    Gruß Rolf

• Licht am Ende des Tunnels

• RSH-Meerblei
    • 31. Dezember 2020 um 19:10

Liebe Angelfreunde und Kollegen,

das Jahr 2020 hat uns alle sehr angestrengt und den einen mehr, den anderen etwas weniger gebeutelt. Wir alle mussten uns auf völlig neue und bisher unbekannte Situationen einstellen und wissen leider nicht was uns im kommenden Jahr erwartet. Auf Ungewissheit können wir uns nicht, oder nur bedingt einstellen, nur auf bessere Zeiten hoffen.
    Also bleibt uns nichts, als den "positiven" Meldungen glauben zu schenken und zu hoffen, dass das Licht am Ende des Tunnels kein entgegenkommender Zug ist.

..in diesem Sinne, alle einen guten "Rutsch",
    bleibt Gesund

• Sargbleie erweiterte Gewichte

• RSH-Meerblei
    • 30. Dezember 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

in unserem online Shop findet Ihr ab sofort unter den Sargbleien folgende neue Gewichte 50 Gramm, 120 Gramm und 200 Gramm jeweils im 5 er Set. Bleibt Gesund und habt einen erholsamen Start in ein hoffentlich besseres Jahr 2021,

beste Grüße aus Hamburg,
    Rolf

https://www.meerblei.com/epages/7832093…gory1/Sargbleie

• Ruhe & Frieden ? Pffff ...

• RSH-Meerblei
    • 25. Dezember 2020 um 20:11

Das ist sicher nicht gewünscht vom Norweger. Aber der Mensch ist Faul, nein, nicht nur der Norweger, sondern prinzipiell jeder! Wenn also durch die Errungenschaften des LED Lichts und der Gewinnung von sehr sehr preiswertem Strom niemand mehr genötigt ist zum Lichtschalter zu laufen ist der Mensch mal wieder das Problem. So gut gemeint und jetzt geht es wieder nach hinten los.......Ist der Norweger vielleicht gar des Sterneguckens müde geworden, bei soviel Überfluss? ich denke nicht....vielleicht müssen wir Deutschen dem Norweger nur einmal sagen, "mach doch bitte mal das Licht aus" *#, und was ist mit Moskau, wer sagts dem Puttin :wave: sieht auch nicht gut aus auf der Karte...
    Lichtverschmutzung........

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

• Bomben im Meer

• RSH-Meerblei
    • 25. Dezember 2020 um 11:31

hhhhhmmmm.......ist das nun gut für die Umwelt? Nein Rolf.....reg Dich bitte nicht auf, nein....tu es nicht....
    ich versuche es...........
    Danke für den Beitrag und schöne Feiertage

• Bomben im Meer

• RSH-Meerblei
    • 24. Dezember 2020 um 16:19

Es ist sehr gut das einmal darauf aufmerksam gemacht wird, ist bei allen Küstengemeinden vor allem in der Lübecker Bucht lange bekannt. Firmen die Tauchroboter zur Bergung konstruiert und die Bergung angeboten hatten fuhren ohne getane Arbeit nach Hause. ZU TEUER!
    Es wird wohl politisch erst etwas unternommen, wenn die erste Yacht sich in Kleinteilen auf der Ostsee verteilt hat. Bedenklich vor allem, weil sich je länger die Bomben im Wasser liegen die Materialstärke vermindert, leider aber nicht die Sprengkraft...

Dennoch, schöne Feiertage und einen geruhsamen Jahreswechsel,
    Gruß

• Was mich in letzter Zeit nervt

• RSH-Meerblei
    • 20. Dezember 2020 um 17:56

Hallo zusammen,

ich finde es dumm, wenn man die Erfahrungen anderer nicht "annimmt" und danach vorgeht, diese dann mit den eigenen mischt und so zum optimalen Ergebnis gelangt. Ich denke es liegt oft am eigenen Stolz: Kann ich selber! Weiß ich doch schon! Alles schon gemacht! UNSINN! Fragt und seid froh, wenn einer einen Tipp hat, gebt aber auch Eure Tipps weiter, dann glaube ich geht es allen besser und kurze Urlaubstage sind wertvoll. Was die Seekarten angeht denke ich das es auch daran liegt jedes Boot ohne See oder Binnen Schein mieten zu können. (In der "Fahrschule" lernt man den Umgang mit Seekarten.)

beste Grüße
    Rolf

• Kutscher Bleie 118-140 und 170 Gramm

• RSH-Meerblei
    • 20. Dezember 2020 um 17:38

Hallo liebe Angelfreunde,

ja, ich habe schon wieder ein neues Produkt online gesetzt, draußen ist es grau, kalt und nicht gemütlich. Also rein ins warme Nest und an der Homepage basteln. Basteln ist das richtige Wort es ist ein langer Weg zum Webmaster *rolleyes*
    Da mein Admin mich hat sitzen lassen nutze ich die ruhige Zeit mich mit dem System zu befassen. Viele Ebenen und eine Logik habe ich bislang nicht erkannt. Macht aber nix, dabei habe ich die fast fertig eingestellten Kutscherbleie "gefunden", zu Ende gebastelt und jetzt sind diese auch im Netz. Ich hoffe sehr, wenn die Zeiten einmal wieder besser sind, dass ich dem einen oder anderen mit unseren Produkten den Angelausflug versüßen kann.

Aber eigentlich wollte ich mich bei Euch allen bedanken und Euch allen ein schönes, wenn auch sicherlich kleineres Fest wünschen. Speziellen Dank an Heiko der mich nicht im Regen stehen lässt , da meine Foren und Online Kenntnisse sehr begrenzt sind :Danke:

In diesem Sinne bis bald,
    Gruß Rolf

https://www.meerblei.com/epages/7832093…i_Kutscher-Blei

• Flexi Head Cheburashka Jigs ab sofort im Sortiment

• RSH-Meerblei
    • 19. Dezember 2020 um 23:00

Mann...lernt nie aus, besten Dank :Danke:

• Flexi Head Cheburashka Jigs ab sofort im Sortiment

• RSH-Meerblei
    • 19. Dezember 2020 um 20:07

Hallo aus Hamburg,

ab sofort führen wir Cheburashka Flexi Heads im Shop. Um sich auf jede Gegebenheit im Gewässer einfach anzupassen, als komplettes Set mit 2 Ersatzklammern in den Gewichten: 30-40-50-60-70 und 80 Gramm.
    Ohne mühsames umstricken des Vorfaches einfach die Metallklammer auf das neue Gewicht schieben, fertig.
    https://www.meerblei.com/epages/7832093…rashka%20Set%22

https://www.meerblei.com/epages/7832093…rashka%20Set%22 (bitte Link kopieren und in den Browser einfügen) bekomme keine Verlinkung zu Stande):crying:

Cheburashka Jig-Flex Head Vorschaltblei
    Eine sehr fängige Alternative zum herkömmlichen starren Jig-Kopf und den starr montierten Haken. Durch das schnelle und einfache wechseln der Gewichte passt Du Dich mühelos der aktuellen Situation im Gewässer an. Deinen Haken befestigts Du an der Metallklammer bevor Du diese in den Cheburashka-Kopf steckst. Unsere 1,2 mm Klammer hat genügend Vorspannung um nicht aus dem Blei gezogen zu werden. Wer auf 110 % gehen möchte knotet den Cheburashka-Kopf nicht direkt ans Vorfach, sondern nimmt einen Karabiner der gleichzeitig als Stopper fungiert. Durch den einfachen Wechsel lassen sich in kurzer Zeit mit dem Cheburashka-Rig viele verschiedene Köderführungen realisieren. Da der Haken beweglich über die Metallklammer befestigt ist hat der Gummiköder bedeutend mehr Spiel was Deinen Beutefisch zum Biss ermutigt. Das nicht nur beim Führen, sondern auch wenn das Gewicht auf dem Grund liegt bewegt sich der Twister frei in der Strömung. Ohne Einschränkung kann jede Art von Twister benutzt werden dabei ist die Wahl vom Kopfgewicht zur Ködergröße frei.

Alle Vorteile auf einen Blick.
    Der Haken ist nicht starr mit dem Kopf verbunden und deshalb flexibel und in jeder Richtung frei. Durch die flexible Verbindung kann der Köder besser vom Zielfisch aufgenommen werden.
    Der Twister / Gummifisch ist beweglich und bedeutend reizvoller für Deinen Zielfisch.
    Durch schnelles Wechseln passt Du Dich mühelos der aktuellen Gewässersituation an.

Die Cheburashka-Gewichte im Set von30-40-50-60-70 und 80 Gramm ermöglichen es Dir sich auf jede Gewässersituation optimal einzustellen.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8