Beiträge von Pese

    Hallo zusammen


    In gut 2 1/2 Wochen geht es los. Uli weiß du noch ob auf den Booten Echolot und Kartenplotter verbaut wurden? Über Tipps zu Möglichen guten Spots wäre ich Dankbar. Mein Vater ist schon heiß wie Frittenfett. Ich Hoffe wir dürfen ein Paar gute Fische verhaften. Alfnie hast du noch Tipps zwecks Köderauswahl ? Wie läuft das Angel bei dir zur Zeit?


    Danke für eure Hilfe und immer stramme Schnüre !

    Das hört sich doch ganz gut an. Wie gesagt ich will nicht nur die Dicken Dinger fangen oder so. Ich wäre froh wenn mein Papa mal das Glück hat auch mal einen wuchtigen Köhler zu fangen oder so. Also wenn du da bist fährst du zum Hagbaren? Oder gibt es noch mehr gute Stellen deiner Meinung nach? Wäre es deiner Meinung nach Möglich mit dem Boot bis nach Nusfjord zu kommen? Alfnie beschreibt ja eine Stelle vor der Hafeneinfahrt vom Nusfjord. Wenn das Wetter passt sollte dies Möglich sein? Vielen Dank für eure Hilfe !

    Hey Danke für deine Antwort. Also nen schönen Köhler oder Dorsch würde ich nicht ausschlagen. Hast du eventuell sonst noch Tipps für interessante Stellen dort möge Ure? Ich fahre mit meinem Vater dort hin und würde gerne versuchen mal einen tollen Fisch mit ihm zu fangen. Wir waren letztes Jahr in Sund und das Wetter hat uns böse geärgert. Die Fänge waren echt schlecht. 2017 waren wir am Mahlstrom und es war der Wahnsinn. Ich bin für jeden Tipp zwecks Stellen und Köder mehr als Dankbar. Es ist ein großer Traum meines Papas da mal hin zu kommen. Und ich möchte alles Möglich machen um ihn einen tollen Urlaub zu bereiten ! vielen Dank !

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne nächstes Jahr mit meinem Papa eine Tour hoch zu den Lofoten machen. Wir fahren von Süden nach Norden an der Fv17 lang. Am Ende der Strecke wollen wir im Haus 93083 von Dancenter auf den Lofoten eine Woche angeln. Meine Frage. War jemand schon mal da und kann mir was zu den Booten und guten Spots berichten. Ich war schon zwei mal oben und habe noch nie das Glück gehabt einen Butt zu fangen. Ist es dort Möglich und wenn eventuell Tipps wie und wo? Fahrt ihr von dort aus in den Nappstraumen. Fragen über Fragen. Ich bin über jeden Tipp mehr als Dankbar !

    Hey,


    ja wenn wir das mal wüssten. Wir wollen (wollten) nächste Woche los und stehen vor dem großen Ungewissen. Borks hat uns bestätigt, dass wir einreisen können und zum Haus können. Ob das aber alles seriös und für die Norweger klar geht weiß niemand. Nacher stehen wir vor der Grenze und sie schicken uns Heim. Ich weiß auch nicht wie es mit Zwischenübernachtungen in Norwegen aus sehen soll. Die Strecke am Stück mit dem Auto ist reinster Selbstmord. Wir wollen morgen die Pk abwarten in der die neuen Regeln Hygiene Regeln verkündet werden sollen. Aber alles sehr schwammig. Ob wir raus dürfen zum Angeln oder wirklich 10 Tage im Haus bleiben müssen weiß niemand. Außerdem sind wir mit unserer Gruppe nicht alle aus einem Haushalt. Fragen übr Fragen die die Norwegische Regierung hoffentlich morgen beantwortet …… Wenn es heißt keine Einreisen für Touristen kann ich es voll verstehen.



    Hallo Matthias,
    So ein Mist mit der neuen Quarantänepflicht für Deutsche. Wie machst du das jetzt. Eigentlich stellt es ja kein Problem dar. Nur der Weg mit Zwischenübernachtungen???
    Hat hier jemand Infos wie das klappt?

    Hey Michael,
    Ich hoffe das ich schreiben kann, das würde nämlich bedeuten, das wir einreisen konnten. Was denkst du über das Angelrevier. Habe im anderen Forum gelesen, dass die Leute nicht so begeistert waren. Allerdings habe ich mir den Tipp von alfnie zu Herzen genommen und mir Uwe auf den Lofoten durch gelesen. Er beschreibt da eine Stelle die direkt am Ausgang Nusfjord Hafen sein soll. Da sollen die großen Köhler stehen?! Ist es die eine Stelle die du markiert hast? Würde von der Beschreibung passen. Alfnie meinst du das das Gebiet ähnliches zu bieten hat wie der Mahlstrom. Ich denke es kommt auch aud die Leute drauf an die die Angel bedienen oder?

    Hey Michael,
    das ist aber super nett von dir, dass du mir deine Infos hier einfach zur Verfügung stellst. Wir bangen die ganzen Tage schon und hoffen, dass wir fahren dürfen. Wenn wir da sind werde ich dir natürlich eine Info geben wo was ging. Vielen Dank dafür:Danke: