Beiträge von RobbiRob

    Hallo Gemeinde,


    ich suche schon seit Tagen im Netz [h=1]Mustad Crossline Crimpabl Rolling Swivel Sea Fishing 10[/h]und zwar auch in Größe 7, die Teile gibt es auch von Mikado. Ich habe zwar einen shop
    in UK gefunden, die die Teile führen, die melden sich aber auf meine mail-Anfrage nicht
    (feiern bestimmt noch den champions league Sieg der ihrigen ...)


    das Teil sieht so aus :



    wenn jemand weiß wo ich die Dinger herkriege wäre ich ewig dankbar


    Gruß
    RobbiRob

    Hallo Klaus,


    wir müssen auf jeden Fall an Deinem Haus vorbei, evtl. klingeln wir
    mal :baby:
    wir würden uns auch gerne mal Deine Neuerwerbung ansehen, damit
    wir in Zukunft wieder die kurzen Wege nutzen können :biglaugh:


    bis Ende Juni ...


    TSUNAMI ? und wenn Tim einen "Konterköpper" macht ??? :lacher::lacher::lacher:


    ... ich hoffe die Betten halten das aus ... :biglaugh:

    Dann wünsche ich euch nur bestes Wetter. Mit den Booten seid ihr ja schnell draußen. Das Ding heißt übrigens Sellegrodsfjorden (weiß ich aber auch nur, weil ich mal schauen wollte, wo das dort ist :-))


    Gruß Dieter


    stimmt, mit "o" ... ich bin immer wieder verwirrt wg/durchgestrichenem o und
    dem a mit dem o oben drauf:ZUNGERAUS:


    aber es ist tatsächlich ein einfaches o


    das Haus liegt so, dass man die Brücke von Farsund sehen kann ... und ein wenig
    weiter scheint ein Sprungbrett installiert zu sein ... Flachköpper in Norge, bei 15 Grad
    Wasser, was gibt es schöneres :lacher:

    sieht tatsächlich gut aus :baby:


    aber soooo harmonisch läuft es bei uns bestimmt nicht ab : Einer neidet dem Anderen den
    Fisch, kaltes Bier nur für den der es sich kalt gelegt hat, wer nicht schnell genug am Brot-
    kasten iss, kriegt nix, Duschen nur alle drei Tage, Pöbeleien, Zank, Missgunst :lacher:


    und am Ende teilen wir wieder mal brüderlich alle Fischlein durch sieben und wollen gar
    nicht mehr nach Hause :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    bereits seit Mitte 2011 fiebern wir unserem Trip entgegen : Farsund vom 23.06. bis 30.06.2012 :klatsch:


    Organisator der Tour diesmal unser "Langer" Jens : weil Peter (zum ersten Mal dabei) letztes Jahr 40 Jahre
    alt wurde und seine Frau ihm nicht acht Tage Malle schenken wollte (er hätte geko...), und er lieber mal mit
    in den Norden fahren wollte, kam es wie es kommen musste ... :baby: flugs ins Netz und siehe da : eine schöne,
    relativ allein gelegene Hütte im Sellegradfjord :happy:
    in der Nähe haben wir uns auch schon 2006, 2008 und 2009 rumgedrückt
    ein 50 PS Boot haben wir beim Vermieter klargemacht, ein weiteres 100 PS Teil bei Jakob in Björnevag
    (Farsundklaus konnte uns leider nicht helfen, weil selbst ausgebucht : @ Klaus: trotzdem Danke für die
    Mühe :baby:)


    unser Chefkoch Manfred hat den Essensplan bereits fertig : morgens Frühstück auf dem Boot, Mittags grillen,
    Gulasch, Eintopf usw., abends kalte Küche :cool: die Truppe wird vervollständigt durch Florian (erst 22, aber schon
    dreimal in Norge gewesen, genannt Flo), Tim, unseren schwergewichtigen, kurzatmigen Strassenbauer (er
    weiß wie es gemeint ist :lacher:), Didi, unseren pfälzischen Halbfranzosen mit bretonischen Wurzeln, und letztend-
    lich durch mich : Robert, verantwortlich für die Technik, die Sprache und den ganzen Rest :biglaugh:
    wenn Euch also ein Mercedes Sprinter von "Schneider Baumaschinen" mit amtl. Kennzeichen NK-.... auffällt :
    das sind nur wir, kurz ansprchen und ein saarländisches Bier abgreifen :klatsch:


    achja : die Bierdiskussion ... auf unseren letzten Reisen hatten wir immer unseren jungen Draufgänger Frank dabei,
    der regelmäßig den Bus von der Fähre fuhr und nur die grüne Spur als die seinige anerkannte ... kurz : et hett noch
    emma jot jegange ... diesmal verzollen wir !!!#zwinker2* nein, das ist keine Feigheit vor dem Feind, sondern Ehrlichkeit :biglaugh:


    hätte ich fast vergessen : was machen eigentlich die Fische zur Zeit ? ich lese wenig (weder Gutes, noch Schlechtes)
    oder ist 2012 jeder im Norden :confused:

    Hallo Makrelo !


    Ich habe eben gelesen, dass Ihr das Haus N 36685 mit vier (!!!) Man
    gebucht habt. Ich verspreche Euch, Ihr werdet Euch darin verlaufen.


    Das ist ein TopHaus für max. 16 Personen, mit zwei riesigen Badezimmern
    und einer zusätzlichen Toilette. Der Vermieter und seine Frau sind total nett
    und werden Euch auch bei den Fangstellen behilflich sein. Eine große Seekarte
    hängt im Haus bei der Gefriertruhe.
    Die Anfahrt zum Haus ist etwas seltsam, die letzten zwei, drei Kilometer quasi
    Feldwege.


    hier mein Reisebericht von 2009 : http://www.norwegen-angelfreun…?t=6492&highlight=Oyhoved


    Viel Spaß !!!

    größtenteils genügt typisches Ostseegeschirr, das können auch stärkere Hechtruten
    sein, Schnur fischen wir zwischen 0,12 und 0,20 geflochten; letztere aber wirklich nur
    bei entsprechender Tiefe, Rollen max. 4000er Serien, im Tiefen darf's auch mal ne
    leichte Multi sein
    Pilker bis 100 gr. bis 40/50 Meter, auch mal bis 300 gr. bei starker Strömung und Tiefe
    überwiegend ein Beifänger, max. zwei; kleine Jigs mit Twisterschwänzen, und die typischen
    norwegischen Gummimakks
    zum Naturköderfischen Bleie 100 bis 300 gr., ein, max. zwei Seitenarme mit Makrelen-/Heringsfilet
    oder auch tiefgefrorene Reker
    die besten Stellen findest Du hier im Forum ... meist Unterwassererhebungen, stark abfallende
    Kanten oder auch mal welche mit starkem Bewuchs
    der "normale" Fang wird nicht für die Bestenlisten reichen, aber es macht im Süden wahnsinnig
    Spaß, erst mal zu raten was unten wieder dran zappelt ! :baby:

    wir sind Ende Juni zum vierten Mal in Farsund; wir haben von leichten Pilkruten (bis 80gr.) bis zu schweren
    Kalibern (bis 300gr.) alles dabei :baby:
    je nach Wassertiefe musst Du halt entscheiden : wenn's raus auf's Meer geht (nur bei gutem Wetter !!!)
    findest Du auch Untiefen mit nur 40 Metern, die man light tackle mäßig bearbeiten kann
    geht es auf Leng ab 100 Meter musst Du aufrüsten#zwinker2*
    Du hast einen super Nachbarn : farsundklaus, der weiß (fast) immer wo die Fische stehen und wie Du
    sie ans Band bekommst
    xx#,