Beiträge von Ronald

    "Voraussichtlich am 7.soll es eine neue Regierungserklärung geben.
    Visitnorway geht davon aus das es im Sommer keine Reisen nach Norwegen geben wird.


    Quelle ........"


    Bei Visitnorway kann ich keinen Hinweis darauf finden. Zu der Norwegischen Regierung hat da wohl jemand einen guten Draht, alle Achtung, 2 Tage vorher...


    Danke für diese "verlässlichen News" aus der scheinbar geheimen Quelle ...., ich werde sofort alle Reisen die für dieses Jahr nach Norwegen absagen bevor der RUN auf die Reiseveranstalter losgeht.


    Meine Bitte: Fakten Fakten Fakten mit Quellenangaben und keine "Bauchgefühle oder Sch...haus Gerüchte"


    Danke
    Ronald

    ich schreibe jetzt lieber nix zu alfnies post,da er ja wohl ein supie bauchgefühl hat.ich finde sowas gehört hier auch nicht rein und sollte auch gelöscht werden.....!!! es gibt denke ich noch so einige hier, die anfang ,mitte, ende august norwegen gebucht haben und sich eventuell drauf freuen, doch noch rüber zu kommen und dann find ich es schade sowas zu schreiben. :crying: bleibt alle gesund und die hoffnung stirbt zuletzt.


    ...und ich halte mich an das super Bauchgefühl von Herrn Trump, das Virus verschwindet auf wundersame Weise...

    Das schreibt Borks dazu


    Tourismusbeauftragter: Sommerurlaub in Ferienhäusern möglich
    Laut WDR-Bericht vom 27.04.2020 haben die für Tourismus zuständigen EU-Minister in einer Videokonferenz über die Folgen der Corona-Krise beraten. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß rechnet damit, dass Urlaub in Ferienwohnungen und Ferienhäusern im Sommer möglich sein wird, wenn die Hygiene- und Sicherheitsregeln eingehalten werden. Ein Nebeneinanderliegen „Handtuch an Handtuch“ am Strand werde es aber nicht geben können. Laut Bareiß sei es jetzt wichtig, eine Strategie für einen gemeinsamen Neustart des Tourismussektors in der EU zu erarbeiten.

    Moin,


    ja, die Mail habe ich auch für den Juli-Urlaub bekommen. Nur kann es bei uns mit dem Umbuchen auf das nächste Jahr schwierig werden, wir haben 2 Hütten nebeneinander gebucht da wir mit der ganzen Familie inkl. der schulpflichtigen Enkelkinder fahren wollen. Da sind wir schon von den Schulferien abhängig.
    Auf das nächste Jahr schieben, oje, die Planung kann dann wieder von vorne beginnen....
    Die Hoffnung bleibt das es in diesem Jahr noch losgehen kann.

    Ja, es bleibt für mich spannend...
    Fährt die Colorline am 01.05 oder fährt sie nicht. Noch liegen beide Schiffe in Oslo. Die Hinfahrt ist am 01.05 gebucht, die Hütte, gebucht über Novasol, ist schon auf den Herbst verschoben. Für die Rückfahrt über Fjordline habe ich einen Gutschein.
    Colorline sagt:


    "Kiel - Oslo
    Color Magic und Color Fantasy sind bis einschließlich 30.04. nicht im Dienst."


    Tja, was ist am 01.05, Wetten werden noch angenommen...


    Gruß
    Ronald

    Moin aus dem schönen Schleswig Holstein, ich bin der Ronald und neu hier.


    Auch ich bin betroffen, meine Abfahrt wäre am Freitag dem 01.Mai ab Kiel nach Oslo. Die Hütte habe ich bei Novasol gebucht und konnte die ohne Probleme (bis auf die 3:50 Stunden in der Warteschleife) auf den Herbst verschieben. Für die Rückfahrt mit FL habe ich einen Gutschein. Nun bin ich gespannt was die CL macht, laut ihrer Seite ist ja die Fährverbindung Kiel-Oslo nur bis zum 30.4 eingestellt.
    Die Reisewarnung gilt aber bis zum 3.5 und die Grenzen nach Norwegen sind dicht.
    Gibt es hier evt. schon weitere Insider Informationen?


    Herzliche Grüße an alle die dieses tolle Forum mit Leben füllen
    Ronald