und wenn dann alle StromAutosFahrer sich eine Solaranlage auf Dach gebaut haben, um für Eigenbedarf Strom zu laden , kommt schlagartig eine Umweltgrüne Solar-Dachsteuer und alles war für die Katz.........
Beiträge von Bol
Das Team wünscht
allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:
Frohe Pfingsten / Glad pinse
-
-
kam gestern im Fernsehen daß in den anderen schlauen Ländern jetzt die Laufzeiten für Atomwerke massiv verlängert wurden um mehr Zeit für die Klima Ziel Umsetzung zu haben, wir sind da schneller, machen alles erst mal schnell nieder und erfinden dafür noch neue UmweltSteuern
-
natürlich sind alle Menschen gleich......es gibt aber schlaue und dumme und ich gehöre zu den Dummen weil ich arbeite und nicht meine Zeit mit Demos ,Partys, Urlaubreisen und viele andere tolle Aktivitäten verbringe, wie gesagt ich bin ein Dummer!..Mensch! Angeln war mal mein Lieblingshobby, dafür habe ich 2 Wochen Urlaub genommen und das wars auch schon im Jahr.Vielleicht finde ich im Alter mal mehr Zeit, aber einer muß ja das Geld verdienen......................was die anderen brauchen
-
habe gelesen......in Stuttgart gibts schon Überlegungen neue Diesel durch die Stadt fahren zu lassen weil die Luft hinten sauberer rauskommt wie vorne angesaugt wird, der Dreck kommt von vielen Quellen......ist wohl aber nur ein WItz! ?? bin gespannt ob unser Sozialsystem den Wandel überlebt wenn nur noch wenige Hochqualifizierte die neuen Techniken bauen und immer mehr einfache Menschen zu uns kommen, die alle gut leben wollen. dann müssen halt anstatt 20% nun 10% die anderen ALLE miternähren!...... die Erde macht sowieso was die will und fragt keine Wissenschaftler was richtig ist ,wir in Europa haben auf den Klimawandel sowieso nur einen sehr kleinen Einluß drauf...und mit allem wird sowieso immer nur Geld verdient egal für oder gegen die Umwelt und das Ganze nennt man am Schluß Evolution! wir müssen uns Umstellen und anpassen...............Hoffe aber daß die Erde einen Weg findet.... wie schon seit Mio Jahren zuvor
-
denke wenn wir die Umwelt retten wollen, kollabiert die WIrtschaft, bin Kleinunternehmer Maschinenbauer weiß also was ich sage, alles läuft längst am Limit , weil die Regierung für alle sorgen muß, die 20% welche alles erwirtschaften, müssen die anderen 80% mit ernähren die nur verwalten oder die Hand aufhalten......mit Kosten und Steuern sind wir schon max. überbelastet.....da ist kein Platz mehr für die Umwelt. Sch........den Wandel der Erde werden wir auch nicht dann aufhalten wenn alle Schlauen mitmachen würden, und täglich auf einer GroßKinder-Demo mitmarschieren würden, höchstens um einige wenige Jahre verzögern! Wir sind einfach zu viele auf der Welt! und alle haben Hunger und das gesamte Meer wird leergefischt oder vergiftet !Hoffe nur daß der Fisch dann nicht ausstirbt und wir am Schluß nur noch Plastik als Hauptnahrung angeln können............ist aber leichter hoch zu ziehen
-
und wenn einer dort mal den Internetstecker langfristig (Sonnensturm) zieht...bricht die Überwachung zusammen und bauen die wieder Reis an, und fahren Fahrrad...... aber es gibt da was neues über unsere Umwelt
https://www.wetteronline.de/wetterticker/6…41-b5eda96ec453 -
Die Beitrage sind alle ok !.... Ich lerne immer dazu..es gibt aber einfach zu viele Falschmeldungen, jeder schwarze, grüne oder rote WIssenschaftler erzählt was anderes was er so glaubt zu wissen...... glaube deshalb eigentlich nur daß wir Menschen viel zu spät dran sind, um da irgendwas zu retten oder zu ändern, das ist alles nur eine grüne Geschäftsidee.........und Geld zu verdienen ist immer wichtiger..Daß die Chinesen mit dem Klimawandel am meisten Probleme bekommen ist klar, Überschwemmungen, Erdrutsche, Stürme zerstören die Umwelt, die Seidenstraße ist auch schon davon betroffen, das Wachstum wird radikal gebremst, und wenn ich ein Produkt welches in China beim selbigen Hersteller gebaut wird bei einer deutschen Firma kaufe und dieses 10x besser funktioniert wie der OrginalNachbau beim Chinesen direkt gekauft, dann sagt das aus, daß die Chinesen immer noch nicht wissen was sie gerade machen, Nachbauen ohne Grundwissen ist lachhaft, wir deutsche Maschinenbauer lachen nur ,wenn eine ChinaMaschine beim Kunden andauernd defekt ist und der Kunde von der teueren ChinaMaschine wieder auf die günstigere Made in Germany Maschine von uns umsteigt! Ja China ist inzwischen teurer wie wir, weil viele Zwischenhändler da mitverdienen! kommt alles hauptsächlich über Italien rein zu uns.............und Corona ist eine Endlosschleife in china da gehts gerade wieder los.Und die Chinesen wollen auch lieber wieder das ruhige Leben auf dem Land , es fehlen deshalb viele Arbeiter............hab da jemand der in China lebt.... gefragt!
-
die Chinesen freuen sich wenn wir voll uns auf Elektro und WIndkraft umstellen und unsere Vorreiterrolle bei Verbrenner aufgeben.....die bauen erst mal viele Kohlekraftwerke und können dann den Dreck rausblasen den wir gerade einsparen...auch wenn die anders reden,....Überall auf der Welt brennen Wälder, auch unterirdische Kohlefelder brennen in China dort ohne Pause , machen Co2, Vulkane drücken riesige Mengen an Gift in die Luft, das Co2 kommt sogar aus dem Meer nach oben durch die Plattenverschiebung (haben vor kurzem gerade Wissenschaftler festgestellt!!) und uns Verbraucher wird ne CO2 Steuer reingedrückt weil wir doch so böse sind, ist alles irgendwie lachhaft......für die ganz normalen Bürger! wer einem Politiker was glaubt ist doof hat schon mein Großvater immer gesagt, da hat sich nichts geändert, die wollen nur Geld verdienen egal mit was auch immer...........und die def. Batterien am Schluß zu verbrennen weil das die Entlösung ist, was momentan gemacht wird, ist bestimmt auch nicht gesund?!Bin gespannt ob die Nichteuropäer wie Afrikaner, Russen, Inder usw.auch auf Elektroautos, Windkraft usw. setzen oder nur wir in Europa wieder mal dann die Deppen sind.
-
Das gute an diesem Forum daß es im Gegensatz zu andern Forum hier auch schlaue Leute gibt die mitdenken und nicht nur auf Andersdenkende einprügeln, denke keiner weiß genau wie sich alles ändern wird ,aber daß Wachstum nicht die Zukunft ist haben wir schon seit 20 Jahren erkannt, unsere kleine Firma ist immer noch genauso klein wie vor 25 Jahren und jeder macht nur so viel daß es gerade so für uns alle reicht! Und das machen inzwischen immer mehr so! Hoffe nur daß der Fisch trotz allem wieder zunimmt und sich anpasst, wäre schade wenn die Natur nicht das wie bisher immer ausgleicht...... man nennt das auch Evolution............
-
und es gibt WIssenschaftler die sagen wir müssen was dagegen tun....... und es gibt Wissenschaftler die sagen wir sind dafür zu unbedeutend , das macht die sich verändernde Sonne und die Erde selbst...je nachdem was man will , es gibt Schwarzseher und Optimisten jeder hat seine eigene Wissenschaftler! .......denke die Erde putzt sich so alle Jahrmillionen mal durch , baut alles um und jetzt beginnt gerade wieder so eine Putzzeit.........durch das Abschmelzen heben sich auch teilweise die Erdplatten, nicht alle werden vom Wasser bedeckt werden......................und der Golfstrom soll sich auch regelmäßig umkehren was gerade stattfindet