Fakt ist dass das mit den Internetstörungen hier auf dem Lande normal ist.....und nicht besser wird!........mit dem Laden meines ElektroAutos habe ich nie ein Problem, hab ja zur Not ein großes DieselNotstromAggregat und 3 tsd Liter Heizöl als Reserve ............gibts ja auch für Teslas in Amerika als Mini-Zubehör im Kofferraum....Ladesäulen haben wir hier nicht im Umkreis von 20km , die wenigen Elektroautos tanken den Strom an einer 380V Steckdose, halt sehr langsam. weil auch die StromLeitungen nicht für alle reichen............
Bin im April in Norwegen angeln , mal sehen obs dort auch jetzt im ElektroWunderLand mehr Elektroboote gibt? Windräder gibts dort ja mehr als genug , da kann man zwischen den Inseln bestimmt sein Boot parken und aufladen........wäre auch was für die Fjordline? auch mit Solar auf dem Dach......So und jetzt schalte ich noch meine Elektroheizung an ....mal sehen ob das Netz das noch verkraftet
Beiträge von Bol
-
-
dann wollen wir nicht hoffen ,dass wenn alle Wärmepumpen laufen in Deutschland, dann in dieser Zeit der Strom knapp wird und es dazu kommen kann, dass die ElektroAutos nicht geladen werden dürfen!! am öffentlichen Netz.....Außerdem ist alles noch viel zu teuer ,erst wenn die Billigkisten aus Indien und anderen Entwicklungsländer auf den Markt kommen, viele richtige große Kraftwerke viel Strom erzeugen,auch wenn gerade keine Sonne scheint und auch der Wind nicht wehen will..............und wenn dann noch wie bei uns schon öfters manchmal 2 Wochen lang das Internet nicht richtig geht , nur mit Bargeld das Benzin bezahlt werden kann!, kann auch keiner seinen Tesla an einer öffentlichen Ladesäule mit EC Karte mehr auftanken......die setzen alle auf Karte...........ist schon lustig
-
uns hat die Fjordline im April gerade auch den Termin abgesagt, habe nun endgültig genug mit dieser Fjordline werden in Zukunft nur noch mit der Colorline planen die fahren immer........?!
-
Endlich einer der durchblickt
-
Aber das CO² Die Atmosphöre erwärmt kann jeder selbst Im einfachen Experiment herausfinden, der brauch keinem Galuben.
Bei Youtube gibts Vidos dazu.
Und wenn man inzwischen durch Verbrennen von Kohlenstoff den CO² Gehalt in der Atmosphäre um mehr al 50% gesteigert hat was sich auch einfach Messen lässt dann ist die einfache Logik das es auch Auswirkungen mit dem Erwärmen haben sollte.
Dabei tut man ja auch noch eine Klimaerwährmung messen.
Die ganzen Wechselwirkungen und Nebenwirkungen sind zwar unüberblickbar, aber Fackt ist das wir eine Erwährmung haben.
Dann ist Logischerweise, wer behauptet das es nicht vom CO² kommt unter Beweiszwang und nicht die behaupten das es vom CO² kommt.
Und wen der mit der Meinung das es nicht vom CO² kommt recht haben sollte dann haben wir vielleicht verfrüht uns unter Druck gesetzt und ein wenig unseres Wohlstandes dafür geopfert.
Wenn nicht rotten wir uns selber aus.
Ist also ein ziemlich schlechtes Chancen- Risikoverhältnis wenn man den Klimaleugnern glauben würde.
Außerdem gefällt es mir überhaupt nicht in welche Länder mein Geld für ÖL und Gas fließt.
Mit Wasserstoff wird man da unabhängiger sein.Denke den meisten Menschen auf dieser Erde ist es erst mal wichtig was zum Essen zu haben, und das im Winter keiner frieren muß, denen ist zuerst mal die Umwelt egal, die passen sich einfach an, soweit möglich, oder kommen alle zu uns nach Europa ins gelobte Land.
Das was wir hier veranstalten mit Klimaschutz ist auch eine Möglichkeit viel Geld damit zu verdienen und den meisten ist es sowieso egal solange der schwer erarbeitete Wohlstand beibehalten wird......auf jeden Fall werden wir in Europa nicht die Erde retten, dazu sind wir zu klein und zu unwichtig auch wenn das unsere neue Außenministerin anders sieht! die anderen großen Länder fahren gerade weltweit Ihren Wohlstand hoch und auch den CO2 Ausstoß .... bin gespannt wie das so weiter geht ob wir bald die Eiszeit bekommen? Keiner denkt an morgen... sondern lebt nur für Jetzt und Heute, und wenn irgendwann keiner mehr arbeiten geht weil es ohne Arbeit auch geht, bin ich mal gespannt, wer dann das Ganze bezahlen wird. -
DIESE wissenschaftliche Untersuchung würde ich geren mal lesen...aber vermutlich kommt sie aus einem Facebook-Forum für geistig Miderbemittelte, was dann natürlich andere Minderbemittelte als "News" verbreiten
findest du alles bei Google ist ne Langzeitstudie , nicht bei Facebook dort ist so was verboten!..............
Ich halte mich da aber raus ..weil ich schon bald 70 Jahre alt bin, aber seltsamerweise zitiert unsere Regierung nur immer die ein Seite der Wissenschaft was gerade so reinpasst in Ihre Denkweise, anders Denkende sind unerwünscht! , immerhin ist das nicht die Aussage der Engländer alleine!...... bin gespannt wann auch Google diese bösen Artikel löschen muß....aber wenn schon Zeitungen die ElektroAutos als Lachnummer des Jahrhunderts bezeichnen ....nun die Grünen auch Kohle wieder einschalten und weiterhin auf das klimaschädliche GAS setzen, wissen wir dass da wohl einiges nicht mehr stimmt.... und gestern kam dass das Weiterlaufen der Atomkraftwerke längst beschlossen wurde, der Russe gerade mit dem Abfackeln seines überschüssigen Gases mehr CO2 erzeugt als wir in Europa einsparen können....dann weiß ich als normal Deutscher dass wir bestimmt die Erderwärmung niemals aufhalten werden...............egal wie viel Schlaue sich auch an der Auto-Fahrbahn ankleben werden.... da aber gerade schon 2 neue Atomkraftwerke im Ausland gebaut werden, wo dann jedes Atomkraftwerk dem alten Atommüll fast vollständig die Restenergie herauslösen, so das die Reststrahlung fast bei null ist, hoffe ich das mal schlauere Politiker dran kommen , die selbst wissen was richtig ist und nicht bei jeder öffentliche Aussage ihre Berater erst mal fragen müssen.......................Ich selbst arbeite teilweise noch in der Lebensmittelindustrie als ServiceMeister und erlebe täglich das es immer mehr Dumme gibt, die Zuwanderung ist da bestimmt nicht alleine schuld daran...und wer studiert ist nicht automatisch auch schlauer! und wenn dieser dann keinen Arbeitsplatz findet weil ja jeder studieren will, geht man dann halt in die Politik......*heili1## -
Ist logisch da ja eine Zusatzlast die Energie erzeugt ohne Ladung geht das aber nicht
-
Ich bin mal ins Landratsamt rein , entweder ist es totenstill , wenn du dann laut durch die Halle läufst, haben alle Mitarbeiter Angst dass du zu Ihnen kommst (ist wie früher bei Hornbach) oder du kommst rein die stehen in irgend einer Ecke herum und ignorieren dich und wenn du fragst, heißt es.... dass du ohne Termin hier nicht rein darfst:::::????? Die leben in einer anderen Welt! und seit Corona haben die aus wenig noch weniger gemacht!
-
wäre doch mal Zeit für die Gründung einer neuen Partei......EinsparungsPartei....KURZ ... ESP Partei....man könnte so viel Unnötiges einsparen in Deutschland, bei dieser Riesenmenge an überflüssigen Vorschriften, Gesetze usw., welche sich Generationen von Verwaltungen mühevoll ausgedacht haben........nur um sich selbst und alle Bürger zu beschäftigen,....wäre das aber in einem Leben bestimmt nicht mehr machbar!
-
da sind unsere Politiker gnadenlos.........wenns ums EInsparen geht