Frag doch mal, ob die dich mitnehmen. Da könntest du auch bei etwas schlechterem Wetter raus und hättest auch mehr Platz an Bord.
Beiträge von Torwart
-
-
Na dann viel Erfolg und krumme Rute
-
Neidisch
Das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Bernd
-
Ich denke, die Diskussion läuft jetzt gerade langsam in die zur Zeit vorherrschende Richtung. Jeder will hier das Ganze mit einer einfachen Antwort lösen. Die gibt es aber nicht. Ich kann nicht einfach Kilos und Euro gegeneinander aufrechnen ( übrigens auch ein Grund für Schmuggel rein und raus ). Ich kann aber auch niemandem vorschreiben, wie er angeln soll. Man sollte sich aber auch von der naiven Vorstellung verabschieden, nur weil die eine grandiose Natur haben, haben die Norweger den Umweltschutz erfunden. Es geht auf beiden Seiten nur um die Kohle. Und als Berufsfischer würde ich eben auch sagen, stoppt den Export durch Angler und erhöht uns wieder etwas die Quote.
Warten wir ab, was passiert
-
Unterm Strich geht's doch immer wieder um die Kilozahl....
Fahr doch nicht hin wegen Heilbutt!
Stell doch dein Dein Angeln um, also weniger oder garnicht auf Naturköder!
Warum soll Norwegen für Dich Fischabgabe einrichten?
Denkst Du, die Norweger sind so blöd, das sie nicht mit rückläufigen Angeltouristen rechnen? Vermutlich ist es ja gewollt!
Immer so weiter, aber Schuld am Rückgang der Bestände sind die anderen? Oder wie denkst Du dir das?
Warum kauft Du das Kg-Filet nicht in Deutschland? Ist bedeutend preiswerter als 100€....
Zu deinem letzten Satz:
Weils blöd aussieht , wenn ich mit der Rute vorm TK im Rewe sitze. Ausserdem ist da die Landschaft nicht so toll.
-
Um Himmels Willen Guy, da hast du ja noch richtig Stress. Wenn ich nicht so neidisch wäre, hätte ich fast sogar Mitleid mit dir.
Dann sieh mal zu, dass du Alles schaffst und ihr pünktlich loskommt.
Gute Fahrt und schöne Grüße Bernd
-
Vielen Dank Jürgen,
hat sich wenigstens mal jemand gemeldet.
Anscheinend war dort noch niemand. Unentdecktes Wasser ---- kann ja nur toll werden
Bernd
-
Kay berichtige mich ,wenn ich falsch liege und falsch rechne.
Wo geht mehr verloren?
Wenn 5 Mann jeweils 10 kg Fisch ausführen oder 2 Mann 50 kg rausschmuggeln.
Es geht mir hier nicht um die Quote (trotzdem wären mir 18 kg lieber als 10 kg ) Nur ist es einfach nicht nur mit der Massebegrenzung getan.
Auch befürchte ich in dem Zusammenhang ein weiteres Übel. Und zwar gehe ich mal davon aus, dass jetzt noch mehr Deppen nur noch das "Feinste "vom Fisch mitnehmen. Will heissen, die Fänge werden noch weniger komplett verwertet. Das wird dann wiederum die nächsten Aktivisten auf den Plan rufen.
Es ist halt, wie überall.
ES GIBT KEINE EINFACHEN ANTWORTEN!!!!
BERND
-
Ist, wie gesagt meine Erfahrung.
Ich habe mich darauf auch noch nie verlassen. Denn ich gehöre zu der Sorte von Glückspilzen, die im Schmuggelfall garantiert kontrolliert würden.
Ich hätte auch absolut nix gegen verschärfte Kontrollen. Vor Allem, wenn damit die Hysterie gegen den gesamten Angeltourismus auf ein für Alle vertretbaren Maß runtergefahren würde.
Bernd
-
Hallo an Alle
Nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin ebenfalls der Meinung, diese Quotenkürzung ist eigentlich nur Aktionismus und aus der Hüftegeschossen. Auf Kosten der ehrlichen ! Angler.
Bei einer Kürzung wird der Schmuggel eher zunehmen. Und wer bisher geschmuggelt hat, dem ist letztlich sch....egal, ob die QUOTE 10 ,20 ,18 oder 5 kg ist.
Die Gefahr , erwischt zu werden, ist doch sehr überschaubar. Ich fahre mittlerweile seit über 15 Jahren nach Norwegen. Manchmal auch 2x im Jahr ( ohne zu schmuggeln) und bin in dieser Zeit weder bei der Einreise noch bei der Ausreise jemals kontrolliert worden. Dasselbe gilt auch für meinen Bekanntenkreis. Ohne umfassendere Kontrollen wird sich weder am Alkohol Schmuggel bei der Einreise noch am Fisch Schmuggel bei der Ausreise was ändern.
Die Gesetze sind völlig ausreichend, man muss sie nur durchsetzen.
Ist meine Meinung
Bernd