Beiträge von allegoric
-
-
-
Slipanlagen gibt so gut wie in jedem Kaff. Aber eben keine Beton Rampen oft nur Kies anlagen die meist nur mit trecker befahren werden können. Aber kurz mit den -einheimischen gesprochen und schon wird einem geholfen. Bei mir gibt es Hafen und Slipanlage sogar aus Beton. Slippen je Vorgang 50 Nok und Liegegebühr für einen Tag 70 Nok. Einfach mal nach Bøfjorden Googeln.
Wenn du Angelreisen Heinze meinst bzw. der Betreiber davon bist, ist die Info hilfreich. Durch einen Freund habe ich bereits die Anlage auf dem Schirm gehabt, der vor paar Jahren bei euch war und viel Spaß hatte ;-). Also danke für den Hinweis.
Moin,
Norwegens Jäger und Anglerverband feilt seit längerem an einer APP,
die Dir gefallen dürfte. Ich weiss nicht, wie weit die gediehen ist, werde
das Montag aber mal checken.So aus der Hüfte fällt mir die Bootsrampe Saltskjelnes Camping ein, in
Eidsbygda, der Besitzer, Jørn Ole, nimmt 100 NOK pro Vorgang. Dann wäre
da noch der Slip am Nato-Kai in 6300 Åndalsnes.Wir waren Anfang der Neunziger öfter mal mit einem Boot in Norge unterwegs
und haben manchmal ganz einfach die lokale Taxi-Zentrale gefragt, wo's einen
Slip gibt.Danke sehr das hilft schon einmal! Ich kenne Saltskjelness Camping vom Sehen her. Mir war aber gar nicht bewusst, dass die auch ne Rampe haben. Der Tipp mit der Taxi-Zentrale ist super. Den Nato-Kai habe ich hingegen noch nicht gefunden.
-
Hallo liebe Angelfreunde,
kurz zu mir (uns), da ich hier noch nichts gepostet habe. Ich war mit meiner Frau bereits mehrmals in Norwegen in verschiedensten Unterkünften von Hardangerfjord über Hitra bis nach Romsdal und haben schon herrliche Urlaube in Norwegen und Schweden genossen. Wir fahren meistens mehr als 2 Wochen, um ausreichend Zeit auch zum Wandern und Ausflüge über zu haben.
Da ich wir mittlerweile ein taugliches Boot besitzen und mit dem Gedanken spielen, dieses mit in den nächsten Urlaub zu nehmen, suche ich in der Region Alesund, Romsdal bis hin nach Trondheim mehrere Unterkünfte, die es erlauben, ein Boot mitzunehmen und dort auch zu slippen. Bisher kenne ich nur 2 Unterkünfte, die das erlauben. Da wir dieses Jahr sehr wahrscheinlich äußerst kurzfristig buchen können, suche ich noch weitere Alternativen in der Region. Häfen oder Anlieger, wo das möglich wäre, würde auch ausreichen, dann kämen Unterkünfte in der Nähe in Frage. In Norwegen ist das Zu-Wasser-lassen ja doch ein Stück anders wie in Deutschland, wo es feste Häfen mit Hafenmeister etc. gibt. Darum sind für mich mögliche Infos sehr hilfreich.
Da ich mich mit dem Thema noch sehr schwer tue, weil das gut vorbereitet sein will, wollte ich gern das Forenschwarmwissen nutzen, um ein paar Tipps zu erhalten. Wunschregion wäre auch Romsdal, Midfjord und alle umliegenden Fjorde. Eine Unterkunft direkt am Meer kommt nicht in Frage, weil meine Frau absolut keine Welle verträgt und uns die Fjorde einfach auch vom Anblick her am besten gefallen. Wir angeln meistens mit äußerst leichtem Geschirr auf Pollack, Seelachs und Dorsch. Das schwere Zeug wird nur zum Spaß ab und zu rausgehangen.
Vielen Dank im Voraus,
allegoric