Guten Morgen!
Vielen Dank an alle für eure Meinungen, es wird mir bei meiner Entscheidung sicher helfen.
Liebe Grüße
Christian
Guten Morgen!
Vielen Dank an alle für eure Meinungen, es wird mir bei meiner Entscheidung sicher helfen.
Liebe Grüße
Christian
Vielen Dank für die Infos!
Overtackled - Ist also gleich wie beim Fliegenfischen. Auch da wird vieles auf die Spitze getrieben, obwohl eine vernünftige Basisausrüstung eines guten Herstellers das meiste Spektrum abdecken kann. Auch hier muss es nicht immer das Teuerste sein, vor allem nicht für den durchschnittlichen Fischer.
Hallo Johannes!
Darf ich dich fragen, wenn Stationärrollen du für die schwere Fischerei auch in der Tiefe verwendest, und in Kombi mit welcher Rute?
Hallo Johannes!
Wir sind im April auf Vandve. Mir wurde gesagt, dass es in Bezug auf die Tiefen darauf ankommt, wieviel sehr kaltes Schmelzwasser von den Bergen ins Meer eingetragen wird. Je wärmer das Wasser ist, desto flacher würden die Fische stehen.
Und wie gesagt, ein Versuch auf Leng sollte auch machbar sein.
Liebe Grüße
Christian
Liebe Angelfreunde!
Ich überlege mir, für meinen ersten Norwegenurlaub eine kleine Multi anzuschaffen. Ziel wäre es, auch mal auf Heilbutt oder in größerer Tiefe auf Leng zu fischen.
Es wäre das erste Fischen mit einer Multirolle für mich.
Gefallen würden mir die Avet G2 SXJ 5,3 und die Stork Harvester 02.
Beide sind recht leicht, beide gibt es als Linkshandmodell.
Wäre ein Modell für die angedachte Fischerei überhaupt tauglich? Wenn ja, welches würdet ihr bevorzugen?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Christian
Hallo Bernd!
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Auch ich habe an eine dünnere Schnur gedacht, aber da die angegeben Werte der Schnüre meist nicht stimmen und sie dicker sind und weniger Tragkraft besitzen, hätte ich mich nicht so recht getraut.
Wenn man dann noch die 0,18mm Schnur für das leichtere Pilken verwenden könnte, wäre der Kauf einer gößeren Schnurspule möglich, was wieder einen Preisvorteil bringen würde.
Ich hätte eine Penn Senator Multi als Linkshand zuhause, weiß aber nicht, ob ich damit klarkommen würde und sie ist extrem schwer.
Liebe Grüße
Christian
Liebe Angelfreunde!
Für mich geht es im Frühjahr zum ersten Mal nach Norwegen, genauer nach Vandve.
Als eine vielleicht geeignete Rute auch auf Heilbutt ist mir die Penn Rampage II Boat in 20 - 30 lb aufgefallen. Die Variante mit 12 - 20 lb wäre mir lieber, da ich generell feiner fische, aber die wird wahrscheinlich zu leicht sein, wenn mal ein größerer Butt rangehen sollte.
Das was mich bei diesen Ruten anspricht ist das recht niedrige Gewicht, das kurze Transportmaß und der eher günstige Preis.
Ich hätte mir die Rute in Kombination mit der Daiwa BG 5000 vorgestellt (eventuell auch Penn Slammer 560) und einer Daiwa J-Braid X8 mit einem Durchmesser von 0,24 oder 0,28mm.
Kann mir jemand von euch etwas zu der Rute sagen oder zu meiner gedachten Zusammenstellung der Geräte?
Ich möchte mich schon jetzt für eure Rückmeldungen bedanken.
Liebe Grüße aus dem Tiroler Lande
Christian
Hallo Willi!
Ich würde von München aus fliegen.
Liebe Grüße
Christian
Hallo Willi!
Vielen Dank für deine Infos.
Alles klingt sehr toll, ich hätte jetzt natürlich sehr viele Fragen bezüglich erforderlicher Ausrüstung, euren Flügen (bezüglich Treffen bei der Zwischenlandung in Oslo oder Trondheim), Transfer vom Flughafen Sandnessjon zur Anlage, ...
Aber ich will dich jetzt nicht mit meinem Unwissen überfahren.
Definitiv wäre ich aber natürlich interessiert.
Liebe Grüße
Christian
Hallo Willi!
Ich habe nun mal ein paar Informationen aus dem Internet über Vandve gefunden, das klingt alles wirklich interessant.
Auf welche Fischarten werdet ihr bevorzugt fischen?
Wir würden zu zweit auf einem Boot fischen? Wäre dann bei mir auch jemand dabei, der mich etwas einweisen könnte?
Wie viele Angler wären wir denn im Idealfall?
Liebe Grüße
Christian