1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. petriheil

Beiträge von petriheil

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Grønsfjord 2020

• petriheil
    • 29. Dezember 2019 um 18:37

Hey Hoddel,
    meinst du mit der Insel die, die ich schon erwähnt hatte?
    Ich hab noch mal geschaut, auf der Seekarte ist nordwestlich die Åmlands-Bukta und am Ufer selbst sollte auch unser Ferienhaus stehen.

Mein Angelfreund hat auch ähnliche Empfehlungen bereits gegeben zur Ausrüstung, das passt. :)

Diese Stellen im und am Rand des Fjords bildlich zu sehen, wäre bestimmt noch ganz praktisch. Es wäre sehr nett von dir, wenn du diese Karte, wenn sie natürlich fertig ist, schicken könntest.

Ist in der Nähe denn auch noch eine Möglichkeit, in einem Fluss oder See zu angeln, bzw. kann man dort zu der Zeit noch mit Fisch rechnen?

Schönen Abend noch!

petriheil

• Grønsfjord 2020

• petriheil
    • 29. Dezember 2019 um 15:29

Hallo Hoddel,

Also ich persönlich war bisher nur auf einem Dorschkutter in der Ostsee. Einige von meiner Truppe waren schon in Dänemark und einer auch in Norwegen.
    Also etwas Erfahrung ist, denke ich, vorhanden.
    Angelausrüstung kommt von einem guten Angelfreund, der schon mehrmals dort war und nochmal erklären wird, was angebracht ist.

Habe bisher gelesen, dass für diese Gegenden Ausrüstung wie zum Zanderangeln fast schon ausreicht oder?

Gibt es sonst noch Aussichten auf andere Fischarten?

Und wo wären die Chancen dafür am günstigsten?

Liebe Grüße!

• Grønsfjord 2020

• petriheil
    • 28. Dezember 2019 um 22:21

Liebe Community,

ich habe, nachdem ich einige Beiträge bereits mit vergnügen lesen durfte, mich nun dazu entschlossen, selbst Mitglied des Forums
    zu werden.
    Aufmerksam geworden bin ich durch die Website von Hoddel, die ich ebenfalls sehr empfehlenswert für sämtliche Recherchen
    rund um Südnorwegen finde.

Nun zum eigentlichen Thema:

Nach langem Hin und Her hat sich meine Freundestruppe (8 Personen) dazu entschlossen, einen Urlaub in Norwegen zu planen. (das erste Mal wohlgemerkt)
    Motive sind dabei nicht nur das Angeln, sondern auch Erholung und eine schöne Natur, was in meinen Augen Südnorwegen auch zu bieten hat.
    Deswegen rückte der Fokus auf Gronsfjord, und zwar im September 2020.
    Unsere angepeilte Herberge liegt dabei in der Nähe der Insel Foroyan.

(1) Da wir trotz Erholung und Entspannung uns die Fischvielfalt Norwegens nicht entgehen lassen wollen, möchte ich erfragen, welche Fischarten
    zu dieser Zeit gut gehen, wo man in diesem Fjord erfolgreich sein kann (logisch, dass es keinen Garantieschein dafür gibt)?

(2) Außerdem interessieren wir uns auch für eventuelle Angelmöglichkeiten in umliegenden Flüssen, Seen, um Lachse/Forellen an Land holen zu können.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Liebe Grüße

petriheil

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12