Sebastian, schau mal in dein Mailpostfach.
Hoddel
Vielen lieben Dank. Die Karten werde ich die Tage mal genau skizzieren und analysieren um deine Daten mal mit Begeisterung aufzusaugen
Sebastian, schau mal in dein Mailpostfach.
Hoddel
Vielen lieben Dank. Die Karten werde ich die Tage mal genau skizzieren und analysieren um deine Daten mal mit Begeisterung aufzusaugen
Hallo Sebastian,
Wir waren 2018 auch bei Klaus und Hanka, allerdings bei Borks gebucht. Einen Live Bericht findest du auch unter dem Stichwort Korshamn. Ein Yellow boat hatten wir auch... es ist ein Verdränger mit 9,9 oder 15PS Außenborder im Heck. Der Skipper bekommt schon mal nasse Füße, im Sommer kein Problem aber im Frühjahr würde ich wasserfeste Schuhe empfehlen. Unser Yellow hatte zwar nen Echolot, aber keinen Plotter. Wir hatten ein GPS-Tablet dabei, ohne das es im Seenebel sicher brenzlig geworden wäre. Die Karten dazu (siehe anderer Thread) gibt’s meist kostenlos und sind super auch zum punktgenauen Anfahren von Spots.
Bei Fragen einfach melden...
Viele Grüße Thorsti
So habe jetzt nochmals genau studiert Da hoffe ich mal auf Hoddel seine praktischen Tipps und kann die 71 Tage bis zur Abreise schon gar nicht mehr erwarten
Habe ich mir geladen. Die http://www.yr.no hilft sogar netterweise schon bei mir zu Hause bin echt gespannt und die Zeit rennt zum Glück. Schaue mir auf Youtube schon alles mit Südnorwegen an und suchte sozusagen alles was es darüber zu berichten gibt. Sonst noch ein paar Leute die vielleicht schon da waren oder Infos haben? Danke vorab
Alles anzeigenDas ist eine gute Einstellung. Man sollte wirklich flexibel beim Angeln sein. Den einen Tag klappt das eine, den anderen Tag geht damit nichts.
Wenn ihr mit dem Yellowboat raus fahrt, achtet bitte auf das Wetter. http://www.yr.no hat eine gute App. Die kannst du sogar zu Hause benutzen. Für Notfälle bitte auch diese App installieren: Notfall App
In dem Link ist alles beschrieben.
Wollt ihr nur Angeln oder auch mal etwas besichtigen?
Hoddel
Moin Thorsti,
dann für die Antwort! Und genau deswegen habe ich mich hier angemeldet um einfach mal Auskünfte zu bekommen abseits des Angels (so wie nasse Füße etc)
Ja wir haben schon Navionics auf dem Tablet wegen Segeln, außerdem die App von Hoddel (doppelt hält besser).
Hoddel, ich werde mich da variabel aufstellen bzw. einfach mal probieren mit leichtem Geschirr! Da macht der Drill auch deutlich mehr Spaß
Ich freue mich über jeden der bisschen zu unserem Urlaub beiträgt und mal Erfahrungen und Meinungen kundtut.
Danke
Moin Moin,
vielen lieben Dank für das eigene Thema Ich bin eine Norwegen- Jungfrau :Ablach:aber war häufiger am gelben Riff in Dänemark und in der dänischen Ostsee rund um die Insel Als auf Dorsch und Platten unterwegs. Ich habe momentan eine Sportrex Magnus Boat Rute mit einem WG von 30 lbs und einer Shimano Tekota 601 Multirolle für die schweren Aufgaben. Werde dann noch eine DAIWA Rute mit 150-300 Gramm und einer 5000 Shimano Rolle mitnehmen und meine beiden Spinnruten mit einer 4000 Rolle und einer 3000 Rolle.
Ich hoffe damit sollte ich alle Teilbereiche abgedeckt haben, auch wegen Naturködermontage auf Leng Ich bin wirklich gespannt und aufgeregt. Wir fahren zu Klaus und Hanka nach Koshamn und haben das Yellow Boat gebucht, zwar etwas langsamer aber eigentlich besser zu dieser Jahreszeit wegen Wellen...
Habe deine Seite auch schon durchforstet Hoddel. Habe mir die App GeoViewer mal runtergeladen und die detaillierte Karte, sehr interessant und viel zu sehen. Danke für den Tipp.
Ja das langt ja für mich bzw. uns wir wollten Klaus vor Ort auch mal fragen wegen Guiding um einfach mal ein Gefühl zu bekommen außerhalb der jeweiligen "Kletten".
Danke vorab
Würde mich vielleicht auch für nächstes Jahr mal interessieren
Danke
Moin Moin,
liebe Kollegen. Vielen Dank für die Aufnahme Ich verfolge seit der Buchung unser Norwegenreise jetzt schon regelmäßig einige Themen um mich einzulesen. Wir fahren Ende April 2020 nach Korshamn und jetzt habe ich hier das interessante Thema Fangskizze gelesen. Könnte ich diese vielleicht netterweise von jemanden geschickt bekommen? Ich bin echt gespannt auf die Natur und die schönen Fische.
Danke vorab an alle
lg
sebastian