Da ja nun als Ort Audnastrand beschlossen wurde sage ich meine Teilnahme der Tour ab.
Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern eine gelungene Reise!![]()
Beiträge von Dornhai

-
-
Auch ich plädiere für Arendal.
Obwohl Audnastrand eine schöne Unterkunft ist.Leider darf bis zum 1.6.in der Audna nicht gefischt werden.Die Schutzzone reicht noch weit bis Unnerøy,so das ich als Meerforellenangler fast bis zur Inselspitze muß.
Arendal ist idyllischer und ruhiger gelegen.
Zu den Angelplätzen ist es auch nicht weit. -
Leider dauert es noch immer bis mein Urlaub 2012 bestätigt ist,aber wenn bin ich bestimmt mit von der Partie.
Schön das Du wieder die Orga übernommen hast Horst!
Als besonderen Event der Tour ist mir eigendlich die klasse Truppe und ein wenig Fischen genug.
Aber je nach Anzahl der Neulinge kann man ja auf gute vorangegangene Sachen zurückgreifen. Da wäre der Besuch bei Sølvkroken und Aquarium Risør zu nennen.
Vieleicht besteht ja auch Interesse an einem kleinem norwegischen Sprachkurs.Oder mal eine Original norwegische Köstlichkeit der dort ansäßigen Küche.LC:) -
Was macht der Mann Beruflich? Da würde ich auch gern mal einen Monat arbeiten.
Vieleicht kann ich ja für die hälfte, für ein Jahr, als sein Fahrer.
-
Gerade in Süd-Norge ist leichtes Tackel angesagt.Eine 50 Lbs Rute ist vollkommen fehl am Platz.Die würde ich zum fischen auf Mefo,Pollack und Makrele mitnehmen:Hier nutze ich die 10lbs an meinen leichten Hecht-Spinnruten http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=(Skeletor 3m bis 32g WG
Als Pilkrute reicht eine mit 200g Wg und eine 5000 Rolle.(Schnur ca. 0,17)
Naturköderfischen maximal 30 Lbs.Rute ,Multirolle mit ca 0,21 Schnur.
Vom Boot händelt sich eine kürzere Rute besser als ein 3m Gerät.
Wie Du schon angedeutet hast ,die 400g Pilkrute wirst Du nicht unbedingt brauchen. -
plane 2011 im Juni das erste Mal nach Island zu fahren.
damit ist die Reise schon vor der Planung vorbei
-
Endlich mal ein guter Tip für den nächsten Urlaub in Süd-Norge.

-
Gratulerer hjertelig med femtiårsdagen Ole!

-
Hallo Ole!
Danke für die schönen Eindrücke von dem Jagdausflug.
Und noch viel Weidmanns Heil! -
Ich bis sehr Erschüttert über diese unsägliche Untat.
Mein Beileid allen Angehörigen und viel Kraft zur Beweltigung dieser schrecklichen Ereignisse.