Guten Tag zusammen,
Ich habe euch nicht vergessen. Hab nur im Moment viel um die Ohren. Ich werde noch was über die letzten Tage schreiben und ein paar Fotos dazu reinstellen.
Beste Grüße
Jan
Guten Tag zusammen,
Ich habe euch nicht vergessen. Hab nur im Moment viel um die Ohren. Ich werde noch was über die letzten Tage schreiben und ein paar Fotos dazu reinstellen.
Beste Grüße
Jan
Hallo zusammen,
die letzten Tage waren wir viel auf dem Wasser.
Für Norwegen hatten wir bisher Traumwetter!
Wir konnten mit etwas geänderter Taktik auch 3 gute Dorsche von 60 und zweimal 65 cm landen.
Motoroil Gufi war hier definitv der Hit. Garniert mit einem Streifen Makrele. Davon haben wir richtig fette Burschen erwischt. Meine persönliche Rekordmarke von 52cm wurde von meiner Frau noch um einen Zentimeter übertroffen. Sie ist nicht umsonst unser Makrelinator 😁.
Pollack haben wir erstaunlicherweise auf pilker garniert mit Recken gefangen. Die waren ganz irre danach. Obwohl alle anderen die Jungs nur auf gufis an Band bekamen.🤔 Der Wind hatte auch gedehnt. Vielleicht lag es daran. Unsere erste Scholle konnten wir auch überlisten. Das hatte meine Schwiegermutter hinbekommen. Obwohl es ja eigentlich nur ein Strandspaziergang werden sollte. Quasi vor der Haustür. Und mit 40cm ein ordentlicher Teller.
Über unseren Inselbesuch berichte ich später.
Beste Grüße
Jan
Hallo zusammen,
Die ersten zwei Tage sind um und wir haben einiges erlebt.
Die Überfahrt am Samstag fing mit Sonnenschein an. Das änderte sich im Verlauf. 40 min vor Kristiansand waren die Wellen bei ca 6m. Es ging einges zu Bruch an Bord. Scherben bringen ja bekanntlich Glück.
Das hatten wir am Sonntag mit tollem fast windstillem Wetter. Schöne Pollacks in ordentlichen Größen bis 70cm konnten wir überreden mitzukommen 😁.
Dazu etliche Makrelen und Köhler . Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag!
Noch etwas zum Haus. Wir haben die Strandperle beim come2norway gebucht. Das Haus hat den Namen voll verdient. Bis auf ein paar Kleinigkeiten draußen ist es komplett fertig renoviert. Richtig schön. Gezeigt haben uns das Haus Susan und Karsten. Ich hab ja viel über die beiden gelesen. Aber live sind die beiden noch besser. Da die Fußbodenheizung etwas länger brauchte, hat uns Karsten erstmal den Kamin angemacht. Einfach nur toll davor zu sitzen und wärmen tut er auch noch. Und zwar zügig. Über gabe des Bootes mit war unkomplizierter. Schönes Boot in gutem Zustand. Genug Platz für 3 Angler oder 5 Personen für einen kurzen Tripp auf die Inseln.
Danke an die beiden auch noch einmal für das nette Empfangsgeschenk. Lecker! Auch für das schnelle organisieren der Schwimmweste für Kinder, Danke!
Das wars erstmal für Heute. Morgen mehr.
Beste Grüße
Jan
Hallo,
die Sachen sind gepackt und in 6h geht's los. Unsere Fähre fährt im 11.45Uhr am Samstag ab.
Ab Sonntag gibts dann immer mal einen kurzen Überblick vom Tag.
Wetter sieht bisher gut aus wollen hoffen das es so bleibt.
Beste Grüße
Jan
Hallo zusammen,
In knapp einer Woche geht's los.
Um die "Fehler" vom ersten mal teilweise zu eliminieren haben wir uns noch etwas aus bzw. Umgerüstet.
Wir haben nun Multicolor Schnüre drauf das dass wiederfinden der Fangtiefen vereinfachen sollte. Außerdem noch etwas feiner.
Ködertechnisch haben wir uns wieder mit den Gufis von Lieblingsköder ausgestattet.
Vor allem die Möhrchen und pinky gingen richtig gut.
Zusätzlich kommen noch Sea shad's in Motoroil und Tiger pumkin mit.
Pilker die übrigen vom letzten mal 😉 plus die Mefo Blinker von Fladen. Die waren Top.
Der Rest wird vor Ort gekauft.
Ein paar Platten Montagen mach ich noch fertig und die Rollen werden neu bespult. Dann sollten wir alles zusammen haben.
Dazu haben wir ja nun ein ordentliches Boot.
Mit dem sollte schon einiges mehr gehen als beim letzten mal. Die Fischer dort nutzen das auch kann also nicht so schlecht sein für 3 Angler.
Fahren werden wir mit Fjordline. Hoffen wir mal auf gutes Wetter.
Werde dann hier ab nächste Woche Samstag versuchen täglich was zu berichten.
Beste Grüße
Jan
Schön das ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.
Ich freue mich auf den Bericht.👍
Beste Grüße
Jan
Hallo zusammen, hier berichte ich weiter über unseren zweiten Besuch in Spangereid.
Ich werde versuchen immer etwas zu jedem Tag zu schreiben. Fotos gibts dann erst wieder in Deutschland.
Link: https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…r-2019&p=568124
Beste Grüße
Jan
Hallo zusammen,
damit es nicht zu unübersichtlich wird, werde ich hier berichten wie es uns beim zweiten Besuch in Spangereid ergangen ist. Auf jeden Fall hat uns das Norgevirus voll erwischt😁.
Hier der Link zum ersten Besuch: https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…egen-Spangereid
Wir haben aus unserem ersten Besuch gelernt und uns ein schönes Haus am Strand gebucht mit einem ordentlichen Boot. Los geht's am 28.09.19.
Gebucht haben wir bei come2norway da wir sehr viel positives in Erfahrung bringen konnten.
Ausgesucht haben wir uns das Haus Strandperle. Ein guter Kompromiss für alle. Schöner Blick auf den Fjord und direkt am Strand. Ein Spaziergang am morgen zum besprechen des Tages ist schon toll und der Blick sowieso. Haben wir beim ersten Besuch auch so gehandhabt. Hat schon was von einem Ritual.
Beim letzten Mal hatten wir nur eine Nussschale mit 10ps. Dieses mal ein Oien 530 F mit Echolot und 30PS. Damit sollten wir auch mal ein Stück weiter raus fahren können. Da wir von 5 Personen nur 3 Angler sind, sollte es Platz massig auch passen.
Das schöne an dem Haus ist dass ich nur über die Straße gehen muss um es abends einfach mal auf Platte zu versuchen.
Material wird das gleiche wie letztes Mal sein. Vielleicht noch eine Idee leichter da wir auch etwas vom Ufer angeln wollen auf unseren Ausflügen.
Stellt sich nur noch eine Frage, welche Fähre buchen?
Fjordline ist schneller aber Windanfälliger. Colorline ist da deutlich robuster.
Hat einer von euch einen Tipp für uns was mehr Sinn macht?
Beste Grüße
Jan
Moin Christian, Danke für den Tipp. Ist notiert und wird von meiner Frau favorisiert😁. Ist genau ihr Fall.
Beste Grüße
Jan
Jep so kann man das sagen. 😁
Richtig hohes Fieber.
Jürgen, soll ich hier weiter berichten oder einen neuen Thread aufmachen?
Beste Grüße
Jan