Beiträge von Buschmann

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich plane Ende August eine Tour mit Freundin und Hund über Oslo, Otta, Molde, Trondheim bis hoch zu den Lofoten. Ich würde gerne den ein oder anderen Tag versuchen einen frischen Fisch für die Pfanne vom Ufer (Hafen/Klippen/Brücken) aus zu erbeuten. Im letzten Jahr war die Suche, bedingt durch Wind & Wetter, sehr mühsam und mit etwas Geduld & Nerven für meine Freundin verbunden - hier würde ich gerne Abhilfe schaffen und ggf. gezielt einen Ort anfahren, ohne groß auf Tiefen- und Gewässerkarten nach einem schönen Spot suchen zu müssen.


    Auch ein schöner Saiblings- oder Forellen-Spot (inkl. der Info wo man eine Lizenz bekommt) wäre toll. Im Endeffekt bin ich für jeden Süß- und Salzwasser-Tipp dankbar, gerne auch in Kombination mit Übernachtungsmöglichkeiten / Stellplätzen vor Ort.


    Vielen Dank für eure Infos.

    Moin Moin aus Niedersachsen, genauer gesagt zwischen Bremen und Hamburg. Ich war bis zu meinem 17. Lebensjahr leidenschaftlicher Angler, bevor die Angelei durch die Jagd abgelöst wurde. Seitdem gehe ich sporadisch 1-2 mal im Jahr mit Freunden auf die Ostsee oder treffe mich jährlich für einen Tag zum Heringsfischen mit Freunden in Kappeln.


    Letztes Jahr war ich erstmals mit WoMo, Freundin und Hund für zehn Tage im Süden Norwegens unterwegs. Leider war durch anhaltenden Wind Ende September ans Angeln vom Kleinboot oder vom Ufer aus nicht zu denken. Das soll sich in diesem Jahr auf einer Tour gen Norden ändern. Dafür suche ich hier Inspirationen die ich anschließend gerne weiterreiche :)


    In dem Sinne, Petri und Waidmanns Heil.

    Danke für die Antworten, ich bin Forumsneuling und versuche mich zukünftig etwas präziser auszudrücken, aber ihr habt meine Fragen schon zu meiner Zufriedenheit beantwortet :) Die Vorstellungsrubrik suche ich mal und will hier auch nicht weiter den Beitrag vollmüllen :)