Hey Conrad,
Wie liefs denn so? Ihr wart ja in der gleichen Ecke wie wir. War das Wasser schon etwas kühler?
Gruß Michael
Beiträge von NRWler
-
-
Wenn alles klappt, werde ich am Wochenende mal die Fotos und Unterwasservideos sortieren und noch was hochladen. Auf den Videos sieht man total schön, wie viel am Steg unter Wasser los war. Pollacks, die hin und her flitzen und jede Menge Platten, die dem Köder voll nachgehen.
So langsam wird es dann auch Zeit, dass wir uns mal überlegen wo es nächstes Jahr hingeht. Meine Frau ist auf jeden Fall auch total begeistert - somit ist Norwegen gesetzt Ob wieder der Süden oder mal was höher müssen wir mal überlegen. Für Anfänger fanden wir den Süden aufgrund der doch sehr starken Unterströmungen (zumindest in unserer Zeit) nicht so einfach mit "leichten" Ködern. Aber wie sagt man: Übung macht den Meister;-)
Gruß Michael -
Nach 3 Wochen Urlaub ist erst einmal der Wahnsinn der Arbeit wieder über uns hergefallen. ....Zudem war meine Frau ja auch noch verletzt. Bericht und Infos folgen, sobald wieder mehr Zeit ist
Gruß Michael
-
Michael,mach mal dein PN Fach leer,da geht nichts mehr rein.
Ist geleert wir mussten erstmal auspacken und so. Sind gut Zuhause angekommen und der Arbeitsalltag hat uns leider schon zurück....
Abschlussbericht folgt
Gruß Michael -
Wir haben Leute getroffen, die hatten ihr Boot von hier:
http://www.bjornevaag-ferie.no/?menuid=26
Gruss Michael
-
So, den letzten Plattfisch fürs Abendessen vom Steg gefangen, zum Boot fahren war kein gutes Wetter heute, sehr viel Wind. Daher ist das Boot schon sauber und jetzt wird das Auto gepackt, es geht ja zu unverschämt früher Zeit morgen (quasi mitten in der Nacht) los.
Einen abschließenden Bericht zum Haus, Boot, Gebiet und Angeln gibts dann von Zuhause aus. Gefangen haben wir die folgenden Arten: Klieschen groß und klein, Pollacks (sehr viele kleine und ein paar zum mitnehmen und essen), ein paar Schollen und einen Steinbutt Wenig Dorsche, dafür sehr viele Knurrhähne, Petermännchen und Lippfische (3 verschiedene Arten - blau, gelb und undefinierbar) und Rotbarsche. Makrelen nur einzeln, dafür aber große Exemplare von 40-50 cm. Sehr viele Leng, wobei die, meisten recht klein waren. Und dann natürlich reichlich große Köhler weiter außerhalb, so dass unsere Kiste voll ist.
Gruß Michael -
Guten Tag in die Runde.
Vielen Dank für die guten Tipps.
Ich fahre jetzt im September ab dem 22 nach Tranevåg. Wir sind dann zum 2 mal in diesem Gebiet aber leider waren wir mit Fisch noch nicht so erfolgreich.
Angeln haben wir eigentlich fast alles von 100g bis 50lbs auch alle möglichen Rollen.Cool wäre wenn uns jemand helfen könnte und ein paar Tipps geben kann wo wir so mit unserem Boot hinsollen.
Ist es besser in den Fjord rein oder die ganzen kleinen Insel vor Farsund.Vielleicht hat der eine oder andere mal ein paar Koordinaten dann kann ich mir das in der Seekarte mal anschauen.
Vielen Dank schonmal
Lies mal unseren live Bericht, da stehen die ein oder anderen Tipps drinnen von netten Membern sowie unsere Erfahrungen jetzt gerade vor Ort.
Man sagt zwar, "leicht" angeln, aber wir sind mit der starken Unterströmung mit leichten Ködern gar nicht wirklich auf Grund gekommen, sondern nur weg getrieben. Die Dorsche Bissen auf 250g Pilker und die Köhler bissen auf 500g Pilker (hier vor Ort gekauft, sind kleiner als die aus Deutschland). Wie gesagt, einfach mal ein paar Berichte hier durchlesen, es waren ja mehrere Leute gerade und vor kurzem vor Ort.
Gruß Michael -
Hier mal der Versuch mit dem Link. Das sind die Plätze, die mir spontan noch einfallen, wo wir angelegt haben. Es gibt noch mehr, aber dafür müsste ich selbst in der Karte suchen. Einfach Augen aufhalten, dann sieht man die meistens schon. Am Wochenende sind fast alle (!) Plätze von Norwegern übervölkert bei gutem Wetter
An den meisten Stellen gibt es Grill und / oder Räuchertonnen. Wir hatten dann meistens eine Posenrute mit Freilauf und nem Stückchen Makrele draußen liegen. Pollack oder Makrele ging fast immer ran
Viel Spass Euch!
Gruss Michael -
Ps: Wir haben auch ein 60 PS Boot , das geht schon sehr gut damit. Gerade wenn man ins Gleiten kommt ist man extrem schnell. Braucht dann aber auch sehr viel Sprit - also immer Reservekanister dabei haben!
-
Ja das habe ich auch so gehört. Zum Glück haben wir 2 Boote mit 60 und 40ps. Hoffen wir nur aufs Wetter. Ansonsten müssen wir halt im Fjord bleiben.
Und ansonsten macht mal ne Kuttertour mit. Wir hatten in kürzester Zeit sehr viele große Fische! Aber halt weiter draußen. War zwar anstrengend, hat aber Spass gemacht. Danach dann noch stundenlang filetiert
Viel Spass Euch und berichte dann doch mal wie es läuft!
Gruß Michael