Beiträge von NRWler

Julegave

Wenn alles klappt, werde ich am Wochenende mal die Fotos und Unterwasservideos sortieren und noch was hochladen. Auf den Videos sieht man total schön, wie viel am Steg unter Wasser los war. Pollacks, die hin und her flitzen und jede Menge Platten, die dem Köder voll nachgehen.
    So langsam wird es dann auch Zeit, dass wir uns mal überlegen wo es nächstes Jahr hingeht. Meine Frau ist auf jeden Fall auch total begeistert - somit ist Norwegen gesetzt :) Ob wieder der Süden oder mal was höher müssen wir mal überlegen. Für Anfänger fanden wir den Süden aufgrund der doch sehr starken Unterströmungen (zumindest in unserer Zeit) nicht so einfach mit "leichten" Ködern. Aber wie sagt man: Übung macht den Meister;-)
    Gruß Michael

So, den letzten Plattfisch fürs Abendessen vom Steg gefangen, zum Boot fahren war kein gutes Wetter heute, sehr viel Wind. Daher ist das Boot schon sauber und jetzt wird das Auto gepackt, es geht ja zu unverschämt früher Zeit morgen (quasi mitten in der Nacht) los.
    Einen abschließenden Bericht zum Haus, Boot, Gebiet und Angeln gibts dann von Zuhause aus. Gefangen haben wir die folgenden Arten: Klieschen groß und klein, Pollacks (sehr viele kleine und ein paar zum mitnehmen und essen), ein paar Schollen und einen Steinbutt :) Wenig Dorsche, dafür sehr viele Knurrhähne, Petermännchen und Lippfische (3 verschiedene Arten - blau, gelb und undefinierbar) und Rotbarsche. Makrelen nur einzeln, dafür aber große Exemplare von 40-50 cm. Sehr viele Leng, wobei die, meisten recht klein waren. Und dann natürlich reichlich große Köhler weiter außerhalb, so dass unsere Kiste voll ist.
    Gruß Michael

Lies mal unseren live Bericht, da stehen die ein oder anderen Tipps drinnen von netten Membern sowie unsere Erfahrungen jetzt gerade vor Ort.
    Man sagt zwar, "leicht" angeln, aber wir sind mit der starken Unterströmung mit leichten Ködern gar nicht wirklich auf Grund gekommen, sondern nur weg getrieben. Die Dorsche Bissen auf 250g Pilker und die Köhler bissen auf 500g Pilker (hier vor Ort gekauft, sind kleiner als die aus Deutschland). Wie gesagt, einfach mal ein paar Berichte hier durchlesen, es waren ja mehrere Leute gerade und vor kurzem vor Ort.
    Gruß Michael

Hier mal der Versuch mit dem Link. Das sind die Plätze, die mir spontan noch einfallen, wo wir angelegt haben. Es gibt noch mehr, aber dafür müsste ich selbst in der Karte suchen. Einfach Augen aufhalten, dann sieht man die meistens schon. Am Wochenende sind fast alle (!) Plätze von Norwegern übervölkert bei gutem Wetter :)
    An den meisten Stellen gibt es Grill und / oder Räuchertonnen. Wir hatten dann meistens eine Posenrute mit Freilauf und nem Stückchen Makrele draußen liegen. Pollack oder Makrele ging fast immer ran :)
    Viel Spass Euch!
    Gruss Michael

https://kart.gulesider.no/m/Grmxt

Ja das habe ich auch so gehört. Zum Glück haben wir 2 Boote mit 60 und 40ps. Hoffen wir nur aufs Wetter. Ansonsten müssen wir halt im Fjord bleiben.

Und ansonsten macht mal ne Kuttertour mit. Wir hatten in kürzester Zeit sehr viele große Fische! Aber halt weiter draußen. War zwar anstrengend, hat aber Spass gemacht. Danach dann noch stundenlang filetiert ;)

Viel Spass Euch und berichte dann doch mal wie es läuft!
    Gruß Michael