1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Christian_S

Beiträge von Christian_S

• Ausrüstung für Angeltrip Südnorwegen

• Christian_S
    • 28. Mai 2019 um 18:06

Karsten sagt mir jetzt nix. Vor Ort ist Jon unser Ansprechpartner. Wenn ich deine Skizze trotzdem bekommen würde wäre das geil bis jetzt hab ich nix bekommen.
    Hab mir mal Gedanken zur Ausrüstung gemacht.

Plane 4 Ruten mitzunehmen

1 Bootspilkrute 2,10cm 75-150g mit einer 4000 Stationären Rolle mit geflochtener schnur 10-12Kg muss alles noch gekauft werden über Vorschläge bin ich dankbar.
    2. Pilkrute 2.40cm 100g-200g mit einer 5000 Stationärrolle mit geflochtener Schnur 12-17kg "--------------"
    3 meine Abu Garcia Spinrute 270 cm mit bis zu 50g Wurfgewcht dazu noch ne 4000 Stationär muss gekauft werden mit geflochtener Schnur 8-10Kg
    4 ne Grundrute mit ner 8000 Rolle die hab ich schon soll für Posen,Grund und Naturködermontage von Land und Boot benutzt werden ist das möglich? Ist ne Teleskoprute.

Mit der Spinrute wollte ich auch auf Makrele und Hering für mein Sohn gehen mit Padanoster aber auch vom Ufer auf Mefo udn vom Boot mit kleine Gummis.
    Die beiden anderen Ruten wie gesagt zum Pilkern auf Dorsch Pollak usw.

Ist das so ok oder habt ihr bessere Vorschläge bin für alles offen auch was den Preis angeht hab mich da nicht festgelegt sollte halbwegs was vernünftiges sein.
    Kennt ihr Läden wo man Köder und Montage für Naturköder kaufen kann?

Danke ich weiss ist viel mir Platz im Moment auch der Kopf man schleppt immer zuviel mit aber falls wenig geht möchte ich auch alles mal Probieren. So eine Harpe zum schleppen wollte ich mir auch mal bauen.

• Christian_S
    • 28. Mai 2019 um 16:32

Achso sry ist ja ach kein Geheimnis . Sind aus dem Festland das Haus ist das Camilla , da hast du 2017 schon mal ein paar Angefreunden Tips gegeben war ein Angelverein der hat auch ein Livebericht gemacht. Wie gesagt paar gute Stellen wären super. Kann man die Echolots die auf dem Boot sind verwenden oder taugen die nichts. Und was kannst du auch noch empfehlen fürs navigieren um die Plätze zu finden?

• Christian_S
    • 28. Mai 2019 um 08:10

Hallo Hoddel so wie man hier liest scheinst du ja doch der Experte für diese Gegend zu sein. Sind am Rosfjord direkt an der Insel Boroy. Wie ich gelsen hab hast du Fangskizzen von dem Gebiet wäre natürlich super nett wenn du mir die Zukommen lassen könntest. Wie gesagt will nicht die Truhe voll machen paar schöne Fänge mit fisch und ich bin glücklich mit meinem Sohn. Intereesant wäre noch welches Geschir ich für diese Gegend benötige. Platte und Mefo würde ich auch gern versuchen und halt Dorsch Pollak , Makrele.

• Christian_S
    • 28. Mai 2019 um 06:17

Moin , Lyngdal war bissel grob von mir da es die größte Stadt ist in der Nähe. Wir sind recht weit vorn dort ist doch eine Insel auf der Rechten Seite dort haben wir unser Haus. Habe bei come2Norway gebucht. Also bis zum offenen Meer sind es knapp 2-3 Km sollte ich lieber dort angeln oder im Fjord besser. Mir ist klar das ich da nix riesiges ziehe hoffe halt auf paar Dorsche 40-60 cm und Pollak und Makrele oder Mefo. Als Eq hab ich nur ne 270cm Spinnrute mit ner 4000 Shimano.(Köder Gummi usw in Massen vorhanden.) Wie gesagt 2 Ruten und 3 Rollen wollte ich mir noch kaufen.Köder werde ich mehr leichtes als schweres gebrauchen wie man so liest. Macht im Fjord das Angeln mit Köderfisch sinn oder eher draußen auf dem Meer. Haben nur ein Yellow Boot mit 15 PS ist 6,2 Meter lang. Verdränger halt aber 3 KM zum offen Meer sollte damit aber gehen.
    Aber so wie ich das sehe ist das der Rosfjord also doch vielleicht nicht so schlecht.

• Christian_S
    • 27. Mai 2019 um 21:07

Hallo und danke schon mal für die Info wir sind in der Nähe von Lyngdal nennt sich das ist westlich von Kristinsand. Kleine Gummis hab ich genug vom Zander angeln. Gut zu wissen mit den kleinen Pilkern. Welche Ruten würdest du empfehlen und die passende Schnur ?

• Christian_S
    • 27. Mai 2019 um 17:55

Hallo ich heiße Christian bin 42 Jahre und komme aus NRW,Bergkamen . Meine Hobbys sind Angeln und Meerwasser Aquaristik. Angel meist auf Raubfisch und Forelle bei uns in der Nähe und in Holland.

Zu meiner Frage im Juli steht der 2 Norwegen Urlaub an mit der Familie. Dort haben wir ein Haus am Fjord gemietet mit eigenem Yellowboot. Wir sind im Süden von Norwegen 80 km von Kristiansand. Ich hab schon ein wenig gelesen und ich erwarte dort keine Monster . Mein Zielfisch soll Dorsch, Pollak,Hering, Makrele und Platte. Nun bin ich was das Equipment angeht völlig planlos. Meine Frage an die Pros könnt ihr mir helfen beim zusammenstellen des Equipment für den Urlaub . Preislich soll es im Mittelfeld liegen nicht das beste aber auch nicht das schlechteste wird nicht der letzte Urlaub dort oben sein .

Hab mir vorgestellt 1 mittlere Pilkrute und eine schwere mit jeweils passender Rolle bevorzugt Stationär.(Schnur und Bleie was man so braucht.)
    Eine normale Spinnrute mit 80g Wurfgewicht hab ich da fehlt noch ne Salzwasserrolle . Diese soll für Hering und Makrele genutzt werden und auch mit Gummis . Was könnt ihr mir da empfehlen auch gern Köder und was man sonst noch so braucht . Möchte gern von Land aus auf Grund für Platte gehen dafür nehm ich ne Grundrute mit was für Montagen benötigt man da und ich möchte vom Boot aus auch mit Ködermontage arbeiten was könnt ihr da empfehlen . Ich weiß ist viel aber ich hoffe auf ein paar nützliche Tips von den Pros hier die öfter in diesem schönen Land unterwegs sind .

Danke im Voraus
    Christian

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse