Beiträge von Jens Jensen

    Reisebericht Teil 1.


    Hallo, wir 4 aus der Altmark sind heute Nacht zurück von Andabeloy. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns,so das wir jeden Tag ausreichend angeln konnten. Wir hatten das Haus 219/1 von Borks. Das Haus ist sehr geräumig. Große gut eingerichtete Küche und Stube mit Kaminofen der auch benutzt werden konnte. Das Haus wird für 7 Personen angeboten, hat daher auch 7 Schlafplätze auf 3 Zimmer verteilt. Alle in der obersten Etage. 2 Doppelbetten und 3 normale Betten. Das Haus hat WLAN mit 5 G ! Passwort gibt es von Haakon dem Vermieter der englisch mit euch spricht. Das Haus verfügt über 2 Bäder mit Dusche und eine Toilette. Die Bäder sind im Keller und im Obergeschoß, die Toilette im Erdgeschoß. Die Lage ist TOP, etwa 30 meter bis zum Bootsanleger, 40 meter bis zur Bootstankstelle, 50 meter bis Fähranleger und 50 meter bis zum Oyna Landhandel. Durch die zentrale Lage ist natürlich immer Bewegung. Aber wenn man auf dem Wasser ist und angelt stört es niemanden und abends ist es interessant dem Treiben von einer der vielen Terrassen (ich glaube es waren 4) zuzusehen. Das Boot war im Katalog mit 60 PS angegeben. Das stand auch im Bootsanleger aber wir haben von Haakon eins mit 40 PS zugewiesen bekommen. Ich denke weil es etwas breiter war und daher mehr Platz bot für uns 4 Angler.

    Hallo, wir (4 Männer) fahren am 20.7.2019 für eine Woche das erste mal nach Andabeloy. Wir haben das Haus 219/1 gemietet. Wir sind eine Truppe die schon 25 Jahre nach Norwegen fährt. Meist nach Tittelsnes oder Valevag, aber auch auf Hitra und in Ana Sira waren wir schon. Da ich mich immer gern über die neuen Fanggründe vorher informiere bin ich auf diese Seite gestoßen. Vielen Dank für die Infos die ich hier schon gelesen habe. Ich würde mich sehr über Kartenmaterial und eingezeichnete Fangplätze von Hoddel oder den anderen Profis freuen. Macht weiter so! Gruß Jens