Beiträge von Josef94

    Hallo Leute,


    danke für die Tipps. Aus einem anderen Forum habe ich von dem Legendären "Wolfgang" erfahren. Dort habe ich angerufen und vielleicht kann das Zentrum, wo er arbeitet, uns nächste Woche ein Boot ausleihen.


    Gibt es noch andere Bootsverleihe in Grimstad, Arendal, Risör etc.?


    Wir waren auch am Steg in Arendal angeln, aber nur mit Heringsvorfächer mit Reker drauf und einem leichten Pilker (35 g). Tatsächlich haben am Anfang gleich 2 Makrelen zugeschlagen, auch ordentlicher Größe. Anfangs habe ich ein bisschen gezweifelt, ob die Makrelen schon da sind, aber es scheint so. Danach war dann aber tote Hose. Nachdem ich einen Einheimischen gefragt, welche Stellen er empfiehlt, zeigte er mir bei Google Maps die Nordspitze (https://www.google.no/maps/@58.4753075,8.9015365,12.35z). In Risör waren wir bis jetzt noch nicht. Gibt es noch andere Methoden vom Ufer aus zu angeln?


    Viele Grüße aus Norwegen,


    Josef :)

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich fahre mit ein paar Freunden vom 01.06.19 - 14.06.19 in die Nähe von Øvre Ramse und habe bereits einige Beiträge zum Angeln in Arendal und Umgebung durchgelesen. Vor allem der vom Benutzer "Hoddel" beschriebene Steg scheint sehr interessant zu sein.


    Im Forum wollte ich mich erkundigen, ob jemand Erfahrung mit dem Süßwasserangeln um Arendal (speziell in Richtung Øvre Ramse) hat oder noch beliebte Küsten-Angelstellen um Arendal empfehlen kann. Speziell würden mich Orte für Forellen (wobei ich eher auf Spinner/Blinker gehen werde) oder an der Küste für Makrelen, Dorsch etc. interessieren :)


    Ich war bereits schon 3-mal in Norwegen angeln, beim 1. Mal im Süßwasser und die anderen beiden Male an den Fjorden. Ansonsten habe ich ziemlich aktiv seit meiner frühsten Kindheit geangelt, da ich an der Elbe aufgewachsen bin :)




    Ich wünsche euch einen schönen Abend.:wave:



    Viele Grüße,


    Josef