Meine Aurora am Steg😊
Beiträge von franz2130
-
-
Den Liegeplatz nicht zu langsam anfahren. Je schneller, desto weniger Abdrift durch Wind.
Rechtzeitig zurück geben- fertig...
danke für den Hinweis, da hast du sicher recht, aber mit neuen Boot ist man auch ein bisschen angesch...!
da hilft wahrscheinlich nur üben!
LG Franz -
Lieber Martin,
vielen Dank für deine Infos. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn auch wenn man glaubt zu wissen wie es geht, muss es ja nicht richtig sein. Du hast recht- ich muss noch viel üben. Nur bei Windstille auszulaufen ist auch nicht Zweck der Übung. Letztlich wollte ich das Boot um weniger vom Wetter abhängig zu sein. Fährst du auch so ein Boot?
Liebe Grüße
Franz -
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Angelkutter eine QuickSilver Pilothouse 555 mit einem 115 ps Ab angeschafft. Bin mit dem Boot sehr zufrieden, allerdings ist das Anlegen in meiner Box deutlich schwieriger als es mit meinem alten Boot ohne Aufbauten war. Da konnte ich den Gang rausnehmen und mit der Restgeschwindigkeit zum Steg hingleiten. Das funktioniert nun gar nicht. Sobald die Schraube steht (bei Wind) tut meine Aurora was sie will. Wie macht ihr das? An den Steg unter Maschine ranfahren und dann mit dem Rückwärtsgang aufstoppen?
LG Franz