Vom 05.10. - 01.11. fällt die Mittagsfähre ab Hirtshals weg sowie die am Morgen ab Kristiansand!
Beiträge von Dani1979
-
-
ok danke dir?
wie läuft es denn?
gruß daniel -
Moin Daniel, das ihr kannst Du streichen, ich bin alleine unterwegs. Die Pollacks habe ich eher bis zehn Meter gefangen, auch die Makrelen, tiefer unten wollte nichts beissen. Seelachs habe ich noch keine gefunden, die stehen wohl weiter draußen...
Beim Schleppen wollte außer Kraut noch Nichts ran gehen.
Viele Grüße KaiMensch Kai,
dann dir viel Erfolg!
Such dir mal enge Sunde die gut durchspült werden dort sollte es auch mit dem Schleppen gut gehen!Im Mai 2019 gingen kleinere Gummis in Rot bzw. die Möhrchen von LK ganz gut!
Die Seelachse stehen wenn dann draußen denk ich!
Eine Chance aus den Schären raus zu kommen hast du nicht?Hast du einen Echolot mit Kartenplotter auf dem Boot? Dort müsste die Wassertemperatur abzulesen sein!
Scheint aber noch recht warm zu sein!?
Gruß Daniel
-
Hallo Steinpilz, schön das ihr es geschafft habt! Und sogar schon erfolgreich wart! Ich muss mich noch 2 Wochen gedulden! Wie warm ist das Wasser denn noch? Habt ihr es mal auf Seelachs versucht und auf welchen tiefen Stand der pollack! Bei zu viel wind ist schleppen dort auch eine gute Alternative! 😉 Na dann noch viel Spaß und Petri Heil Gruß Daniel
-
Super Horst, ich danke dir dafür!
-
Danke Horst! Die eingezeichneten Linien sind bisherige Spots, sehe ich das richtig? Über welche Seite oder app kann man sich Info's zum Untergrund holen?Gruß Daniel
-
Was ich noch ganz vergessen habe, natürlich sollen auch ein paar Seelachse bei uns im Boot Platz nehmen! Über die Burschen ließt man gerade nicht's! Woran liegt das?
Gruß Daniel -
In 3 Wochen ist es soweit und ich darf meinen großen 14 Jahre (letztes Wochenende in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen) das gelobte Land näher bringen! Es wird dann eine 3 Generationen Tour bestehend aus meinem Sohn meinem Schwager und meinem Vater! Ich bin natürlich mit von der Partie😉 Das Geschenk, diese Reise ist schon mal gelungen, mein großer grinst von einem Ohr zum anderen wenn er nur Angeln oder Norwegen hört!(endlich darf er mal mit)😉 ich bin selbst gespannt was im Oktober so geht! Unser Zielfisch wird der Pollack und evtl. der ein oder andere Dorsch sein. Wenn es mit dem Wind passt will ich vor die Schären und es auf Leng und Lump versuchen! Unser Tackel besteht jeweils aus einer Spinnrute bis 50gr.
Einer Pilkrute bis 150gr. Sowie aus einer Bootsrute bis 500gr. Gibt es aktuell jemanden der in dieser Ecke vor Ort ist und etwas berichten kann!? Welche Wassertiefen
Würdet ihr ansteuern? Die Wassertemperatur ist ja noch recht hoch hab ich den Eindruck!
Wie sind eure Erfahrungen im Oktober im Süden? Genug getippt für's erste! Ich würde mich freuen wenn hier ein wenig Leben in die Bude kommt!😉 Gruß Daniel -
Hallo Rene, ich bin geplant erst Mitte Oktober dort! Leider kann ich dir auch nicht helfen werde euch aber gespannt beobachten! Ich wünsche euch viel Spaß, Fisch und vor allem wenig Wind! Gruß Daniel
-
Herzlichen Dank für die Eindrücke! Kommt gut wieder nach Haus!