Das freut mich für euch. Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird. Der Wind soll ja wieder auf Westen drehen....!
Viel Glück weiterhin.
Beiträge von Mr.Sie
-
-
Das ist wirklich schade. Mal sehen was bei uns geht. Ich berichte
Moin Schusti,
na wie sieht es bei euch aus? Ihr seit jetzt 3 Tage da! Habt ihr schon was gefangen (Anzahl/Größe)? Laut Wetterbericht solltet ihr immer noch eine Westwind Wetterlage haben!?
Würde mich jetzt brennend interessieren, wie es euch so ergeht.
Gruss André -
Hallo Andre, wie sieht es denn aus? Wart ihr schon angeln?
Moin Schusti, sorry das ich jetzt erst schreibe.
Ja, sind gleich am nächsten Tag aufs Meer gefahren. Der Wind kam von Süden und es bildeten sich lange Wellen. Wir sind westlich vor die Küste gefahren. Haben 1 größeren Dorsch (bei 85 cm) sowie ein paar Lengs, Petermänchen, Köhler gefangen.
Leider mussten wir diese Tour unterbrechen.(einige Personen waren Seekrank. Am nächsten Tag änderte sich die Wind (auf West). Kurz gesagt, wir haben jeden Punkt der Karte angefahren und alles probiert. Leider ohne Erfolg, weder auf dem Meer noch im Fjord. Irgendwann haben wir einen einheimischen gefragt, warum das so schlecht beißt. Er meinte, dieses Jahr waren keine Heringe im Fjord und das es seit 2 Monaten gar nicht mehr beisst. Das zog sich den ganzen Urlaub durch.
Fakt ist, wir haben alles gemacht und probiert aber nicht wirklich was gefangen. -
So jetzt noch ein paar Gedanken. Nehmt auf jeden Fall eine ordentliche Pfanne mit. Die im Haus kannst du vergessen. Ansonsten ist das Haus sehr einfach eingerichtet aber es reicht aus. Finde ich zumindest. Die Lage in der Bucht ist spitze. Ihr seid in der Woche völlig allein weil die Norweger nur am we da sind. Wenn ihr raus könnt fahrt zu den bekannten Angelstellen Kletten usw. Du bekommst sicher die Skizzen noch. Wenn nicht probiert es an den Felsen auf Pollack mit der Spinnrute. Oder in den Sandbuchten Lomesanden und die Jürgen beschrieben hat. Auch direkt gegenüber von Haus am Ufer haben wir schon einiges gefangen. Die kupferfarbenen Blinker aus dem Supermarkt in Farsund sind der Renner. Sonst hab ich immer von Lieblinsköder die Möhrchen am 20 bis 50g Kopf dran. Das kappt meistens.
Ich wünsche euch Petri heil
Vg. STEFFENMoin Steffen,
Danke für die Tipps. Wie sieht es mit Töpfen, Kaffeemaschine, Musik, Internet Im Haus Malakka aus?
Bei welcher Windrichtung und Stärke sollten wir nicht raus fahren?
Gruß -
Wir wollten eher mit dem Boot raus, wenn es das Wetter zulässt.
-
Danke Heinz
-
Moin, mein Name ist André, bin 39 J. und komme aus dem hohen Norden. Zu unserer Vorgeschichte:
[FONT=&][FONT=&]Wir haben 2013 ein paar Leute aus der Clique gefunden, die gerne Angeln und zusammen Spaß haben wollten. Der erste Angelurlaub war in DK 2014. Mittlerweile haben wir in DK alles abgegrast und haben jede Menge Erfahrungen sammeln können. Im letzten Urlaub kam dann der Gedanke, warum wagen wir uns nicht mal nach Norwegen? Gesagt, getan, geschaut und bei angereisen.de gebucht. In 3 Wochen und 2 Tagen fahren wir das erste mal nach Norwegen. Unser Reiseziel Südnorwegen, Farsund im Haus Malakka(Eikvåg-Bucht). Wir haben überhaupt keine Erfahrungen in Norwegen und sind für alle Infos, Tipps, Karten, Hotspots, Wetter, etc. dankbar. Freue mich schon auf euer Feedback.[/FONT][/FONT]
[FONT=&]
[/FONT] -
Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße André, bin 39J. und Neuling in Sachen Norwegen.
Fahren in ca. 3 Wochen nach Südnorwegen, Farsund. Die Vorfreude ist riesengroß.