immer noch 5 Bft. Das eine Nachbarboot ist reingekommen, das zweite noch draußen. Ich wollte mal wissen, was sie gefangen haben in 3 Stunden zu zweit: 1 Seelachs und 2 kleine Leng. Dafür wäre es mir zu kabbelig gewesen.
Beiträge von hummi
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Resultat der letzten beiden Tage: Wind, weniger Wind mit einer Ausfahrt ohne einen einzigen Fisch. Das berichteten auch unsere neuen Nachbarn. Von denen sind gerade zwei rausgefahren bei Windstärke 5. Die Frau mit dem Kind schnürte gerade hier längs und ich habe sie angequatscht. Sie wollen Muscheln suchen. Und sie schüttelte den Kopf, als sie sagte, dass zwei rausgefahren sind. " Die spinnen " .
Ok, ich möchte ja auch gerne ins Boot. Aber Mittwoch ganz früh soll es gut sein. !!!!
-
hi, würdet ihr mir verraten in welchem Haus ihr seid ? thx
du hast eine pn
-
Hallo Torsten, ich glaube, du verstehst, was ich meine. Angeln finde ich auch kllasse, aber abends die möchte zumindest ich meine Ruhe haben. Jeder soll es machen, so wie er es will.
-
gestern, Samstag, sind die neuen Bewohnen (6) ins Nachbarhaus gekommen. Wir hatten schon Sorge, ob da eine Kampftruppe einzieht, die morgens um 6h raus und abends um 19h reinfährt. Ne, eine nette Familie, Opa, Mama, Papa, Kind. Gerade sind sie bei Bft. 4 raus, um sich etwas umzusehen und ein paar Köder zu fangen. Heute Abend wollen sie dann nochmal raus. Und ICH habe beschlossen: wir auch. Nieselregen ist kein Grund. Sönke mault, dass die Fische immer weniger werden hier. Ja, stimmt, weil wir immer weniger rausfahren. Die Wettervorhersage meint es für heute Spätnachmittag auch besser mit uns. Yr.no traue ich nicht mehr wirklich...
-
-
Heute ist Freitag. Lt. Yr.no können wir heute nachmittag raus, Windstärke 3. Nix, wir haben mind. Windstärke 6. Also saßen wir eben ruhig auf dem Sofa als es klopfte. Unser Vermieter brachte uns eine Schüssel frische Erdbeeren mit Vanillesoße. Dann haben wir mind. 2 Stunden gequatscht. Er hat uns erzählt, welche Auswirkungen die gestiegene Wassertemperatur z.B. auf die Lachse hat. Sie werden im Körperwachstum beeinträchtigt, was zu Schwierigkeiten führt. Außerdem sind die immer stärker auftretenden Parasiten ein großes Problem, da die sich durch die wärmeren Gewässer vermehren. Mittlerweise werden die Lachse abgesaugt und in Süßwasser geführt, verbleiben kurze Zeit darin. Die Parasiten sterben dabei ab. Dann gehts wieder ab ins Salzwasser.
Aus Russland kommen Millionen Buckellachse und verderben das Wachstum der Lachse. Sie vermehren sich schnell und stören das Ökosystem erheblich.
Ja, dann erzählte er noch, dass er jetzt noch Papierkram machen muss, was er gar nicht liebt. Ach so, deshalb quatschen wir hier so lange. Ich musste lächeln.
Als er weg war gingen wir noch mal in Fillan einkaufen. Zuhaus sorgte ich dann noch für eine kleine Aufregung -nicht bei mir ! Ich fiel beim Aussteigen aus dem Bus vorwärts auf die Nase. Nicht weiter schlimm, nur blaue Flecke. So, bis zur nächsten Erzählung aus Norge. Ein sehr schöner Urlaub trotz viel Wind und wenig Fischen.
-
danke, ich schau mal !
-
Guten Tag meine lieben Angelverrückten,
wir fahren jedes Jahr nach von Oslo aus nach Hitra und zurück und füllen - hoffentlich - ein Kiste ( 60 x 40 x 40 geschätzt )mit Fisch. Da wir bei Kiel wohnen, ist es nicht so problematisch, das Gefriergut bei der Rückfahrt gut gefroren heim zu bringen. Das bedeutet aber für uns, dass wir gegen 3 h losfahren müssen, um die Fähre Oslo Kiel ( Abfahrt 14 h ) zu bekommen. Nun werden wir älter und möchten die Heimfahrt nicht mehr mitten in der Nacht beginnen, zumal starker Wildwechsel ist.
Kennt jemand eine Unterkunft in der Höhe Lillehammer + - 60 km , in der wir nächtigen können und die uns eine Gefriermöglichkeit für ca. 1 Kiste Fisch bietet?
Für Infos bin ich sehr dankbar. Hummi
-
ihr glaubt es nicht: der mir Angetraute hat mich soeben gefragt, ob ich mich denn anziehen würde, weil wir rauswollen. Geht doch - auch ohne Kabbelei

Als wir ganz weit draußen waren fanden wir endlich eine Stelle, wo wir Ködermakrelen reinholen konnten. Ich packte schön fröhlich den Grundköder aus, da wurd einem Mitfahrer sehr sehr unwohl. Und an Bord gibt es die fest Regel: wenn einer zurück will - dann zurück.
Angeln rein und zurück. Der Beifahrer mit dem grünen Gesicht ging an Land und wir fuhrer nochmal raus.
Und dann waren wir überall, alle Stellen, die wir kannten. Nix. Bombenwetter und Nix. Naja, aber es war ein wunderschöner Tag mit Taschenkrebsen zum Abschluss. Und einem chicken Sonnenuntergang.OBERLECKER.