Beiträge von hummi

    Hier noch ein paar Zusatzinformationen:


    die Kunststoffwindschutzscheibe weist durch Scheibenwischerbetrieb leichte Streifen auf, bei Salzwasserkontakt nicht zu vermeiden

    Ankerwinde elektrisch

    Zustand der Verschlüsse und Fensterdichtungen -kein Wartungsstau, altersgemäßer Zustand

    elektrik allgemein (Funktion, Erweiterungen etc.) -keine Schäden, Erweiterungen : Salzwasserdeckpumpe mit Schlauch -von Fachfirma verbaut -

    Service (Zustand) Umfang Motor

    Motor sofort einsatzbereit

    Wartung und Motorspülung jährlich, Belege alle vorhanden. Diagnoseauswertung für gesamte Nutzungszeit vorhanden, letzte Wartung 11.2023, Kosten incl. Anodenwechsel und Motorspülung und Unterwasseranstrich mehr als €2.000,--,

    Zustand Gelcoat (Rumpf Allg. ) - jährlich von Fachfirma überprüft und jährlich von Fachfirma Unterwasseranstrich erneuert

    Belege alle vorhanden. Diagnoseauswertung für gesamte Nutzungszeit vorhanden

    -Trailer TÜV 09/2024

    Der angegebene Preis versteht sich als Verhandlungsbasis, Verhandlung führen wir bei Besichtigung.



    Leider aus gesundheitlichen Gründen sofort abzugeben:

    Quicksilver Pilothouse 640, - mit Mercury EFI 115 PS, (weniger als 400 Betriebsstunden)

    - mit Wick-Trailer - neu bereift 2022

    - mit Garmin EchoMap, siehe Fotos und mit diversem umfangreichen Zubehör,

    das Boot wurde nur privat genutzt. Saisonlieger, Winterlager in der Halle , scheckheftgepflegt mit Belegen, letzte Inspektion November 23, jährlich Antifouling usw. Besichtigung möglich und auch erwünscht (Nähe Kiel). Sehr gepflegter Zustand. Privatverkauf. Keine Garantie, keine Rücknahme. Nur Abholung gegen Barzahlung.

    € 24.500,-- VB

    Mein Mann hat nicht mich mitgenommen, sondern ich ihn. Das erste Mal ist er nur mitgefahren, weil ich ein Jahr vorher bei meinem ersten Norge-Jahr so begeistert war. Er wollte mir halt einen Gefallen tun. Seit dem Urlaub sind wir ca. 20 mal in Norwegen gewesen, sind immer noch hin und weg von dem Land, haben die Kinder mit angesteckt, und der Enkelzwerg hat auch bereits die ersten beiden Fische mit drei Jahren (und 3 x Norwegen ) gefangen.

    Mein Mann ist ein glücklicher Mann.

    Und dieses Jahr fahren wir auch noch, allen Widrigkeiten zum Trotz. FREU FREU FREU

    Verkaufe sehr stabile Stapelboxen


    Für mehr Ordnung beim " Angelgerödel " , ideal für Urlaube in Norge,


    aber auch im Haus, im Garten,

    in der Garage, im Hobby, in der Werkstatt:


    - Stapelboxen

    - sehr stabile Ausführung

    - mit Deckel

    - auch platzsparend ineinander steckbar

    - vielseitig verwendbar

    - auch für schwerere Gegenstände

    - guter Allgemeinzustand

    - mehrfach vorhanden

    - Breite 47 cm

    - Tiefe 32 cm

    - Höhe 27 cm

    - Preis pro Stück 5,00 €


    Das ist ein Privatverkauf.

    Keine Garantie, keine Rücknahme.

    Abholung in 5 km vor Neumünster

    Versand möglich bei Kostenübernahme ( je nach Anzahl mind. Kosten € 6,99 )

    Tja, eigentlich wären wir nächste Woche am Knarrlagsund. Aber ich bin ja immer für eine Überraschung gut. Ich bin Mittwoch morgen um 7 h im Bad über die Badematte gestolpert ( man könnte auch sagen 'vom Klo gefallen ") und habe mir das Fesselbein gebrochen. Ich erspare euch Details. Nun liege ich im Krankenhaus, darf 6 (!) Wochen rechts nicht auftreten und fange dann langsam wieder an zu laufen. Meine große Hoffnung ist, dass wir wenigstens im Herbst die gebuchte Reise nach Hitra antreten können. Sönke dreht bald am Rad, was er da immer alles mitmachen muss mit mir. Er sagt, er bekommt mein Brüllen vor Schmerz überhaupt nicht aus dem Kopf. Aber ich hatte Glück: dank des super guten Rettungssanitäters, der mir nach Wirkung der Schmerzmittel die Ferse wieder unter das Gelenk geschoben hat, wo sie hingehört. Dadurch kam keine große Schwellung rein und ich war um 10 h schon im OP. So und jetzt bedauert mich mal etwas. Shit !

    So, die Werkstatt unseres Vertrauens hat gezaubert. Der nagelneue Spiegel von VW war gestern schon da, der Wagen steht wieder heile bei uns vor der Haustür und Sönke hat sich mit dem Waschanlagenbesitzer preislich geeinigt -egal was die Versicherung sagt. Jetzt sind wir erst mal zufrieden, hatten heute unseren Norwegen-Vorbereitungsabend und sind jetzt voller Vorfreude auf unseren Urlaub.

    Eine Panne jagt die nächste....
    Vor 3 Jahren hatte Sönkes Auto einen Motorschaden in Norwegen. Vor zwei Jahren hat uns dann -weil wir gerade das Auto verkauft hatten - ein guter Freund seinen T5 geliehen. In Norwegen leuchtete dann eine rote Lampe auf und der Vermieter brachte uns zu einer Werkstatt. Letztes Jahr hatte Sönke dann wieder einen eigenen Bus, da hatten wir "nur" einen Platten und der Vermieter hat uns wieder geholfen. Dieses Jahr war ich bis gestern guter Hoffnung. Bis gestern :
    Sönke fährt mit dem Bus in die Waschanlage, klappt -wie es sich gehört - die Spiegel hoch. Dann steigt er wie vorgesehen aus. Und hinten kommt der Wagen wieder raus. Blitzblank. Nur war an der Fahrerseite der Rückspiegel abgerissen und hing daneben. Toll. Der Besitzer der Anlage kam zu Sönke und bestätigte ihm, dass er gesehen hat, dass der Wagen mit angeklappten Spiegeln heile rein und kaputt wieder rauskam. Aber da seine Anlage regelmäßig gewartet wird sieht er wenig Hoffnung, dass die Versicherung den Schaden übernimmt. Es würde wahrscheinlich ein Materialfehler an der Befestigung des Spiegels sein. Er möge doch mal zu VW fahren, was die denn sagen. Als Sönke da vorstellig wurde kam der Mitarbeiter bei dem Wort Materialschaden fast über den Tresen. Abgesehen davon, dass VW ca. 700,00€ berechnen würde -ohne Lackierungskosten - würde eine Reparatur frühestens in ca. 8 Wochen wegen Reparaturstau stattfinden können. Auf Anraten eines Freundes, der ebenfalls Leiter einer ... Car Wash... Anlage ist, haben wir einen Kostenvoranschlag bei unserer Stammwerkstatt eingeholt. Plötzlich lagen die Kosten nur noch bei 430,00€ , der Spiegel ist morgen da und der Wagen nächste Woche repariert. Und der Besitzer der Waschanlage hat sich auf Übernahme der Gesamtkosten eingelassen -allerdings in Form von Gutscheinen. Aber da Sönke seinen Wagen ja pflegt wie nix Gutes, da war ihm das recht. Ende gut alles gut. Ich sah mich im Geiste schon wieder meinen Einkaufszettel und Mitnahmezettel zusammenstreichen. Ich glaube jetzt, dass das ein prima Urlaub wird. ->..