1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. hummi

Beiträge von hummi

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Hallo aus Bremen

• hummi
    • 19. August 2025 um 19:49

hei Simon, du wirst deinen Spaß haben hier. Herzlich willkommen

• doch noch mal Hitra Fjellversoya Knarrlagsund

• hummi
    • 19. August 2025 um 17:05

Gestern war chill Tag, heute wollten wir um 8 h raus. Windstärke vier hielt meinen Mann davon ab. Ich habe ihm in meinem Leben zwei wichtige Versprechen gegeben. Das erste war unser Eheversprechen, und es wird immer das erste bleiben. Das zweite war das Versprechen, niemals alleine mit einem Boot rauszufahren. Heute morgen war ich kurz davor, eines der Versprechen zu brechen, und es war nicht das Eheversprechen.

Um 11 h sind wir dann nach ziemlich dicker Luft raus. Er wollte ein paar fette Makrelen, ich wollte davon was abzwacken zum angeln auf Grund. Er holte seine Makrelen raus, da habe ich dann das Grundvorfach angebaut. Kaum war es dran, fuhr er wieder auf 25 m. Das ging ein paar mal so. Auf meine Bitte sind wir dann mal auf 100 m gefahren, aber nix. Langsam wurde es kabbelig, ich schätze Windstärke 5. Irgendwann habe ich ihn dann gebeten, dass wir reinholen und zurückfahren. Mit einem schmunzeln sagte er "zurück fahren? im Ernst?". Naja, wir lachten beide und es war wieder gut. Morgen soll es noch windstiller werden und wir wollen nach Flesa fahren.

• hummi
    • 18. August 2025 um 18:34

6m lang und 50 PS Suzuki. Naja, Landschutz, auf die Idee sind wir auch gekommen. Wenn wir keinen Wind haben haben wir auch keine Wellen. Unser Problem ist: wir haben keine Fische, egal wo wir angeln. Und nicht nur wir. Morgen früh fahren wir nochmal in die Heringsbucht in der Hoffnung auf Köderfische, diesmal mit anderen Vorfächern. Und dann auf Grund.

• hummi
    • 18. August 2025 um 15:30

immer noch 5 Bft. Das eine Nachbarboot ist reingekommen, das zweite noch draußen. Ich wollte mal wissen, was sie gefangen haben in 3 Stunden zu zweit: 1 Seelachs und 2 kleine Leng. Dafür wäre es mir zu kabbelig gewesen.

• hummi
    • 18. August 2025 um 12:13

Resultat der letzten beiden Tage: Wind, weniger Wind mit einer Ausfahrt ohne einen einzigen Fisch. Das berichteten auch unsere neuen Nachbarn. Von denen sind gerade zwei rausgefahren bei Windstärke 5. Die Frau mit dem Kind schnürte gerade hier längs und ich habe sie angequatscht. Sie wollen Muscheln suchen. Und sie schüttelte den Kopf, als sie sagte, dass zwei rausgefahren sind. " Die spinnen " .

Ok, ich möchte ja auch gerne ins Boot. Aber Mittwoch ganz früh soll es gut sein. !!!!

• hummi
    • 17. August 2025 um 19:42
    Zitat von mojo

hi, würdet ihr mir verraten in welchem Haus ihr seid ? thx

du hast eine pn

• hummi
    • 17. August 2025 um 19:31

Hallo Torsten, ich glaube, du verstehst, was ich meine. Angeln finde ich auch kllasse, aber abends die möchte zumindest ich meine Ruhe haben. Jeder soll es machen, so wie er es will.

• hummi
    • 17. August 2025 um 10:46

gestern, Samstag, sind die neuen Bewohnen (6) ins Nachbarhaus gekommen. Wir hatten schon Sorge, ob da eine Kampftruppe einzieht, die morgens um 6h raus und abends um 19h reinfährt. Ne, eine nette Familie, Opa, Mama, Papa, Kind. Gerade sind sie bei Bft. 4 raus, um sich etwas umzusehen und ein paar Köder zu fangen. Heute Abend wollen sie dann nochmal raus. Und ICH habe beschlossen: wir auch. Nieselregen ist kein Grund. Sönke mault, dass die Fische immer weniger werden hier. Ja, stimmt, weil wir immer weniger rausfahren. Die Wettervorhersage meint es für heute Spätnachmittag auch besser mit uns. Yr.no traue ich nicht mehr wirklich...

• hummi
    • 15. August 2025 um 19:31

so, jetzt gibts Abendessen. Heute Fiskekaker. Dazu Salat und frisches Brot. Die Fiskekaker schön gebraten, Tisch gedeckt. Fertig. Aber hier hatte wohl der Bäcker gewonnen.

• hummi
    • 15. August 2025 um 16:41

Heute ist Freitag. Lt. Yr.no können wir heute nachmittag raus, Windstärke 3. Nix, wir haben mind. Windstärke 6. Also saßen wir eben ruhig auf dem Sofa als es klopfte. Unser Vermieter brachte uns eine Schüssel frische Erdbeeren mit Vanillesoße. Dann haben wir mind. 2 Stunden gequatscht. Er hat uns erzählt, welche Auswirkungen die gestiegene Wassertemperatur z.B. auf die Lachse hat. Sie werden im Körperwachstum beeinträchtigt, was zu Schwierigkeiten führt. Außerdem sind die immer stärker auftretenden Parasiten ein großes Problem, da die sich durch die wärmeren Gewässer vermehren. Mittlerweise werden die Lachse abgesaugt und in Süßwasser geführt, verbleiben kurze Zeit darin. Die Parasiten sterben dabei ab. Dann gehts wieder ab ins Salzwasser.

Aus Russland kommen Millionen Buckellachse und verderben das Wachstum der Lachse. Sie vermehren sich schnell und stören das Ökosystem erheblich.

Ja, dann erzählte er noch, dass er jetzt noch Papierkram machen muss, was er gar nicht liebt. Ach so, deshalb quatschen wir hier so lange. Ich musste lächeln.

Als er weg war gingen wir noch mal in Fillan einkaufen. Zuhaus sorgte ich dann noch für eine kleine Aufregung -nicht bei mir ! Ich fiel beim Aussteigen aus dem Bus vorwärts auf die Nase. Nicht weiter schlimm, nur blaue Flecke. So, bis zur nächsten Erzählung aus Norge. Ein sehr schöner Urlaub trotz viel Wind und wenig Fischen.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12